Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina C. am 19.01.2023, 21:30 Uhr

Urlaub (Sauna + Yoga) planen trotz möglicher Schwangerschaft

Hi zusammen,

ich versuche gerade schwanger zu werden und frage mich inwieweit ich trotzallem ein Schweige/Yoga Retreat und ein Wellnesswochenende mit Saunen buchen kann … falls es sofort klappt wäre ich dann im 1. Trimester. Es kann aber auch gut sein, dass es mit dem schwanger werden noch etwas dauern. Kann man solche Dinge ruhig im ersten Trimester machen?

 
5 Antworten:

Re: Urlaub (Sauna + Yoga) planen trotz möglicher Schwangerschaft

Antwort von NaduNaduNadu am 20.01.2023, 7:14 Uhr

Falls du schwanger wirst kannst ja dann zur Not auf die Sauna verzichten (Kreislauf technisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub (Sauna + Yoga) planen trotz möglicher Schwangerschaft

Antwort von Zauberlein am 20.01.2023, 8:59 Uhr

Hey
Plane doch erstmal mit dem , was du zu 100% weißt und das ist , das du grade nicht schwanger bist . Du kaufst dir doch auch keinen Lotto Schein und planst schon mal mit dem Gewinn .

Solltest du dann frisch schwanger sein und du bist keine regelmäßige Sauna Gängerin , dann bitte unterlassen zwecks Kreislauf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub (Sauna + Yoga) planen trotz möglicher Schwangerschaft

Antwort von sonnenschein03 am 20.01.2023, 11:12 Uhr

Einfach buchen und genießen. Ich war 2 Wochen überfällig bzw. kam meine Periode sehr unregelmäßig und meine FA meinte, ich könnte nicht oder nur sehr schwer schwanger werden. Also bin ich damals mit meiner Freundin in die Sauna. Abends ging es mir dann Kreislauf-technisch schlecht und ich hab dann am nächsten Tag einen Test gemacht der sofort dick positiv war. Das Ergebnis ist 19 Jahre alt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub (Sauna + Yoga) planen trotz möglicher Schwangerschaft

Antwort von Katharina C. am 20.01.2023, 14:57 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub (Sauna + Yoga) planen trotz möglicher Schwangerschaft

Antwort von Poca123 am 20.01.2023, 16:51 Uhr

Ich war im Ski Urlaub und wir hatten eine Sauna. Ich hatte gerade frisch positiv getestet und meine Frauenärztin angerufen und u.a. wegen der Sauna gefragt. Sie sagte, 1-2 mal die Woche bei milden Temperaturen wäre kein Problem. Gehe auch heute noch 6+2 regelmäßig in die Sauna aber sitze ganz unten damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Fühlt sich nicht falsch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Hallo zusammen, Es geht darum wollte gerne mal wissen von anderen Frauen die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben oder gerade frisch positiv getestet sind? Was hattet ihr für erste Symptome und ab wann sind die ersten Symptome aufgetreten. Ich habe ein Problem ...

von KathyYil 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Angst vor Schwangerschaft / Angst vor Partnerschaft und alleine zu sein

Hallo zusammen Ich habe sehr Angst vor einer Schwangerschaft, da meine Partnerin die Pille nicht nimmt. Ich bin auch aus der Vergangenheit zu dem Thema sehr traumatisiert, wir beide wünschen uns zurzeit kein Kind. Ich hasse es alleine zu sein, aber überlege mir ein Single ...

von sommer1993 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft?

Guten Tag liebe Community, Mein „Problem“ ist Folgendes: ich hatte die letzten Monate immer einen 31 Tage Zyklus, meine App rechnet aber länger, da sich mein Zyklus nach absetzen meines Hormonpflasters erst einpendeln musste. Laut der App soll mein aktueller Zyklus also 33 ...

von Joso 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trotz GKS Schwangerschaft möglich?

Hallo, das ist das erste Mal, das ich in so einem Forum etwas schreibe. Aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand trotz Gelbkörperschwäche schwanger geworden ist. Ich bin noch recht unerfahren in dem ganzen Thema. Mein Mann und ich probieren jetzt seit 6 Monaten schwanger zu ...

von klssni 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Huhu Kann mir einer zufällig helfen? Ich habe heute Abend einen Schwangerschaftstest gemacht (Clear Blue mit wochenbestimmung ) der zeigte aber - an, ich habe ihn mal auseinandergenommen und auf einem Streifen waren 2 Streifen und auf dem anderen 1 jetzt ist meine Frage ...

von Denise2407 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clearable Advanced Monitor Schwangerschaftstests

Hallo zusammen, wann haben bei euch die Tests positiv angezeigt? Der Monitor zeigt mit bisher mehrere Monate kein Hoch an. ES müsste von den körperlichen Zeichen vor 11 Tagen gewesen sein. Heute ist der CB Advanced Schwangerschaftstest negativ. War jemand an ES +11 mit ...

von Lisa98765 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftfrühtest

Hallo,ich habe wieder eine Frage. Tut mir leid, aber ich habe sonst keinen zum reden. Ich müsste am 7.1.23 meine Regelblutung bekommen.Eisprung war am 24.12. Ab wann kann ich einen Ss Frühtest machen. Ich habe den Frühtest von Clearblue. Dort steht dass man ihn 6 Tage vor ...

von Laura12345678 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo alle zusammen, mein Partner und ich versuchen ein Kind zu bekommen, nun habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und ich habe das Gefühl dort ein plus zu sehen ist... Der zweite Strich ist jedoch sehr sehr leicht... Er ist etwas besser zu sehen sobald man die Scheibe ...

von Kruemmelkeksi 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Positive Schwangerschaftstests?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mehrere verschiedene Schwangerschaftstests von Clearblue gemacht. Alle diese Tests wurden nach ca 20 Minuten Positiv. Die digitalen zeigten negativ an und habe Ich sie mal auseinander gebaut ( Steinigt mich nicht ) und diese haben je nach Test 2 ...

von Selinchen1995 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Huhu zusammen, Ich war heute beim Frauenarzt und habe dort einen Urintest gemacht. Dieser war positiv. Im Ultraschall war aber leider nichts zusehen. Meine Frauenärztin hat darauf hin zu mir gesagt, ich muss sehr sehr früh sein, deshalb sieht man noch nichts. Wir ...

von Puschel335 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.