Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathyYil am 19.01.2023, 21:03 Uhr

Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Es geht darum wollte gerne mal wissen von anderen Frauen die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben oder gerade frisch positiv getestet sind?

Was hattet ihr für erste Symptome und ab wann sind die ersten Symptome aufgetreten.

Ich habe ein Problem und zwar hatte ich am Samstag meinen Eisprung und ich hatte mit meinen Partner am Donnerstag Sex gehabt und am Samstag Abend nachdem der Test positiv war reicht dass denn für eine Schwangerschaft? Viele Frauen berichten ja das sie während dies Eisprunges viel Auslauf haben oder Schleim wird klarer und durchsichtiger bei mir es nicht der Fall gewesen. Ich habe heute festgestellt dass ich extrem viel Ausfluss habe.


Ab wieviel Tagen kann man denn zuverlässig testen?

Oder lieber warten bis die Periode kommt oder auch nicht?

Über Antworten wäre ich dankbar

 
5 Antworten:

Re: Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Antwort von Cookie28 am 19.01.2023, 22:05 Uhr

Hey, ich würde warten, bis zum Tag deiner eigentlichen Periode. Kann ja sein, dass sich deine Periode mal um ein oder zwei Tage verschiebt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kaum "Symptome", nur ein paar Tage Übelkeit, bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich es mir gedacht, als ich ein paar Tage nach dem Eisprung zu einem Glas Heringsbällchen gegriffen hab und diese abends gefuttert habe ^^
Muss natürlich nichts heißen, dennoch war es ungewöhnlich und da wir es eh auf eine Schwangerschaft angelegt haben, war ab da für mich Alles klar

Daumen sind gedrückt, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 20.01.2023, 1:05 Uhr

Ca. 8 Tage nach dem GV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Antwort von NaduNaduNadu am 20.01.2023, 7:29 Uhr

Würde immer erst zum NMT testen.

Der Zervix hat mir der Schwangerschaft an sich nichts zu tun.... Der verändert sich halt Richtung Eisprung um ein besseren Spermientransport zu gewährleisten.

Mit Test positiv meinst du den ovu?

Ja, einmalig Sex zum Eisprung kann reichen... Jeden Zyklus hast du ca eine 20 % Chance auf eine Schwangerschaft.

Die Kinderwunsch Praxis hatte allerdings zu 3 x Sex geraten.
8 Tage vor vorraussichtlichen Eisprung zum Spermien auffrischen
3 Tage vor Eisprung zur Befruchtung (Spermien machen ein Wandel durch)
Und zur Sicherheit zum ES nochmal.

So wäre der Zyklus ideal abgedeckt.

--

Manche Frauen haben sehr früh Symptome, flau , Kreislauf

Das kann an Hormonschwankungen des Progesterons liegen. Wäre aber nur die "Vorbereitung" auf die Schwangerschaft.

Bei der Einnistung 6-10 Tage nach ES kann man auch leichte Symptome haben (die meisten merken allerdings nichts)

Dann NMT ausbleiben der Mens

"Richtige" Übelkeit tritt meist zur 6/7 SSW auf

Um so wichtiger ist es zur Kinderwunsch Zeit, vor der Schwangerschaft Folsäure einzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Antwort von Hopefull91 am 20.01.2023, 8:40 Uhr

Hatte bei meiner Schwangerschaft kurz nach ES Symptome, ziehen der Mutter Bänder, Müdigkeit und ab ausbleiben der Periode Übelkeit. Dachte direkt, dass ich schwanger sei, aber vor ausbleiben der periode war natürlich jeder test negativ, 2 Tage nach ausbleiben war er dann positiv. Leider habe ich dann schon 4 Tage später eine fehlgeburt gehabt. Weiß nicht, ob ich so früh Symptome hatte, weil irgendetwas nicht stimmte. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Antwort von Poca123 am 20.01.2023, 16:57 Uhr

Mir hat bekloppterweise die Kopfhaut eine Woche nach Eisprung gejuckt. Hatte ich beim ersten Mal auch und wusste dann sofort Bescheid. Habe auch 2-3 kleine juckende Hautstellen am Körper bekommen. Bei mir scheint die Haut das erste Organ zu sein das reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Angst vor Schwangerschaft / Angst vor Partnerschaft und alleine zu sein

Hallo zusammen Ich habe sehr Angst vor einer Schwangerschaft, da meine Partnerin die Pille nicht nimmt. Ich bin auch aus der Vergangenheit zu dem Thema sehr traumatisiert, wir beide wünschen uns zurzeit kein Kind. Ich hasse es alleine zu sein, aber überlege mir ein Single ...

von sommer1993 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft?

Guten Tag liebe Community, Mein „Problem“ ist Folgendes: ich hatte die letzten Monate immer einen 31 Tage Zyklus, meine App rechnet aber länger, da sich mein Zyklus nach absetzen meines Hormonpflasters erst einpendeln musste. Laut der App soll mein aktueller Zyklus also 33 ...

von Joso 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trotz GKS Schwangerschaft möglich?

Hallo, das ist das erste Mal, das ich in so einem Forum etwas schreibe. Aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand trotz Gelbkörperschwäche schwanger geworden ist. Ich bin noch recht unerfahren in dem ganzen Thema. Mein Mann und ich probieren jetzt seit 6 Monaten schwanger zu ...

von klssni 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Huhu Kann mir einer zufällig helfen? Ich habe heute Abend einen Schwangerschaftstest gemacht (Clear Blue mit wochenbestimmung ) der zeigte aber - an, ich habe ihn mal auseinandergenommen und auf einem Streifen waren 2 Streifen und auf dem anderen 1 jetzt ist meine Frage ...

von Denise2407 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clearable Advanced Monitor Schwangerschaftstests

Hallo zusammen, wann haben bei euch die Tests positiv angezeigt? Der Monitor zeigt mit bisher mehrere Monate kein Hoch an. ES müsste von den körperlichen Zeichen vor 11 Tagen gewesen sein. Heute ist der CB Advanced Schwangerschaftstest negativ. War jemand an ES +11 mit ...

von Lisa98765 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftfrühtest

Hallo,ich habe wieder eine Frage. Tut mir leid, aber ich habe sonst keinen zum reden. Ich müsste am 7.1.23 meine Regelblutung bekommen.Eisprung war am 24.12. Ab wann kann ich einen Ss Frühtest machen. Ich habe den Frühtest von Clearblue. Dort steht dass man ihn 6 Tage vor ...

von Laura12345678 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo alle zusammen, mein Partner und ich versuchen ein Kind zu bekommen, nun habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und ich habe das Gefühl dort ein plus zu sehen ist... Der zweite Strich ist jedoch sehr sehr leicht... Er ist etwas besser zu sehen sobald man die Scheibe ...

von Kruemmelkeksi 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Positive Schwangerschaftstests?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mehrere verschiedene Schwangerschaftstests von Clearblue gemacht. Alle diese Tests wurden nach ca 20 Minuten Positiv. Die digitalen zeigten negativ an und habe Ich sie mal auseinander gebaut ( Steinigt mich nicht ) und diese haben je nach Test 2 ...

von Selinchen1995 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv, aber Ultraschall leer

Huhu zusammen, Ich war heute beim Frauenarzt und habe dort einen Urintest gemacht. Dieser war positiv. Im Ultraschall war aber leider nichts zusehen. Meine Frauenärztin hat darauf hin zu mir gesagt, ich muss sehr sehr früh sein, deshalb sieht man noch nichts. Wir ...

von Puschel335 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo ihr lieben :) mein Test ist weiterhin positiv, ich wollte einmal meine Gedanken mit euch teilen.. ich habe gestern beim FA angerufen und mir einen Termin zu machen. Meine Periode ist heute den 2. Tag überfällig. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich und sprach von ...

von Ronja948 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.