Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 17.12.2020, 8:11 Uhr

Unterstützung bei Schwanger werden

Hallo,

bei uns hat es im ersten ÜZ nicht geklappt, zumindest ist der 10er Test an ES+10 negativ :-( Ich weiß es klingt übertrieben, aber ich habe Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe früher nach dem GV oft geblutet, daher wurde mir mal vor Jahren der Muttermund verödet, seitdem ist Ruhe, aber kann das Einfluss haben?

Wir haben alles gut getimted, ich hatte auf jeden Fall einen ES (positiver Ovu und Mittelschmerz) und wir hatten 3 Tage davor und am Tag davor GV. Allerdings waren wir davor jeweils in der Badewanne, haben nicht daran gedacht, dass das schaden könnte. Gefühlt sind alle um einen herum schwanger oder haben Kinder und bei allen hat es ausversehen oder aber sofort geklappt.

Was könnte man als Unterstützung nehmen? Mönchspfeffer setze ich schon ein und einen KiWu Tee habe ich bestellt.

Danke Euch!

 
4 Antworten:

Re: Unterstützung bei Schwanger werden

Antwort von Assen08 am 17.12.2020, 8:16 Uhr

Du kannst nur mit Ruhe und Gelassenheit rangehen!

Versucht einfach regelmäßig ohne Stress und Druck miteinander zu schlafen. Wenn dann in 6-8 Monaten noch nichts passiert ist, kann man immernoch mit Ovus und dem ganzen Kram anfangen.
I.d.R. Kann es bis zu 12 Monaten bei gesunden Paaren dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung bei Schwanger werden

Antwort von MissMieze am 17.12.2020, 8:19 Uhr

Eine Frage vorab: warum nimmst du Mönchspfeffer? War mit deinem Zyklus etwas nicht in Ordnung? Falls alles gut war, solltest du den unbedingt weglassen! Könnte dir dann eher schaden als helfen!

Und wenn es im 1.ÜZ nicht gleich klappt, ist es kein Weltuntergang. Natürlich ist man enttäuscht, aber so ist nun mal die Natur. Das muss auch nicht heißen, das ihr etwas falsch gemacht habt oder etwas nicht in Ordnung ist.
Lasst euch Zeit und mach dir nicht jetzt schon so einen Stress!

Es heißt, dass eine gesunde Frau eine Chance von ca. 40% pro Zyklus hat schwanger zu werden. Es spielen eben sehr viele Faktoren eine Rolle, ob es auch wirklich klappt.

Ich würde dir wirklich empfehlen, es etwas entspannter angehen zu lassen und nicht jetzt schon diverse Mittelchen einzusetzen.
Geduld!
Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung bei Schwanger werden

Antwort von Assen08 am 17.12.2020, 8:22 Uhr

Die Chance pro Zyklus liegt bei ca. 25%..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung bei Schwanger werden

Antwort von Herbstblatt am 17.12.2020, 8:32 Uhr

Den Mönchspfeffer hat mir meine Frauenärztin empfohlen, da ich a) einen recht langen Zyklus habe (34-35 Tage) und es auch schon Zyklen ohne ES gab, die gingen dann um die 40 Tage, ist aber eher die Ausnahme. Nehme es bisher 2 Monate und hatte in der Einnahmezeit immer deutlich und am gleichen Zyklus-Tag einen ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden

Hey Zusammen mein Freund und ich sind jetzt seit drei Jahren zusammen und er hat mir diesen Kinderwunsch in denn Kopf gesetzt da er halt so schnell wie möglich eins haben will und da ich zuerst meine Ausbildung fertig machen wollte was ich diesen Sommer auch geschafft hatte ...

von Lee3006 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder verspätete Periode

Hallo zusammen, Ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt, bin jetzt bei Zyklustag 44 .. Ich hatte vor zwei Jahren meine Pille schon einmal abgesetzt und meine Tage kamen dann eine Woche verspätet, dass die Pille den Hormonspiegel durcheinander bringt weiß ich. Ich habe ...

von Blume23 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv? One Step

Hallo ihr Lieben, Wir sind im 2. ÜZ....heute ES+11 habe ich einen Test gemacht wo hauszart eine zweite Linie zu sehen war. ES +9 und ES+10 war der One Step noch blütenweiß... Sehr ihr auch eine Linie? Habe Angst das ich mir es schon einbilde.... Werde morgen früh ...

von Katharina1004 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wiederkehrende Träume von Schwangerschaft

Hallo liebe Schwangere und nicht Schwangere Ich mache mir ein bisschen Sorgen, da ich jede Nacht Träume, schwanger zu sein. Nicht, dass ich nie ein Kind möchte, aber es passt gerade garnicht zu meinem Leben (Studium). Die Träume sind sehr abstrakt und sehr surreal. Aber das ...

von Pflegerin200 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft mitteilen

Ihr Lieben, Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Ich bin (schon wieder) schwanger und werde einer sehr guten Freundin das am Wochenende erzählen. Diese Freundin versucht seit über zwei Jahren ebenfalls, schwanger zu werden. Eigentlich wollten wir unsere ersten Kinder ...

von HHKatha 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie kriege ich die Zeit bis zur Schwangerschaft schneller rum

Hallo nach drei Jahren Kinderwunsch ist mein Partner endlich auch bereit Vater zu werden. Vor etwas mehr als einem Monat habe ich die Pille abgesetzt. Mir war klar das es beim ersten Zyklus nicht klappen wird, da ich die Pille ...

von Julo123 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht

Guten tag. Ich bin am verzweifeln. Ich habe heute 3 tests gemacht. 2x die normalen und einmal ein digitalen mit wochenanzeigen. Bei den normalen war erst ganz leicht ein strich zu sehen, nach einer halben stunden ganz kräftig. Der Digitale hat nicht schwanger angezeigt. Kann ...

von Emine1990 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein oder nicht?

Hallo ihr lieben, Irgendwie hat es mit dem absenden nicht geklappt nochmal aufs neue. Ich bin neu hier und bräuchte dringend eure erfahrung. Ich hatte meine letzte periode am 25.10.20 und müsse meine periode schon lange am 22.11.20 bekommen haben. Hatte auch hin und ...

von Oezi 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Könnte ich schwanger sein oder nicht?

Habe vergessen dazu zu sagen das die schmierblutung nur 1x am tag ist und das beum abwischen dann nichts mehr. Ich hatte auch vor 2 Wochen starke unterleibsschmerzen die mittig bis unzen zur gebärmutter hin ging wo ich mich kaum in dem moment bewegen konnte und es langsam ...

von Oezi 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Famenita 100mg - endlich schwanger werden

Hallo zusammen, Ich lese häufig im Forum mit, jetzt habe ich doch mal eine Frage. Der KiWu ist groß und besteht schon sehr lange. Im Juni hatte ich eine natürliche FG (8.ssw). Seitdem mag es nicht mehr klappen :( Irgendwann fiel mir auf, dass ich häufig braune ...

von Enilorel 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.