Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änniban am 17.04.2023, 10:57 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Hallo ihr Lieben….
Ich habe vor ca einem Jahr die Pille abgesetzt und verhüte nicht mehr. Mein Freund und ich wünschen und so sehr ein Baby- wir versuchen es schon circa ein halbes Jahr, aber leider ohne Erfolg :(
Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus und sehr starke Regelmschmerzen (mitunter weil meine Gebärmutter nach hinten gemeigt ist und ich auch deswegen starke Regelschmerzen im Bereich des Rückens habe lt. GYN) .
Meine Frage an euch, ist es jemanden gleich gegangen?
Was habt ihr dagegen gemacht?
Was haltet ihr von Mönchspfeffer von Dr. Böhm?
Sorry für diese vielem Fragen, aber wir sind schon langsam am verzweifeln

Wir sind beide gesund- haben uns durchchecken lassen .
Danke schon im Voraus ihr Lieben!

 
10 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Yuli am 17.04.2023, 12:45 Uhr

Hey,
Ich habe seit dem Absetzen der Pille im Dez 2021 auch keine regelmäßigen Zyklus.
Weiß nicht was bei euch schon alles gemacht wurde aber nachfolgend das, was ich seitdem gemacht habe bzw. was gemacht wurde:
Basaltemperaturkurven führen
Hormonanalyse zwischen Zyklustag 3-5
Schilddrüsenwerte überprüfen lassen
Falls PCO vorliegt : Einnahme von Myo Inositol

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Änniban am 17.04.2023, 12:55 Uhr

DANKE erstmal für deine Antwort wir sind beide noch jung (Ich bin 21 und mein Freund ist 28 Jahre alt. Viele sagen, dass win halbes Jahr aus medizinischer Sicht nicht lange ist für einen unerfüllten Kinderwunsch in unserem Alter.

Mein FA hat mir dazu geraten Mönchspfeffer zu nehmen um einen regelmäßigen Zyklus zu schaffen und die Schmerzen zu lindern.
Was ist PCO?
Es ist halt sehr schwierig bei einem unregelmäßigen Zyklus den Eisprung zu ermitteln und viele sagen auch, man sollte während der fruchtbaren Phase alle zwei Tage GV haben

Mach mir glaub zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Regenbogenbaby2023 am 17.04.2023, 15:37 Uhr

Hallo liebes :) ich kann Mönchspfeffer nur empfehlen... hatte letztes Jahr ca 5 mal eine Fehlgeburt und 7 Monate klappte es garnicht mit schwanger werden. Habe dann im Dezember mit Mönchspfeffer angefangen und war im Februar erfolgreich schwanger und bin jetzt in der 12 ssw... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Yuli am 17.04.2023, 16:04 Uhr

PCOS = polyzystisches Ovar Syndrom, die Eizellreifung ist dabei gestört und verursacht unregelmäßige bzw. ausbleibende Eisprünge. Das wurde bei mir nach Absetzen der Pille festgestellt. Charakteristisch sind viele Folikel die der FA beim Ultraschall der Eierstöcke sieht. Dazu hatte ich Zyklen mit 60 Tagen und mehr.
Mönchspfeffer kannst du versuchen, habe ich auch probiert, aber hat bei mir nichts gebracht. Meine Probleme waren aber auch zu gravierend, als dass der was hätte ausrichten können.
Ein halbes Jahr ist natürlich nicht lang, aber man hibbelt trotzdem jeden Monat
Wenn du nicht mal genau weißt, wann dein Eisprung ist , dann fang wirklich mit dem Basaltemperaturmessen an. Dann kannst du wenigstens sagen, wo im Zyklus du gerade bist. Nimmt auch etwas Druck aus der Sache finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Änniban am 17.04.2023, 18:55 Uhr

Danke für deine Antwort! Gratuliere
hattest du auch unregelmäßige Zyklen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Änniban am 17.04.2023, 18:57 Uhr

Danke für deine Antwort!

Meine Zyklen dauern zwischen 33 und 40 Tage…längere hatte ich noch nie…ich bin einfach schon verzweifelt, weil wir es uns so sehr wünschen ich weiß, ich werd versuchen etwas Druck zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von KathyYil am 18.04.2023, 8:23 Uhr

Hey habe einen Zyklus von 29-36 Tagen auch ziemlich unregelmäßig und mein Eisprung verschiebt sich immer bis zum ZT 22/23. muss sagen dein Zyklus ist nicht gerade unregelmäßig unregelmäßig wäre wenn du deine Periode erst nach 90 Tagen bekommen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Schmetterling_12345 am 18.04.2023, 19:07 Uhr

Mönchspfeffer ist ein Versuch wert. Bei mir persönlich hat es nicht geholfen.

Mein Zyklus ist zwischen 35-41 Tage lang. Dennoch war das kein Hindernis schwanger zu werden. Über regelmäßigen Sex (jeden 2. Tag zum Beispiel) und/oder Temperaturmessung kann man auch bei unregelmäßigen Zyklen ganz normal schwanger werden, wenn keine anderen, gravierenden Probleme die Ursache für die langen und unregelmäßigen Zyklen sind.

Würde Mönchspfeffer einfach mal probieren und dann konsequent parallel Temperatur messen und tracken. Wenn du nach einem Jahr noch immer nicht schwanger bist, würde ich mich direkt vertrauensvoll an eine Kinderwunschklinik wenden. Im ersten Schritt checken die deinen Partner und dich gesundheitlich durch und beraten dann im zweiten Schritt individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Änniban am 19.04.2023, 6:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Hätte trotzdem gerne einen Zyklus, bei dem ich weiß wann genau mein Eisprung stattfindet… Ich werde es mal mit Basaltemperatur probieren, vielleicht glückt es und ja dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Antwort von Änniban am 19.04.2023, 6:03 Uhr

Danke für deine Antwort.
Vielleicht braucht mein Körper einfach noch etwas Zeit, da ich gelesen habe, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, nach Pillenabsetzung, dass sich die Zyklen wieder einstellen Vielleicht hat das auch etwas damit zutun, dass ich immer einen Langzeitzyklus gemacht habe?
Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus + NFP + kein ES

Hi zusammen, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von: wenn es gut läuft 30/32 Tage und dann auch mal 34,35… 38 und auch mal 41 Tage. Aktuell befinde ich mich im Zyklustag 38 und mein ES war entweder am Tag 16 oder 22… ich messe meine Tempi und die Kurve ist nicht ganz ...

von Noelle22 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus trotz normaler Hormonwerte

Hallo, ich habe seit diesem Jahr ein Kinderwunsch (frisch dabei). Da ich immer schon einen unregelmäßigen Zyklus (Zykluslänge schwankt) hatte, habe ich meine Hormone bei meiner Frauenärztin checken lassen und Sie hat meinen Zyklus per Ultraschall begleitet. Nun waren alle ...

von Alea672 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus - wann testen?

Hallo Mädels, wir versuchen gerade wieder nach einer MA im vergangenen Dezember schwanger zu werden. Nun wäre morgen meine Periode fällig. Bisher habe ich mich zusammengerissen und noch nicht getestet das ...

von vsch73 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus dringend Hilfe

Hey Leute Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus seit diesem Jahr und wollte fragen was ihr dagegen gemacht habt oder was bei euch raus kam weshalb es so ist ich war bei 2 Frauenärzten und ehrlich gesagt wurde mir nicht sehr weiter geholfen was ich weiß das mein TSH wert ...

von Minimouse11 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben. Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Januar die Pille abgesetzt. Zwar üben wir noch nicht, ich lerne aktuell noch meinen Zyklus kennen. Ich hatte normal die Abbruchblutung, und nach 6 Wochen bereits meine erste richtige Periode ohne Pille :-) ...

von Sonnenschein1809 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

1 Monat Pille vor Clomifenbehandlung - unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt. Anfangs waren meine ersten 3 Zyklen genau 33 Tage. Seither habe ich Zyklen von 30-45 Tagen. Außerdem ist meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Beim Zyklusmonitoring im letzten Zyklus haben 3 ...

von Natascha007 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte im August dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 9ssw. Es verlief alles gut. Habe nach 5 Wochen dann meine erste Periode bekommen. Der zweite Zyklus kam dann nach 32 Tagen. Jetzt bin ich schon wieder beim Zyklustag 36 Zyklustag, Tests sind ...

von schusterchen 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwanger werden

Hallo :) Ich wollte fragen ob es vielleicht jemanden ähnlich geht wie mir oder ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte was ich noch machen kann. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört die Pille zu nehmen (nach ca. 10 Jahren). Danach war mein Zyklus richtig unregelmäßig ...

von lilly02 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Sehr langer, unregelmäßiger Zyklus

Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und benötige euren Rat. Seit September letzten Jahres verhüten wir nicht mehr und versuchen uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich habe leider einen sehr langen und auch unregelmäßigen Zyklus, meine Periode ist schwach aber ...

von .dunkelbunt. 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Noch Chance auf Ss? Unregelmäßiger Zyklus

Mein blöder unregelmäßiger Zyklus macht mich wahnsinnig. Wir hatten diesen Monat nur am 13. Zyklustag ungeschützen Sex, vom 20. -22. Zyklustag hatte ich eine ganz schwache (Nidations?) Blutung(eher so rosa Schleim am Papier). Natürlich fing ab da, das Kopfkino an und mir ...

von PauleausBerlin 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.