Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85maus am 17.01.2010, 15:01 Uhr

Ungewollt schwanger / wir behalten es

Hallo Ihr Lieben

Ich hatte regelmässig Sex mit meinem Freund. Während dieser Zeit hatte ich Kopfschmerzen und nahm eine Schmerztablette, daraufhin wurde selbstverständlich noch mit Kondomen verhütet. Trotzdem war ich mit meiner Menstruation überfällig und habe auch sonst andere Anzeichen für eine Schwangerschaft gehabt. Test war auch positiv.
Zuerst dachte ich nur "scheisse, aber nicht jetzt".
Mein Freund hat auch schon seinen ersten Schock überwunden und freut sich ein bisschen. Bei uns sitzt die Angst noch tief, dass wir das alles nicht schaffen würden, ist ja eine Verantwortung fürs Leben. Wir wollten in 3-5 Jahren Kinder, da ich unbedingt noch eine Weiterbildung machen möchte und wir uns zuerst finanziell absichern wollten und heiraten wollten.
Aber das Leben ist ja nicht immer planbar, man sollte einfach versuchen das Beste daraus zu machen.
Auch wenn mein Partner das Kind nicht wollte, ich würde es behalten. Eine Bekannte hat Ihr Kind auf Wunsch Ihres Partners abgetrieben und nun bereut sie es zutiefst. Sie leidet sehr darunter, ich weis das ich mit diesem Schicksal auch nicht zurecht kommen würde.
Ich möchte, welche ungewollt schwanger werden oder bereits sind, ein bisschen Mut machen und überlegt es euch gut, nicht jeder hat das Glück ein solches Wunder zu bekommen.
Allen die es trotzdem nicht behalten möchten / können wünsche ich viel Kraft und Glück für euren weiteren Lebensweg.

 
9 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger / wir behalten es

Antwort von Prudence am 17.01.2010, 15:10 Uhr

hier WOLLEN alle Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger / wir behalten es

Antwort von 85maus am 17.01.2010, 15:22 Uhr

Hallo

Sorry hab wohl in den falschen Forumbereich geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger / wir behalten es

Antwort von pipa85 am 17.01.2010, 15:25 Uhr

Das kann mal wohl sagen!

Denke solche Storys sind hier echt nicht angebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger / wir behalten es

Antwort von 85maus am 17.01.2010, 16:02 Uhr

Wie schon mal gesagt, tut mir Leid, bin irgendwie in den falschen Forumbereich gelangt. Habe nur diese von den betreffenden Personen gelesen, welche ungewollt schwanger waren und nicht wussten wie es weiter gehen soll. Nochmals tut mir Leid.
Kann man sich sonst irgendwo melden, damit der Beitrag aus diesem Bereich gelöscht wird, bevor noch jemand ein Drama daraus macht? Kann ja wirklich mal passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger / wir behalten es

Antwort von anwo86 am 17.01.2010, 20:22 Uhr

Ganz ehrlich? Regt euch ab. Ich find ihren Beitrag nett geschrieben und sie hat ja auch eine positive Botschaft geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme anwo86 voll zu, mein gott, leute gibts...

Antwort von maus89 am 17.01.2010, 21:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme anwo86 voll zu

Antwort von Püminsky am 17.01.2010, 23:45 Uhr

Jupp :)
Sicher, wenn jemand schon ewig lange übt, evtl auch noch medizinische Probs hat, dann kann sowas schon quer runter gehen. Ich selber habe Endometriose und Verdacht auf beidseitiges PCO.
Aber hey, seit 2 Jahren bin ich Mama!!! Das auch mal zum Mut machen :)

Die Threaderöffnerin hat aber nicht ganz unrecht, auch hier zu posten, selbst, wenn es ein Versehen war: sie ist halt auf einem ganz anderen Weg hergekommen, dass heisst, sie ist bereits schwanger, ABER: der Kinderwunsch muss(te) erst noch in ihr reifen. Von daher auch thematisch hier schon treffend, wie ich finde.
Also der KiWu ist nun da. Prima! Ich gratuliere ganz herzlich! Und du hast so völlig Recht: Es ist ein Geschenk, das nicht selbstverständlich ist.
Gerade die, die schon lange üben, wissen das. Ich habe es auch immer für mein "natürliches Recht" gehalten und merkte dann plötzlich, dass es das eben nicht ist. Es ist etwas Besonderes.

Sorry fürs reinschleichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme anwo86 voll zu

Antwort von maxi86 am 18.01.2010, 15:18 Uhr

...wie immer übertreiben manche!

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles, alles Liebe!!!

Schön, dass ihr euch für einen kleinen Zwerg entschieden habt!

LG,
Maxi86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme anwo86 voll zu

Antwort von 85maus am 18.01.2010, 17:17 Uhr

Danke für die Glückwünsche.

Allen anderen Wünsche ich viel Glück, dass es auch bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hoffentlich nicht! schwanger!!

Ohje Ohje Hallo Leute! Das erste mal seit unserm *üben* hoff ich, dass noch nichts passiert ist! Zurzeit nehm ich antibiotika, jodsalbe und und und Das wär ja gar nicht gut für das ungeborene Baby! Hoffentlich hats diesmal noch nicht geklappt, sonst wär unser Baby ...

von Natalie87 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden, was dann mit Katzen

Also ich habe mein Katzengeschwisterpärchen schon 5 Jahre (sind jetzt 7 Jahre alt) Wir planen grade den Nachwuchs...und machen uns auch schon Gedanken was irgendwann mit den Katzen sein soll... Nicht falsch verstehen-wir lieben die Beiden. Sie gehören einfach zur ...

von Esther87 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann ist die beste Zeit ein Schwangerschafts-Test zu machen

Hallo zusammen, wie ihr ja alle bereits wisst bin ich im 6 ÜZ...In einer Woche also den 17.12 würde ich meine Mens bekommen. Bin mir unsicher ab wann ich am besten den Testen machen sollte.Könnte ich schon vorher testen oder soll ich besser noch warten.Obwohl dies schwer ...

von Yellowgirl 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zu gestern: Brauche mal einen Rat! Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Hallo ihr Lieben, vorab danke für die Beiträge gestern! Mein ganz besonderer Dank geht an "onlyyou" aus dem "SWN-Forum"! Ich habe mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt... ich mache mir nicht Sorgen, dass ich nach 3 Monaten wegen ...

von maxi86 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brauche mal einen Rat! Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Hallo ihr Lieben, ich bin soooo unsicher und weiß nicht, was ich machen soll... mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren zusammen und ich wünsche mir schon "seit Jahren" ein Baby. Er sich auch und ich habe schon vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, aber nun bin ich mir ein ...

von maxi86 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich hatte lt. Persona am Donnerstag meinen Eisprung jedoch war mein Mann geschäftlich unterwegs also kein GV, jedoch hatten wir am Mittwoch GV also am Tag vor dem Eisprung, könnte da trotzdem eine Chance auf eine Schwangerschaft ...

von Jota2009 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich hatte lt. Persona am Donnerstag meinen Eisprung jedoch war mein Mann geschäftlich unterwegs also kein GV, jedoch hatten wir am Mittwoch GV also am Tag vor dem Eisprung, könnte da trotzdem eine Chance auf eine Schwangerschaft ...

von Jota2009 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pille vergessen - schwanger? Wem erging es so?

Hallo, wir haben ein bisschen mit dem Feuer gespielt, haben 2 Kids und ein drittes ist nicht wirklich geplant aber nicht unwillkommen :-) Hab Ende der ersten Einnahme Woche 1x meine Pille vergessen, und hatte dann weiterhin ungeschützten GV. Ist von Euch jemand auf ...

von hippomama 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meine beste Freundinn ist schwanger,wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob mir einer von euch helfen kann,aber ich versuch es einfach mal. Gestern hat meine beste Freundinn erfahren,dass sie schwanger ist. Eigentlich sollte ich mich freuen für sie,aber ich kann es irgendwie nicht. Und dafür hab ich auch einen ...

von Yellowgirl 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Hallo ich bin neu hier. Ich bin 23 jahre und mein Freund und ich haben uns jetzt entschlossen die Pille abzusetzen da wir gerne ein baby möchten. Nun sauge ich natürlich alles auf was mit Schwanger werden und so weiter zu tun hat. Habt ihr Büchertipps oder auch persönliche ...

von sunny226 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.