Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfische.druidin am 17.08.2013, 21:04 Uhr

Traurig und Zappelig

Vor lauter Freude auf ein Kind suchen wir Namen, lassen uns inspierieren und so und gucken halt mal was nadere Eltern ihren Kindern so für Namen geben und so eben so zum Spiel. Aus Freude/ Vorfreude.

Heute kam das patenkind zur Welt, eine Paula 49cm 2900g und nun wollen mein Freund und ich erst recht ein Baby. :-)

Nur... jemanden aus Schwangerschaftsforen rauswerfen, nur weil er namen sucht, aber NOCH nicht schwanger ist finde ich unfair.

Ist doch nicht schlimm sich inspierieren zu lassen.... ist ja nix dabei...

 
3 Antworten:

Re: Traurig und Zappelig

Antwort von Anonym85 am 18.08.2013, 9:41 Uhr

Hey ich hab mir gerade deinen Beitrag in der Rubrik Vornamen durchgelesen. Du wolltest ja gerne einen afrikanischen Vornamen wissen. Ich weiß äthiopische und kenianische. Ägyptische sind meiner Meinung nach nicht so schön. Aber am liebsten gefällt mir der männliche Vorname Bimjam. Ist äthiopisch. Nur so als Anregung.
Ich hoffe ich hab hier jetzt niemanden verletzt etc., weil wir nunmal fast alle noch nicht schwanger sind :(
Träumen kann man doch wohl :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Zappelig

Antwort von elfische.druidin am 18.08.2013, 16:14 Uhr

Also ich persönlich finde an Vornnamen suchen oder sammeln ist nix schlimmes dran.
Das darf man auch einfach so an der Freunde vom Klang/ der Melodie von Namen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig und Zappelig

Antwort von 74Anja am 19.08.2013, 11:27 Uhr

Hallo eflische.druidin,

ich finde Vornamen suchen in der KiWu-Zeit völlig i.O. Ich glaube, jede von uns hat so ihre Rituale zum Positiv-Denken / Träumen...
- Wenn Du Dich darüber mit anderen austauschen möchtest, dann ist ein eigener Vornamen-Suchthread hier im KiWu-Forum sicher auch passend.

Ich kann es aber vollkommen verstehen, wenn man Dich als Nicht-Schwangere nicht im Schwangerschaftsforum haben möchte. Immerhin ist es das Wesen des Forenaustausches, dass bestimmte Gemeinsamkeiten vorliegen und so auch eine gemeinsame Gesprächsbasis. Welche Gemeinsamkeiten das sein sollen, steht "am Eingang" des Forums.

So sehr, wie ein passionierter Liebhaber klassischer Musik mit ziemlicher Sicherheit in einer Rockerkneipe einen Fremdkörper darstellt, weil er weder Interpreten / Titel / Stilrichtungen kennt, noch etwas mit dem Lebensstil anfangen kann und einfach nicht die gleiche Sprache spricht, störst Du eben die Schwangeren im dortigen Forum.

Stell Dir nur einmal vor, hier würde sich jemand, der gar keinen KiWu hat, aber ungewollt schwanger wurde, melden und in einem Thread lang-und-breit darüber auslassen, wie "gut" es uns doch geht, weil es bei uns nicht "schnaggelt". Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, vielleicht gar noch um Rat bitten, ob nun Abtreibung oder Freigabe zur Adoption die bessere Wahl sei. Wer dann hier nicht gerade eine sehr dicke Haut hat, fühlt sich tief verletzt.

Im Einzelfall (z.B. Posten von eigenen Erfahrungen aus der Vor-Schwanger-Zeit als Antwort auf eine Frage hier) freut man sich sicher auch mal über einen "Ruf über den Forenzaun" von einer jetzt-Schwangeren. Dann ist das aber ein Einzelposting mit genau dieser Intention. Ansonsten posten - aus gutem Grund - ja auch die Schwangeren nicht mehr hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.