Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa1187 am 27.07.2013, 10:57 Uhr

Tempikurve-was meint ihr????

Hey ihr lieben!
Ich habe nach ca 80 tagen ohne Eisprung utrogest bekommen,um eine Blutung zu erzwingen.Tag 1 des neuen Zyklus ist jetzt der 19.07..seitdem hatte ich bis vor ca 2 tagen sehr empfindliche Brüste und Brustwarzen und ich hatte einen sehr stark ausgeprägten Geschlechtstrieb. meine Temperatur verhält sich auch sehr eigenartig für diesen Zeitraum im Zyklus.bitte schaut euch mal meine Kurve an und sagt,was ihr denkt bzw. Was euch dazu einfällt. vielleicht habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt.
Ich freue mich über alle antworten!!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10532

Glg,luisa

 
3 Antworten:

Re: Tempikurve-was meint ihr????

Antwort von Wollkneuel am 27.07.2013, 11:22 Uhr

huhu ist Utrogest nicht eine Art Progesteron Ersatz? also ich weiß das nicht genau aber falls es so ist, ist es dann nicht normal das die Tempi hochgeht, da ja das Progesteron dafür sorgt, das die Tempi oben bleibt und eine evtl ss erhalten bleibt ? Also wenn ich mich irre würd ich mich gerne über Belehrungen freuen, aber das ist das was ich dazu sagen kann
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Astrid am 27.07.2013, 12:09 Uhr

Hallo,

es ist einfach zu früh, um irgendetwas zu sagen. Letztlich kann man erst etwas über den Zyklus sagen, wenn das Kurvenblatt komplett ist und der Zyklus zu Ende geht. Dann sieht man: ob ein Eisprung stattgefunden hat, ob die Kurve zweiphasig ist, ob die Tempi-Hochphase der zweiten Hälfte lang genug gedauert hat für eine Einnistung.

Dein überstarker Tempi-Anstieg schon jetzt in der 1. Zyklushälfte könnte ein verkappter Infekt sein. Oder Du hast zu wenig oder zu unruhig geschlafen oder bist zwischendurch aufgestanden. Auch Alkohol am Vorabend oder eine zu kurze Nacht können eine Rolle spielen, wenn der Körper die Basal- (= niedrigstmögliche) Temperatur am Morgen nicht erreicht.

Warte mal den Verlauf der Kurve ab. In einem normalen Zyklus findet meist zwischen dem 10. und 18. Tag der Eisprung statt. Ein bis zwei Tage später steigt die Tempi an und bleibt 11 bis 16 Tage oben.

Wenn Du mal vier Zyklen lang misst, solltest Du in der überwiegenden Zahl davon Eisprünge haben. Sind Deine Zyklen dagegen weiterhin überlang und/oder ohne Eisprung, kann Dein Arzt Dir Clomifen verschreiben. Das sorgt meist für eine zügige Ei-Reifung, einen recht pünktlichen Eisprung, eine stabile zweite Zyklushälfte von normaler Länge (verkürzt also überlange Zyklen) - und hat eine gute Erfolgsquote bei Kinderwunsch.

Bei "murksigen" Zyklen ist es oft besser, nicht ewig zu warten, sondern etwas nachzuhelfen. Das lange Warten auf ein Kind kann sonst zu einer echten Belastung werden - oft unnötigerweise. Kleinere Hormonstörungen sind gut behandelbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempikurve-was meint ihr????

Antwort von luisa1187 am 27.07.2013, 14:37 Uhr

danke für eure antworten!
ja,das ist progesteron und es hebt die tempi,aber ich habe es ja Vor der blutung genommen.müsste jetzt also in der ersten zyklushälfte sein,in der die tempi wieder niedriger ist.
ja,ich hatte vis jetzt seit absetzen der Pille sehr murksige und lange Zyklen,wenn man da noch von einem Zyklus sprechen kann... :( darum ha e ich auch erstmal das utrogest bekommen-um den letzten zu beenden.

LG,luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Brauche rat wegen Tempikurve

huhu, also ich brauch grad mal rat wegen meiner Kurve, da mein Zyklus bis jetzt ja ohne ES war/ist. Eigentlich wäre heute mein NMT gestern ist allerdings mein ZS spinnbar geworden, was ja auch auf einen ES hindeutet und meine Tempi ist gestern auch leicht "abgefallen" und ...

von Wollkneuel 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallihallo. Vielleicht kennt sich bei euch jemand mehr aus wie ich... Habe vom meinem FA diesen Zyklus aufgetragen bekommen, Tempi zu messen. Habe ich auch fleißig getan und zusätzlich Ovus benutzt. So, der Ovu hatte am Samstag morgen einen

von Blumenbeet90 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Verwirrung bei Tempikurve

Hallo ihr Lieben, Habe festgestellt dass bei meiner Tempikurve die nächste Mens erst am 27 Tag angezeigt wird, obwohlich bei der Zykluslänge nur 24 Tage angegeben habe, dann müsste sie ja am 25 Tag angezeigt werden...! Habe sogar versucht eine 2 einzugeben mit den gleichen ...

von Julchen29 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallo ihr^^ wollte wenn es diesen Zyklus nichts wird mit der Temperaturmethode anfangen. Nun hab ich nach Vorlagen gegoogelt wo man selber eintragen kann aber nicht wirklich was gefunden entweder gab die Seite niht mehr oder man musste dafür zahlen. Oder hat jemand einen Tipp ...

von Fire87 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

brauchehilfe zur Tempikurve....

Hallo, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Ich habe PCO und nach auslösen der Periode sollte ich dann vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich benutze zusätzlich Ovutests. Seit Tagen habe ich eine schwache 2. Linie und am 15 ZT war sie dann kräftiger aber nicht so stark wie ...

von sandra4278 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve kann mir jemand helfen

Hallo, ist erst meine zweite kurve aber normal ist das doch nicht,kurzer abfall der Tempi dann wieder radikaler anstieg und jetzt hält sie sich hoch, schaut mal bitte was meint ihr, oder war das vl. ein sehr früher ...

von Sundancer 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve

Hallo, hab nun auch angefangen Tempi zu messen. Nun bin ich heute beim 7. Tag und hätte da ne Frage zu meiner Kurve, vielleicht kann mir ja das jemand sagen. Ich hatte wie ihr seht immer recht gleichmäßig ne Tempi nur heute morgen war sie höher... an was kann das liegen? ...

von engelchen260387 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

tempikurve???brauch hilfe...

hallo ich bin neu hier. und hab diesen zyklus das erste mal mit ner tempikurve angefangen. weiß nicht so richtig was ich bissher von der kurve halten soll...vielleicht kann mir jemand von euch helfen? würde mich freuen und vielen dank im vorraus. lg ...

von lili87 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Total komische Tempikurve!!!!!!

Hey meine Mädels...... das ist das erste mal seitdem ich Tempi messe das ich so eine merkwürdige Kurve ohne Cover-Line habe was hat das zu bedeutet????? Einen Monat ohne Eisprung???? Oder später.........bin total durcheinander

von JaneLando 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Tempikurve

Hallo :-) Bin bereits ZT 26 und meine Tempi steigt nicht... Hat jemand eine Kurve für mich ohne ES zum angucken?? ich kenn mich noch nicht so gut aus Ach und ich hab gelesen das je später der ES erfolgt desto schlechter die Chance ...

von Snoopy1404 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.