Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yolantha am 27.06.2022, 11:09 Uhr

Temperaturkurve

Allerdings ist eine Temperaturkurve nicht auswertbar, wenn nicht zusätzlich ZS oder Muttermund mitausgewertet werden. Und gerade der ZS ist für erfolgreiche Befruchtung extrem wichtig, denn nur durch ihn können die Spermien in die Eileiter gelangen.
Auch ist eine Frau an den Tagen mit fruchtbarstem ZS eben am fruchtbarsten, meist ist dann auch ihre Libido im Zyklus am höchsten.
Man kann die Auswertung des ZS lernen. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve

Hallöchen, Ich dachte eigentlich, dass ich meinen Eisprung am Montag gehabt hätte. Müsste aber die Basaltemperatur dann nicht eigentlich über die Coverlinie kommen ? Oder reicht es schon, wenn die Temperatur mind. 0,2 Grad ansteigt? Bin total verwirrt. Mein Ruhepuls war ...

von Yenna 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve und Eisprung. Test negativ

Hallöchen meine Lieben, Ich melde mich mal erneut, da ich wieder etwas verzweifelt bin :(. Ich habe diesen Monat irgendwie eine komische Kurve gehabt..Hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang und seit dem ist mein Zyklus etwas durcheinander und liegt zwischen 28-30 Tagen… ...

von Kinka2022 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve: Ist da noch ein Eisprung möglich?

Hallo meine lieben :), ich wende mich erneut an euch. Kann ich den Zyklus abschreiben oder meint ihr es kommt noch was (Bild im Anhang)… sehe leider keinen Temperaturanstieg laut meiner Kurve. Die cb lila ovus haben nur geblickt… Dankeschön :) ...

von Kinka2022 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve richtig deuten

Hallo Zusammen, da ich bei dem Thema Temperaturkurve ziemlich unerfahren bin, wende ich mich mal an euch und bin um jede Hilfe, Ratschlag etc. sehr dankbar. Vor zwei Monaten hatte ich einen frühen Abgang, HCG etc ist seit dem letzten Zyklus nicht mehr nachweisbar. Nun ...

von Kinka2022 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve Neuling

Hallo ihr Lieben, Ich bin kompletter Temperatur Neuling, aber da mein Partner und ich gerade für Baby Nummer 1 üben und mein Zyklus sich nach der Booster Impfe deutlich verlängert hat, habe ich im letzten Zyklus mal damit angefangen. Laut normaler Vorsorgeuntersuchung am ...

von Liz0391 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Ich messe erst den 1. Zyklus meine Temperatur. Könnt ihr mir sagen ob diese Kurve bisher normal aussieht? Ich habe versucht mich so gut es geht einzulesen aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau ...

von Saannddrrii 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe bei Auswertung meiner Temperaturkurve

Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt und hoffe, dass ich hier richtig bin. Laut meiner Temperaturkurve müsste ich heute bei ES+19 sein. Habe heute morgen zwei Tests gemacht. Die waren beide negativ. Irgendwie kratze ich aber diesen Zyklus ...

von Vannos 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Ist meine Temperaturkurve normal?

Hallo ihr Lieben! Ich habe diesen zyklus das erste mal meine Temperatur gemessen, weil meine Mens relativ schwach ist und ich schauen wollte, ob es vielleicht Progesteronmangel sein könnte. Schmierblutungen oder kurze Zyklen habe ich aber nie. Den Eisprung konnte ich super ...

von kristin97 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Eisprung / Temperaturkurve

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve verwirrt mich! ES??

Hallo liebes Forum, ich brauch bitte euer Schwarmwissen! Ich verwende die Ovy-App! Nun hat mir diese am Tag 15/16 den Eisprung angezeigt. Aber diese Werte mit „ehM“ kommen dann erst später und zeigen den ES am Tag 20/21. Also war erst dann der ES? Der Ovulationstest von ...

von Maria Salzburg 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.