Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Racki am 14.03.2023, 7:37 Uhr

Temperaturkurve- Abfall nach ES?!

Hallo!
Ist mein 1. versuch mit Tempi messen.
Und ich find die sieht bisschen sehr sprunghaft aus bisher oder?
Ich messe immer um die selbe Uhrzeit, selber Ort usw..
Ja, meine tsh ist zu niedrig- hab grad die Medikamente reduziert bekommen ..

Aber ist der Temperatur Abfall nach dem eisprung normal? Dachte die Temperatur sollte oben bleiben?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Kein ES

Antwort von Windpferdchen am 14.03.2023, 8:30 Uhr

Hallo,

bisher gab es leider keinen Eisprung. Ein Eisprung hat nur dann stattgefunden, wenn die Temperatur anschließend 11 bis 16 Tage oben bleibt.

Nach jedem Eisprung wird ja der sog. Gelbkörper gebildet. Diese Drüse produziert das Gelbkörperhormon Progesteron. Und Progesteron wirkt IMMER auf das Wärmezentrum im Gehirn, es kann gar nicht anders. Das heißt, nach erfolgreichem Eisprung muss die Temperatur ansteigen.

Wenn die Temperatur unten bleibt oder nach kurzem Zwischenhoch aber wieder auf niedriges Niveau abfällt, gibt es kein Progesteron. Also auch keinen Gelbkörper, und damit auch keinen vorausgegangenen Eisprung.

Einzelne eisprunglose Zyklen sind normal. Führe mal vier oder fünf Basaltemperaturkurven. Es sollte maximal eine eisprunglose dabei sein. Das heißt, die nächsten drei, vier Kurven sollten jetzt gut aussehen. Sonst bitte die Kurvenblätter ausdrucken und mit zum Gynäkologen nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve- Abfall nach ES?!

Antwort von Cleo217 am 14.03.2023, 8:57 Uhr

Der Temperaturanstieg findet normalerweise 1 bis 2 Tage nach dem Eisprung statt und davor ist oft ein Abfall, also gut möglich, das der Anstieg noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve- Abfall nach ES?!

Antwort von Cherrybomb am 14.03.2023, 9:07 Uhr

Wenn sie morgen wieder in Hochlage ist, würde ich es als einmaligen Ausrutscher verbuchen. Das kommt vor.

Hatte ich auch zwei Mal und war beide Male schwanger. Da ist die Temperatur sogar unter die Linie gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve- Abfall nach ES?!

Antwort von Racki am 14.03.2023, 9:46 Uhr

Danke euch!

Ja , naja gestern hat es bei den Ovulationstests den Stehenden smily angezeigt. Was natürlich auch bedeuten kann dass der Eisprung ja bis zu 48 h noch braucht... allerdings würd mir dann das Hoch davor fehlen oder? Ich find meine Kurve sehr verwirrend ..
muss aber auch sagen dass ich grad Urlaub hab und schlecht schlafe, unruhig .. und wache oft auf nachts.. ob da diese Temperaturmethode überhaupt gut geeignet ist? .. ich Zweifel da ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein ES

Antwort von Laura0508 am 14.03.2023, 12:05 Uhr

Da muss ich widersprechen meine Luealphase ist beispielsweise nie 11-16 Tage lang, sondern nur 5-8 Tage lang. Trotzdem habe ich jeden Zyklus einen Eisprung.

Aber ich stimme dir zu was den Eisprung bei der Kurve hier angeht. Der sollte nicht stattgefunden haben. Der eine Peak kann auch mal Fieber etc. gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve völlig verrückt...kein ES?

Hallo ihr Lieben Ich brauche nochmal eure Hilfe bei der Auswertung meiner Temperaturkurve. Ich habe einen Thermometer von Cyclotest und muss zugeben, dass ich bisher nie wirklich durchgängig gemessen habe, weil ich oft nachts aufwache. Mein Ovu war vorgestern (ZT13) fett ...

von Nina985 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturkurve, ES

Temperaturkurve verwirrt mich! ES??

Hallo liebes Forum, ich brauch bitte euer Schwarmwissen! Ich verwende die Ovy-App! Nun hat mir diese am Tag 15/16 den Eisprung angezeigt. Aber diese Werte mit „ehM“ kommen dann erst später und zeigen den ES am Tag 20/21. Also war erst dann der ES? Der Ovulationstest von ...

von Maria Salzburg 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturkurve, ES

Zervixschleim + ES nach Abgang

Hallo ihr lieben, ACHTUNG BILD!!! ich wurde direkt im ersten ÜZ. Schwanger, dank den Ovus von clearblue ( hatte meinen ES am Zyklustag 16) aber leider hatte ich vor 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 5+3 Ssw. Habe das somit als meine verspätete Periode gewertet ...

von Momtobe123 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+9 ovu positiv

Hallo ihr Lieben, Ich Orakel momentan und hab heute morgen einen Ovulationstest von Clearblue gemacht. Seid heute morgen blinkt mich ein smiley an. Meinen Eisprung hatte ich am 03.03. laut meinen Ovulationstest. Da starrte mich ein smiley nur an

von Bumblebee_1997 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Update Clomifen - später ES und Ovus

Hallöchen :) Als Vor-Info hier nochmal mein vorheriger Beitrag: https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Fehlender-Eisprung-nach-Clomifen-und-ZS_523556.htm Ich hatte am Tag des spinnbaren ZS leider kein GV, weil mein Ehemann krank war. Hatte also die Hoffnung ...

von guelsk 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Nach zwei Stunden eine Linie zu sehen... Verdunstungslinie? ES+8

Hey ihr lieben....ich weiß es ist viel zu früh aber es ist doch schon schön wenn man sich bissl austauschen kann...habe heut mal ein one step gemacht und nach zwei Std ca war so ein Strich zu sehen.... ...

von Wicki 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Einnistungsblutung an ES +4?

Hallo ihr lieben, Ich bin heute ES+4 (bestimmt mit Ovus, Temperatur und ZS) und hatte eben ein ganz klein wenig hellrotes Blut am Toilettenpapier. Hatte noch niemals irgendwelche Zwischenblutungen (ich weiß es kann immer das erste mal sein) aber es würde mich schon sehr ...

von AnniiiK 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ist es safe? Schwangerschaft

Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mich zur Vernunft bringen. Folgende Sache. Ich hatte das letzte mal Sex am 08.01 und nehme die Pille noch. Absetzen wollen wir Mitte des Jahres. Hatte aber ab dem 21.01 ein Antibiotikum wegen Bakterien für fünf Tage nehmen müssen und habe die ...

von philline20 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+10 getestet mit Mittagsurin

Hallo zusammen , wollte hier auch noch mal eure Meinungen hören Hab den test an ES+10 mittags gemacht , ist war noch sehr leicht aber nach einer Haarlinie sieht das doch nicht aus oder ? Meine das ist ein ...

von Mina22! 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Test ES+11 - positiv?

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nicht so früh testen, habe es aber leider nicht ausgehalten und eben doch einen SST (Facelle Frühtest) gemacht. Eine heller zweiter Strich ist vorhanden... könnte natürlich auch eine VL sein. Bild anbei - was meint ihr? Darf ich mich ...

von Kleinerfisch89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.