Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 20.05.2021, 6:40 Uhr

Temperatur mit Utrogest

Nachdem ich letzten Freitag mit Ovitrelle nach Clomifen meinen ES ausgelöst habe ist meine Temperatur gestern stark gestiegen. Seit Montag nehme ich Uterogest (2x1). Jetzt ist sie heute deutlich niedrigeren. Kennt das jemand ? Dachte bei Utrogest bleibt die immer ordentlich hoch..?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Temperatur mit Utrogest

Antwort von Windpferdchen am 20.05.2021, 8:25 Uhr

Hallo,

man kann zu einer unfertigen Kurve nichts sagen. Schwankungen sind aber bei der Temperatur normal, es kann gut sein, dass sie morgen wieder höher ist.

Erst die komplette Kurve wird zeigen, ob die Gelbkörperphase (2. ZH) lang und stabil genug war.

Ich drück‘ Dir die Daumen, dass es geklappt hat (bin selbst auch mit Clomi schwanger geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur mit Utrogest

Antwort von MeandAnni am 20.05.2021, 9:06 Uhr

Danke dir. Dachte einfach das Utrogest (Progesteron) müsste die Tempi stabil oben halten...falsch gedacht.

Wie lange hat es bei die mit Clomifen gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur mit Utrogest

Antwort von Windpferdchen am 20.05.2021, 19:57 Uhr

Das Progesteron hält die Temperatur in der Regel schon oben. Aber Zacken sind trotzdem normal. Der Körper ist keine Maschine.

Bin im zweiten Clomifen-Zyklus schwanger geworden.

LG, ich drück‘ die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur mit Utrogest

Antwort von MeandAnni am 21.05.2021, 8:37 Uhr

Vielen Dank. Ich hoffe sehr... das Warten macht mich grad kirre. Hast du auch ausgelöst und Utrogest genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur nach Ovitrelle

Ich noch mal... Am Freitag wurde nach Stimulation mit Clomifen um 17 Uhr mit Ovitrelle bei mir ausgelöst. Gestern deutlich Mittelschmerz... denke daher ES war gestern. Heute ist meine Temperatur aber noch nicht gestiegen. Ich soll jedoch heute mit Utrogest (Progesteron) ...

von MeandAnni 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erfahrungen temperatur

Guten Morgen ihr lieben, Meine periode im 20.-26.3. Dann vom 19.-22.4 jetzt habe ich Seid dem 12.5.Schmierblutungen mal hell mal dunkel.... Aber nicht viel meine Temperatur ist aber hoch was könnte da los sein? Könnte es eine einnistungsblutung sein? Gestern habe ich übern ...

von 3fachmama2302 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall nach Periode

Guten Tag, Zu mir: Mein Partner und ich (knapp 34 J.) haben Ende 2020 entschieden im Frühjahr die Pille (zuletzt Dinuve - Dienogest 2mg) abzusetzen. Ein entsprechendes Folsäure-Präperat habe ich schon vor Absetzen der Dinuve angefangen täglich einzunehmen. Abgesehen ...

von Marie-87 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe Temperatur steigt nicht - kein Eisprung?

Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich schon eine Frage. :) Ich bin 24 und mein Freund um einiges älter als ich. Wir wünschen uns beide sehr Kinder und sind jetzt im 2. ÜZ. In diesem Monat habe ich nach längerer Pause wieder ein Zyklusblatt nach der Nfp-Methode ...

von Jofrie 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Utrogest zu früh?

Hallo, ich hab von meiner Frauenärztin Utrogest 200 bekommen und soll nach Eisprung 1x abends vaginal einnehmen. Der erste Monat lief ganz normal. Beim zweiten hatte ich bereits nach 10 Tagen Schmierblutung und jetzt nach 8!! Woran liegt das, sonst hab ich eine zweite ...

von Rolevia 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage bezüglich Utrogest Einnahme und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen und verhüte mit dem Lady Comp (Temperatur messen) und dieser ...

von Nici_Maus 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Brauche dringend Hilfe utrogest Nebenwirkung oder doch schwanger?

Huhu Nehme jetzt seit dem 08.04 utrogestan 200mg morgens udn abends vaginal weil 2te zyklushälfte zu kurz. Achso ist auch der erste Zyklus damit kenne also die Nebenwirkungen nicht. Eisprung war laut clearblue ovulationstest am 05 bzw 06.04. Ich hab schon gemerkt das sich ...

von Lumpine13 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Brauche dringend Hilfe utrogest Nebenwirkung oder doch schwanger?

Huhu Nehme jetzt seit dem 08.04 utrogestan 200mg morgens udn abends vaginal weil 2te zyklushälfte zu kurz. Achso ist auch der erste Zyklus damit kenne also die Nebenwirkungen nicht. Eisprung war laut clearblue ovulationstest am 05 bzw 06.04. Ich hab schon gemerkt das sich ...

von Lumpine13 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Temperaturkurve was sagt ihr dazu?

Huhu ihr lieben, wir befinden uns im 2 ÜZ und habe jetzt den Monat die tempi gemessen. Der Eisprung wurde am 27.03 mit der Eisprungspritze ausgelöst. Dir Kurve sieht doch bis jetzt ganz gut aus oder Wollte mich eigl nicht ...

von Lottchen91 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wann mit utrogest anfangen

Huhu Ich soll für die 2te zyklushälfte utrogest nehmen nur wann soll ich das anfangen? Am 05 und 06.04 war der clearblue digital ovulationstest positiv ist dann jetzt ganz sicher der Eisprung vorbei oder soll ich noch warten? Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen ...

von Lumpine13 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.