Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EngelJustyna  am 01.03.2014, 16:37 Uhr

Tee...

Hallo ihr lieben :)

kennt ihr den Kindlein-Komm-Tee?
Ich trinke ihn jetzt seit 4 Wochen... ob er gewirkt hat kann ich nicht sagen.

Mich würde eher interessieren wie er wirkt, wobei er hilft?! Kann dazu nichts im Internet finden. Hab nur gelesen das es wohl bei einigen funktioniert hat.

Danke für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Tee...

Antwort von bahamamama1 am 01.03.2014, 17:08 Uhr

Meines Wissens soll der den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördern.
Mit dieser konkreten Mischung habe ich keine Erfahrung, aber ich habe diesen Zyklus in der ersten Hälfte Himbeeblättertee und in der zweiten Frauenmantelkrauttee (ist auch in dem Kindlein Komm Tee drin) getrunken und der Test war positiv :-)
Ich würde das allerdings zu großen Teilen auch PreSeed zuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee...

Antwort von EngelJustyna am 01.03.2014, 18:03 Uhr

Also in meinem Tee ist drin:

Frauenmantel 50g
Johanniskraut 50g
Labkraut 50g
Schafgarbenkraut 50g
Weiße Taubnessel 10g
Storchenschnabelkraut 50g
Steinkleekraut 50g

Keine Himbeerblätter. Ist das schlimm?

Und dieses PreSeed ist doch so ein Gleitmittel oder? Warum hast du es denn genommen wenn ich fragen darf? Und wozu ist da gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee...

Antwort von bahamamama1 am 02.03.2014, 13:09 Uhr

Das ist sicher nicht schlimm.

PreSeed: Weil wir nach einer FG 2 Jahre nicht mehr SS wurden. Das Spermiogramm super war, genauso wie mein Schleim und Hormone etc., die Postkoitaltests aber immer negativ. PreSeed soll ein ideales Milieu (ph-Wert usw.) für die Spermien erzeugen (also ggfs. auch den Schleim überlisten soweit dieser die Spermien abtötet oder zu wenig vorhanden ist) und die Lebensdauer der kleinen etwas verlängern.
Die meisten Gleitmittel verhindern zwar eine SS generell nicht, sind aber nicht spermienfreundlich d.h. können eine SS behindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.