Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 07.10.2009, 10:21 Uhr

Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Hallo nochmal,

ich quäle mich seit drei Tagen mit Kopfschmerzen und wollte keine Tablette nehmen, weil ich eine Schwangerschaft ja nicht komplett ausschliessen kann...

Nun zu meiner Frage, ich nehme generell schon immer wenig Tabletten, aber wenn, dann mal Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen oder Buscopan.

Will mir nachher mal die Packungsbeilagen raussuchen, aber für jetzt:
kann ich eine Aspirin oder Paracetamol nehmen? Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie handhabt ihr das allgemein mit Dingen, die nicht gut sein können bei einer evtl. Schwangerschaft (Tabletten, Alkohol, Achterbahnfahren (kein Witz, vor fast jedem Fahrgeschäft steht auf´m Schild, dass Schwangere nicht mitfahren sollen))?

Liebe Grüße,
Ana

 
18 Antworten:

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von FabiMaus2006 am 07.10.2009, 10:24 Uhr

Also Paracetamol kann man in der Schwangerschaft nehmen man sollte es aber nicht übertreiben.Aspirin auf keinen Fall und Thomapirin auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von FabiMaus2006 am 07.10.2009, 10:26 Uhr

Als ich schwanger war hatte ich auch starke Kopfschmerzen gehabt habe aber meinen FA gefragt was ich nehmen kann,NUR PARACETAMOL,nichts anderes.Ich war im 5. Monat da waren wir im Freizeitpark und bin auch Karusell gefahren aber danach ging es mir nicht gut :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von maxi86 am 07.10.2009, 10:27 Uhr

Danke, hab eben schonmal im Internet wegen Aspirin nachgeschaut und das da auch gesehen. Die verbanne ich sofort aus meinem Schrank.

Wie geschrieben, es dauert schon, bis ich mal eine Tablette nehme, aber für den Notfall werde ich mich einfach auf die Paracetamol begrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von maxi86 am 07.10.2009, 10:28 Uhr

Ich denke auch, dass ich wohl eher nicht mehr Karusselfahren würde... ...sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von Sternchen04 am 07.10.2009, 10:30 Uhr

Hallo Ana,
bei einer SS darfst du Paracetamol nehmen. Das ist eins der wenigen Schmerzmittel, die du nehmen darfst. Aspirin o.ä. generell nein. Bevor ich aber bei Kopfschmerzen Tabletten nehmen würde, probiere es doch mal alternativ mit frischer Luft, viel trinken, evtl. ein paar Tropfen Minzöl auf die Stirn. Kaffee mit Zitrone hilft auch (schmeckt aber leider nicht so gut ).
Alkohol definitiv NEIN.

LG Sternchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von maxi86 am 07.10.2009, 10:36 Uhr

Hallo Sternchen,

danke für die Tipps... versuch das mal. Alkohol ist natürlich klar, ich trinke seit Absetzen der Pille auch keinen Alkohol mehr und habe auch kein Verlangen danach. Tabletten eben eh schon immer wenig, aber bevor man zu etwas Falschem greift, frag ich euch Allwissende hier lieber mal.

LG,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von Stuff84 am 07.10.2009, 10:51 Uhr

Paracetamol kannst du ohne bedenken nehmen, Aspirin und Ipu darfst du nicht nehmen. Bei Buscopan hab ich leider keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablettenfrage - evtl. Schwangerschaft!

Antwort von maxi86 am 07.10.2009, 10:55 Uhr

Hhmm... jetzt bin ich verwirrt... Ibuprofen ja oder nein???

Hab mal den Beipackzettel rausgesucht und da steht, wenn während der Behandlung eine Schwangerschaft festgestellt wird, soll der behandelnde Arzt informiert werden. So ganz klar ist mir das nicht... ich werde also wenn überhaupt lieber auf Paracetamol zurück greifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle!!!

Antwort von Nina84 am 07.10.2009, 11:31 Uhr

Paracetamol ist defintiv erlaubt, genauso wie Ibuprofen!!!
Aspirin darf im letzten Drittel nicht mehr genommen werden.

Übrigens: Thomapyrin ist dasselbe wie Paracetamol!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle!!!

Antwort von FabiMaus2006 am 07.10.2009, 11:37 Uhr

na dann hat die frau in der apoteke den falsche beruf die hat es gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle!!!

Antwort von FabiMaus2006 am 07.10.2009, 11:42 Uhr

THOMAPYRIN DARF IN DEN LETZTEN DREI MONATEN NICHT GENOMMEN WERDEN AUCH NICHT VOR DER GEBURT!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle!!!

Antwort von Nina84 am 07.10.2009, 11:51 Uhr

In Thomapyrin ist nur Paracetamol und Koffein drin!
Also kann man es auch nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle!!!

Antwort von FabiMaus2006 am 07.10.2009, 11:59 Uhr

warum steht dann im internet das man die nicht mehr nehmen soll in den letztens drei monaten bei ner ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paracetamol

Antwort von lukimami am 07.10.2009, 14:19 Uhr

Möchte euch ganz kurz vor Paracetamol "warnen", die sind schädlich für die Leber. Und werden am häufigsten empfohlen oder verschrieben, was mir völlig unklar ist. Werde da auch bei dem Nachwuchs (sollten wir welchen haben) nach Alternativen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Nina84 am 07.10.2009, 14:47 Uhr

Alle Medis sind schädlich für die Leber, da sie dort verstoffwechselt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von Stuff84 am 07.10.2009, 15:18 Uhr

Man soll ja nicht die ganze Packung jeden Tag futtern. Wenn man mal ab und zu 1 nimmt verursacht das nicht gleich nen Leberschaden, dass ist wohl stark übertrieben, sonst würden die wohl in der Apotheke nicht einfach verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol

Antwort von FabiMaus2006 am 07.10.2009, 15:19 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmslos alle medikamente werden entweder über die leber oder über die Niere

Antwort von Leewja am 07.10.2009, 15:27 Uhr

verstoffwechselt, da das nun mal die beiden Entgiftungsorgane des Körpers sind.
Die, die die leber nicht (potentiell) schädigen, schädigen dann eben (potentiell) die Niere...

Selbst die ach so harmlosen pflanzlichen sachen werden natürlich so verstoffwechselt, z.B. johanniskraut kann ebenfalls zu Leberschäden führen.

Aber wie immer gilt der alte Paracelsus-Satz: Die Dosis macht das Gift.

Man darf theoretisch bis zu 8x 500 mg paracetamol am tag nehmen.
Das tut man ja nun extrem selten und WENN man es braucht, sollte man eh schleunigst zum Arzt gehen.

Es wird desahlb so oft verschrieben und empfohlen, weil eben aus jahrzehntelanger erfahrung bekannt ist, dass es dem ungeborenen nicht schadet, ebenso wie z.B. Amoxicillin oder cephalosporine.

Aspirin ist blutverdünnend und kann daher zu blutungen führen 8z.B. ein plazentahämatom verschlimmern/kräftig bluten lassen) und v.a. unter der geburt zu schweren blurtungen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Welcher Schwangerschaftstest?

Hallo ihr lieben Hoffnungsträgerinnen, ich werde ja hoffentlich (wenn die Mens nicht kommt *bitte*) in einer Woche einen Test machen und wollte nur mal fragen, ob ich mir lieber einen aus der Apotheke holen soll oder ob´s auch welche von Drogerien tun? Habt ihr da gute / ...

von maxi86 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hoffnung auf Schwangerschaft?

Hallo bin ganz neu hier, möchte mich daher kurz bei euch vorstellen, ich bin die claudia und23 jahre alt. Hoffentlich finde ich bei euch guten Rat, versuche schon seit 3monaten Mam zu wedren klappt nur nicht. Und nun habe ich eventuell hoffnung das es diesmal geklappt ...

von claudia52 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

neue schwangerschafts-anzeichen??

hallo ihr lieben, ich schrieb ja letztens schon, dass ich ein neues piecksen/ziehenim unterleib verspüre und das ich sehr (pardon) schleime! gestern (+heute schon) war mir den gesamten tag schlecht (nicht gebrochen), und heute morgen schmerzten meine brüste beim ...

von marrylou 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Warum Mens-artige Schmerzen bei Schwangerschaft??

Hallooo DAS es so ist hört man ja von überall. Aber WARUM ist es so?? Ich dachte man hat die Schmerzen weil die Schleimhaut abblutet? Kann mir das einfach nicht erklären.

von Krümel_monster 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hab den Schwangerschaftsroman durch und will mehr :-)

Halloooo Ich hab das Buch "Schön machts nicht aber glücklich" durchgelesen (an nur einem Tag ) und will jetzt noch viel mehr ss-Romane lesen :-) Ich find allerdings keine guten. Hat jemand ein paar ...

von Krümel_monster 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafttest experten

hu hu ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich hier mal poste (auch wenn es für euch vielleicht doof klingt)!!! ich nehme die Pille, mußte aber vor kurzem Antibiotikum nehmen. Nun habe ich meine Mens nur 3 Tage und ganz leicht gehabt. "Bilde" mir auch sont komische ...

von Katinka 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, bin noch neu hier. Ich habe im Dezember 08 meine Pille abgesetzt. Normalerweise hätte ich am Montag, also vor 6 Tagen meine Mens bekommen sollen. Also habe ich gestern einen Test aus der Apotheke gemacht, da ich sie immer noch nicht hatte.Der Test war leider ...

von Steffi0201 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Übelkeit immer eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, habe in vielen Büchern gelesen, dass die Übelkeit mit zu den Hauptmerkmalen der Schwangerschaft gehört. Ab wann tritt sie eigentlich auf? Muss sie auftreten? Kann eine Schwangerschaft auch ohne Übelkeit verlaufen? Vielen Dank, euro ...

von hallenserin83 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

doch noch chancen auf eine schwangerschaft ???? :-) frage??

hallo ihr lieben .... meine mens ist bis heute nicht da........ hab am 14/15.1 ouvlation test benutzt... und siehe da die waren bei FETT POSITIV haben dann am 15.1 auch geherzelt....... und heute hab ich dann zum 1 mal tempi gemessen ...

von sweety21 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo, mein Freund und ich wollen uns im nächsten Jahr am Nachwuchs versuchen . Und da ich mich seid Mai 07 Low Carb ernähre (habe seid 2002 Colitis Ulcerosa und mit dieser Ernährung habe ich keinerlei Beschwerden) würde ich gerne wissen, ob ...

von Erdbeerengel 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.