Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniZet am 10.03.2021, 7:10 Uhr

Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Hallo.
Ich bin grad komplett verwirrt...
Ich bin ES+14/15 u hab heute morgen 2 Sst gemacht. Der günstige von oneStep (10er) ist blütenweiß! U der digitale von Clearblue zeigt an „schwanger 1-2“
Ich mein, ich würd mich super mega freuen, aber müsste der 10er dann nicht super-fett anschlagen!?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Fanita am 10.03.2021, 7:34 Uhr

Ich hab zwar keine Erfahrung mit den One Step SST, sondern nur mit den Ovus, aber ich habe in Bezug auf die SST von One Step schon sehr, sehr oft gelesen, dass die erst ganz spät positiv anzeigen. Meine Ovus zeigen auch oft negativ, obwohl der CB Ovu positiv ist.

Ich würde also schon mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch sagen, dir aber raten, morgen früh noch einmal einen weiteren Test von dm oder aus der Apotheke zu machen. Dann hast du Gewissheit.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 7:37 Uhr

Vielen Dank

Ich habe nämlich gestern auch schon einen 10er von one step gemacht. Auch blütenweiß...
U ich bin eben echt verwundert, da ja ein 10er (One step) Test vor nem 25er (Clearblue digi)
anschlagen müsste...
Noch dazu hab ich zwar einige Symptome, die aber auch auch durch Utrogest kommen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Fanita am 10.03.2021, 7:50 Uhr

Besonders von einer Firma sollen die One Step SST besonders beschissen sein. Es gab Frauen, die erst zwei Wochen nach NMT positiv getestet haben. Manchmal denke ich auch, dass es schon wohl einen Grund gibt, wieso die einen Tests so günstig sind und andere recht teuer.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auf den CB Test Verlass ist und die tatsächlich schwanger bist.
Vielleicht magst du ja mal eine Rückmeldung geben, wenn du Gewissheit hast? Man fiebert ja immer bei jeder Frau so mit, weil man in einer ähnlichen Situation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 7:51 Uhr

Werd ich auf jeden Fall machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Sprosse1985 am 10.03.2021, 7:56 Uhr

Ich würde auch dem clearblue Vertrauen

Onestep, habe ich überwiegend auch nur schlechtes von gelesen.

VL oder schlagen sehr spät an.

Alles alles Liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 10:45 Uhr

Also lt Bluttest ist der HCG Wert zu niedrig für ne intakte Ss an ES+14....
Allerdings auch auch zu hoch für ne Nichtschwangere...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von MissMieze am 10.03.2021, 11:18 Uhr

Wäre es denn möglich, dass dein ES doch später war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 11:32 Uhr

Also ich hab halt nen Clearblue Ovu Test gemacht. Der war am 22. Febr Abends Positiv.
U am 24. morgends dann wieder ohne Smiley... weiß nicht, ob es da realistisch is, dass er sich verschoben hat... was meinst du/ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Fanita am 10.03.2021, 12:18 Uhr

Puh, schwierige Frage. Es kann natürlich sein, dass sich dein ES verschoben hat, obwohl sich das mit dem Ovu ja eigentlich recht eindeutig anhört.
Du bist vermutlich gerade mega durcheinander, aber ich befürchte, du musst einfach abwarten, was in den kommenden Tagen passiert und ggf. nochmal testen.
Bist du denn eigentlich schon überfällig mit deiner Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 12:22 Uhr

Heute sollte sie kommen. Zumindest wenn das alles gestimmt hat mit ES...
ABER ich nehm ja Utrogest u das verhindert ja auch ohne Ss erstmal das Einsetzen der Periode...
Und ich hab halt seit gestern Abend ständig ein (leichtes) Ziehen/Zwicken/Ziepen im (hauptsächlich) linken Unterbauch/Leiste...
zudem nachts auch Hitzewallungen/Schweißausbrüche u musste paar Mal nachts zur Toilette... Brüste tun weh... aber das kann halt auch alles vom Utrogest kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 12:29 Uhr

Hab noch andere Test gemacht... in meiner Verzweiflung...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Mira2505 am 10.03.2021, 12:34 Uhr

Also ich würde sagen du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger

Der clearblue Digital lügt ja nicht einfach

Also herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Aftab89 am 10.03.2021, 12:36 Uhr

Hmm schwierig....der Progesteronwert ist ja trotz Utrogesteinnahme auch etwas niedrig bei dir...er sollte bei einer intakten SS über 10 auf jeden Fall sein...sieht irgendwie alles nach einer biochemischen SS aus, tut mir leid aber es gibt ja nix was es noch nicht gab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 12:37 Uhr

Ja... ich weiß.... allerdings ist ja angeblich das Utrogest, wenn es vaginal genommen wird, nicht über das Blut nachweisbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Aftab89 am 10.03.2021, 12:50 Uhr

Ja komisch gell, da streiten sich auch die Geister .Laut meiner KIWU sollte das aber nachweisbar sein, weil es in den Organismus übergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 12:54 Uhr

Echt skurril... meine hat nämlich gesagt, es is nicht nachweisbar... zumindest nicht übers Blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Wunschbaby_2021! am 10.03.2021, 14:04 Uhr

Also mein OneStep war bei ES+12 hauchzart positiv und erst ca 5 Tage nach NMT erst Fett positiv. Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles klappt und es keine biochemische Schwangerschaft ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Wunschbaby_2021! am 10.03.2021, 14:06 Uhr

Es kann ja sein, dass nicht dein ES später war, sondern eventuell die Einnistung sich verzögert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 14:16 Uhr

Alles sehr skurril...
Meine Gyn meinte jetzt grade, dass Sie es bei den Werten eher pessimistisch sieht...
Und sie meinte der ES hätte lt Ultraschall erst vor paar Tagen stattgefunden...
Was eigentlich bzgl des positiven Tests nicht sein kann, denn ich hatte das letzte Mal GV vor 14 Tagen... das passt also alles nicht zusammen...
Aber sie schließt auch einen HCG bildenden Tumor, sowie eintretende Wechseljahre aus...

Kann sich denn eine Einnistung tatsächlich so weit verzögern, dass es zu diesen Werten kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Lizzlie am 10.03.2021, 15:15 Uhr

Ja die Einnistung kann bis zu 10 Tage nach dem Eisprung dauern.
Wie will deine Ärztin auf dem Us gesehen haben dass dein Eisprung erst ein paar Tage her ist?

Was ja wiederum dafür spricht das der HCG wert noch so niedrig ist,
Aber dann wiederum sieht sie es pessimistisch für eine intakte Schwangerschaft. Ziemlich wirre und nicht so schöne Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 15:18 Uhr

Aber wenn der ES am 24. Febr war, wären 10 Tage nach ES ja schon längst vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 15:21 Uhr

Sie meinte, sie hätte auf dem US gesehen, dass der linke Eileiter leicht „dicker“ oder so (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) u das für einen vor kurzem stattgefundenen Eisprung spräche...
u komischerweise zieht es auch seit gestern Abend ständig in der linken Leistengegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Fanita am 10.03.2021, 15:28 Uhr

Das wird ja immer verrückter. Das tut mir total Leid.
Mein erster Gedanke, muss ich gestehen, war auch eine biochemische Schwangerschaft. Schau mal hier: https://www.familie.de/schwangerschaft/biochemische-schwangerschaft-ursachen-und-verlauf/

Aber in ein paar Tagen hast du ganz bestimmt Gewissheit. Der hcg Wert müsste sich ja bei einer intakten Schwangerschaft täglich verdoppeln und sonst wieder Richtung 0 gehen und somit der SST auch wieder negativ werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 10.03.2021, 15:31 Uhr

Ich werd morgen nochmal testen u hoffen, dass es stärker ist...
Ansonsten bin ich Mo nochmal bei der Gyn zur Blutabnahme. Bis dahin muss ich das Progesteron weiter nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 11.03.2021, 7:43 Uhr

Es war scheinbar ein früher Abgang...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Fanita am 11.03.2021, 8:04 Uhr

Das passiert leider sehr, sehr oft. Meist unentdeckt. Je nachdem, wann man einen SST macht. Tut mir wirklich sehr Leid! Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt bitter enttäuscht bist. Aber dann war mit der Eizelle etwas nicht in Ordnung, sodass die Natur reagiert hat. Es wird aber bestimmt bald wieder klappen und dann auch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 11.03.2021, 9:02 Uhr

Danke für eure lieben Worte...
schön zu wissen, dass man zumindest nicht alleine is...
Ich bin tatsächlich bitterlichst enttäuscht.
Wenn ich den Test erst heut gemacht hätt (ES+15) wär das alles weniger schlimm gewesen...
Und ich mach mir halt Gedanken ob das bei meinem niedrigen Progesteron überhaupt klappt mit Einnistung...
U der doofe Wert wird in meiner KiWu immer nur am Zyklusende mit dem Sst überprüft...
Aber nie um den 22/23 Zyklustag...
U das der Wert vor der Periode sinkt is ja klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Fanita am 11.03.2021, 15:11 Uhr

Aber wieso wird der Wert denn nicht mal zu verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus bestimmt? Das ist ja eigentlich der erste Schritt wenn man schon länger einen unerfülltem Kinderwunsch hat. Meine FÄ hat das recht zügig gemacht.
Frag doch einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von DaniZet am 11.03.2021, 15:44 Uhr

Das wurde in 2 Zyklen jeweils am 22.23. Zyklustag gemacht u da meinten sie, dass passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Lill3 am 12.03.2021, 6:49 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte im letzten Zyklus genau das gleiche. Sicher positiv getestet aber ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich konnte mich nicht wirklich freuen. Einen Tag später kam meine Mens und der Test war wieder negativ. Hätte ich nicht so früh getestet, hätte ich es gar nicht erfahren. ABER ich weiß jetzt, dass es funktionieren kann. Diesen Zyklus bin ich tatsächlich etwas entspannter und werde erst nach NMT testen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst clearblue digital positiv, 10er negativ

Antwort von Beccy7392 am 13.07.2021, 19:32 Uhr

Ich sehe auf dem one Step einen 2. Strich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Orakel fett positiv, sst negativ..

Hallo Ihr lieben bin sehr neu hier.. eigentlich steht ja einiges schon da oben. Also wir haben schon sehr lange einen Kinderwunsch und versuchen auch jeden Monat was dafür zu tun aber bis jetzt ohne Erfolg. Soo ich Orakel schon seit Es+8 und ich sehe schon eine Steigerung. ...

von Esra123 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv an ES+11🥰❤🌈

Guten Morgen ihr Lieben Ich durfte heute morgen wieder positiv testen und hoffe nun auf meinen lang ersehnten Regenbogen Nun mache ich mir aber Sorgen, ...

von AliceMilow 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver sst und blutung?!

Hallo zusammen, ich habe gestern schon ein Beitrag verfasst, dass ich letzten Donnerstag eine Blutung hatte, die nicht lange gedauert hat und danach noch positiv getestet habe. Heute morgen bekam ich allerdings meine Periode (?) , habe aber dennoch noch einen test gemacht auf ...

von Lulu2345 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst erst Positiv dann Negativ

Hallo Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Da ich eine Zykluslânge von 38 - 40 Tagen habe ist das alles etwas ...

von Lena2929 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv oder negativ? Erfahrung!

Hey ihr Lieben, Nach langem überlegen habe Ich heute morgen doch einen Test gemacht. Bin seit 6 Tagen überfällig und bei mir wurde letzte Woche Dienstag wo meine Periode eigentlich kommen sollte eine Eierstockzyste (Keine Ahnung ob Gelbkörper oder Follikel) entdeckt. (Hatte ...

von Rosy09 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst Test, positiv oder negativ?

Hallo zusammen, wie würdet ihr die Test deuten? Die weissen sind ab 20, der rosafarbene ab 10. Meine Periode wären heute fällig, aber so genau ist mein Zyklus leider nicht. Ich würde eher zu negativ tendieren, jedoch hätte ich schon einige negative Tests gemacht, und sie waren ...

von TatiR 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Eisprung +12 braune schmierblutung sst leicht positiv? Hilfeee

Am 16. Dez. Hat mein zyklus begonnen. Am 30. 12 hat der fertilitätsmonitor von Clearblue Max angezeigt. Seit gestern habe ich ganz komische braune schmierblutung mein Zyklus ist meistens nur 24-26 Tage. Ich kann nicht warten und habe getestet. Hmm kann ich noch ...

von biene-97 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv oder negativ

Hallooo werdende Muttis und muttis Ich hab ein Test gemacht bin mir etwas unsicher meine Schwester meinte das wäre ein Schatten, habe es auch mit den Farben umkehren gemacht da sieht man schon irgend wie etwas. Oder ist der Test kaputt? Was sagt ihr ...

von _Halbmond 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST clerablue positiv, Bluttest positiv blutungen aber im US nichts zu sehen:(

Hallo erstmals und frohes neues Jahr euch allen ...ich habe momentan eine blöde Situation die ich noch nie zuvor hatte da ich schon ein sohn habe ist es mir neu. Also clerablue wochenbestimmung zeigte schwanger 2-3 bin dann hab ich menivenus schwangerschaftstest auch postiv ...

von Schnuffele 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv dann negativ

Hallo alle zusammen, Bin verwirrt... Daher kurz zu meiner Situation: Nehme seit 2015 keine Pille mehr, die letzten 4 Monate Clomifen ohne ES auslösen. Im letzten Monat habe ich extra auf Ovus und auf den richtigen Zeitpunkt für GV geachtet. Nach Angabe der HCG ...

von Rena1988 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.