Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eve.. am 31.10.2007, 22:52 Uhr

Spermiogrammergebniss da.... brauche Eure Hilfe

hallo tati,

ich hab leider das spermio von meinem mann nicht zur hand.

ich weiß nur noch, dass die a + b motilität maßgeblich ist und die insg. bei 25% liegen sollte.

nur war es bei meinem mann so, dass das 1. spermiogramm durch einen normalen urologen durchgeführt wurde (auszählung mit menschl. auge) und das 2. in der kiwu- klinik.
komisch war nur, dass das 2. ergebnis (also vom kiwu-doc per computer ausgewertet) grottenschlecht war, alos motilität bei 7 % und eine icsi erforderlich gemacht hätte und das 1. um welten besser war (motilität über 25%).

tja, was sagst jetzt dazu?

mach dich BLOß NICHT VERRÜCKT UND DEINEN MANN ERST RECHT NICHT.

1. das ergebnis ist tatsächlich tagesformabhängig, d.h. stress, alkohol, nikotin, das alles kann das ergebnis beeinflussen
=> ergebnis kann sich wöchentlich ändern!!!

2. es kommt auch auf das labor an, auf die art der auszählungsmethode

3. außerdem kommts darauf an, wie lang das ejakulat schon dem sauerstoff ausgesetzt wurde bis zur auszählung
=> lt. aussage von unserem urologen ist das ergebnis definitiv schlechter, wenn mans zuhause macht und dann ins labor fährt

und, und und


auch wenn ich mich leicht rede (kann die panik aber echt gut verstehen)- ich würde echt nicht viel drauf geben. heißt alles nix.

wo habt ihrs denn anfertigen lassen? und welche methode wurde angewandt?

drück dich ganz fest und schick dir positive gedanken!!!!

lg evi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.