Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 08.01.2008, 20:18 Uhr

spermiogr., hormonuntersuch. hilfe !!!!!

hallo ihr lieben,

habe ziemlich lange keinen beitrag mehr geschrieben. vielleicht kennt mich ja noch irgendwer.

wir üben seit ca. juli, bisher aber leider erfolgreich, da ich nun fast 35 bin war ich beim fa um zu schauen was man so machen kann. der hat mir erst mal blut abgezapft und schaut ob mein hormonspiegel in ordnung ist. weiss jemand was da nicht in ordnung sein könnte??

mein mann soll nun zum urologen um sein sperma untersuchen zu lassen. bezahlt das die kasse?

mein mann ist nun ein bischen schüchtern und weiss gar nicht was er sagen soll wenn er sich den termin holt. kann er direkt bei der anmeldung sagen das sein sperma untersucht werden soll??

schon mal danke für eure hilfe.

lg silke

 
3 Antworten:

Re: spermiogr., hormonuntersuch. hilfe !!!!!

Antwort von Frechmaus81 am 08.01.2008, 21:57 Uhr

Also bei deinem Hormonspiegel kann alles in Ordnung sein oder auch nicht. Hast du einen regelmäßigen Eisprung? Wenn ja, ist die Chance sehr groß dass alles in Ordnung ist.

Bei einem unregemäßigen Zyklus kann es sein, dass du zuviel männliche Hormone hast usw. Da gibt es dann viele Möglichkeiten, aber das muss anhand eine Blutbildes festgestellt werden.

Ein Spermiogramm übernimmt die Kasse. Dein Mann muss nicht erwähnen, dass er ein Spermiogramm machen möchte, dass kann er dem Arzt selbst auch sagen. Es wird sowieso vorher eine Untersuchung stattfinden.

Wenn deinem Mann wirklich so unwohl dabei ist, geh doch einfach mit zum Arzt. So hab ich das auch gemacht und es war überhaupt kein Problem.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermiogr., hormonuntersuch. hilfe !!!!!

Antwort von Cuba911 am 08.01.2008, 22:02 Uhr

Hallo,

also wir haben auch ein Spermiogramm machen lassen, hab dies am Telefon gesagt und mein Mann kam hin hat die Probe dort abgegeben (das heißt wenn Ihr nicht so weit weg vom Arzt wohnt, kann er die Probe auch zu Hause machen und dann innerhalb einer halben Stunde zur Untersuchung bringen, oder er macht Sie dort). Wir haben nichts bezahlt und hatten das Ergebnis eine Woche später. Hormonspiegel hab ich noch keine machen lassen, aber wir über seit April 07, bin noch keine 30, bin 27 geworden. Also viel Glück noch weiterhin auf das es bald funktioniert.

Vlg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermiogr., hormonuntersuch. hilfe !!!!!

Antwort von silke21 am 08.01.2008, 22:03 Uhr

danke für deine antwort.

mein zyklus ist regelmässig, werde im nächsten zyklus mit tempi messen anfangen.

mein mann möchte auf keine fall das ich mitkomme, aber danke für den vorschlag.

dann werd ich jetzt wohl auf mein blutergebnis warten müssen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.