Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaarPaar am 24.12.2012, 14:39 Uhr

So happy trotz PCOS

Hallo Ihrs,

ich habe ja schon seit jahren PCOS, das seit dem wir versuchen schwanger zu werden immer mal wieder behandeln.
Aktuell seit über 30 tagen mit Androcur.

Dazu kommt, dass ich nur noch einen Eierstock habe.

Aber letzte Woche war ich zum Blut abnehmen, und bekam Freitag schon das Ergebnis per Telefon von meinem Gyn.

Männliches Hormon sieht super aus, ist im norm-bereich, weibliches Hormon noch etwas tief, aber okay, das Vorhormon vom Testosteron auch super und im Normbereich. Mein Körper bereitet sich laut Hormonwerten auf einen Eisprung vor. Ca Zyklustag 8. (Ich bin heute beim 64. ZT)

Sollte heute vorbei kommen, weil ich schmerzen im Unterleib habe was aber "nur" auf eine Leistenzerrung zurück zuführen ist.
Aber er hat Ultraschall gemacht und meinte Hoch aufgebaute Schleimhaut, ich dürfte mich auf eine sehr heftige Periode freuen.

Und Eierstock sieht auch passend zu den Hormonen aus. Anfang des Zyklus ca 8-10 ZT.

Nun weiter Androcur nehmen, in 6 Wochen zur Blutkontrolle, dann entscheiden wir, wann wir mit Clomifen einsteigen.

Ich bin so froh den Gyn gewechselt zu haben. Mein alter gyn hat immer nur die Medis verschrieben, irgendwann geschaut ob schwanger oder nicht und medis wieder neu verschrieben. Mein neuer Gyn will US-Monotoring machen und meinte, dass wir dann evtl den Eisprung auslösen müssten, was aber kein Problem darstellen würde, so er heute morgen.

Ich bin so glücklich.

Sorry ich wusste net wohin damit.
Wünsche euch schöne Weihnachten.

 
1 Antwort:

Re: So happy trotz PCOS

Antwort von Alvatarie am 03.02.2013, 0:33 Uhr

blooooß nicht clomifen!! ich hab auch PCO u.d davon nur zysten und Endometriose bekommen,.die durch 2 ops entfernt werden musste!!! geht in ne gute kinderwunschklinik und macht dort ne weniger schädliche hormonstimulation mit puregon und bevactid.
Ich hab wie gesagt Hashimoto, PCO und Endometriose samt immer wiederkehrender Verwachsungen an den Eierstöcken. Letztes Jahr wurde in einer OP bereits einiges entfernt und danach begann die Puregonstimulation. Ich möchte aber hier mal sagen, dass es in Deutschland einige Kliniken gibt, die die sogenannte LEO Operation an den Eierstöcken durchführen, was Frauen mit PCO enorm hilft. Dabei werden unter kurzer Vollnarkose per Bauchspiegelung winzige Löcher in die oerste Hautschicht der Eierstöcke gebrannt (mit Strom oder Laser) und die Eisprungsraten nach der OP liegen bei 70-90%, innerhalb eines Jahres liegt die Ss-Rate bei 60%, darüber bei 70%. Ich habe die Op am 24.1. in der eiens darauf spezialisierten GynVelen vornehmen lassen und habe doch tatsächlich schon am 8. ZT einen Führungsfollikel...Ich kann es nicht fassen!!! Bin auch super zufrieden und kann die OP jedem weiterempfehlen!!!:) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.