Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rattenmami am 21.02.2014, 17:13 Uhr

Seit 13 Monaten Ohne erfolg...

Hallo meine Lieben ich lass mal wieder was von mir hören nun ist der 13 Monat rum und es hat sich nix getahn. bin auch im 3 üz mit dem CBM .
um nicht ganz un depresionen zu verfallen war ich letzte woche mit meinem Mann einwenig im Urlaub. und vorgestern hatte ich einen termin bei meiner FA.
Raus kam dass ich insulinresestent bin. (produziere zu viele Eierchen) genannt auch PCO.
Auchw enn mir meine FA hoffnung gemacht hat dass ich nur mein übergewicht (13 kg) weg machen müsste und aufhören soll zuckerhaltiges essen oder reichhaltiges kohlehydrate essen zu mampfen habe ich doch sehr bedenken ... Mein Mann traut sich auch nicht zu einem urologen da wir einen sperma heimtest gemacht haben (3 mal) und er immer auf dem Lv. Unfruchtbar lag.

nun halte ich mich schon seit 4 tagen an dass kein zucker keine kohlehydrate und ich muss sagen es geht mir bis jetzt super. zudem muss ich mönchspfeffer nehmen und am 9.3 habe ich einen temrin beim fa wegen blutabnahme und am 14.3 zur sonographi ...

habt ihr vill. einen rat was ich tun kann um meinen Mann zu überreden endlich hin zu gehen? zu einem arzt ? .. ichr ede jeden tag mit ihm aber stellt sich stur.. sein Männerstolz wäre dann zerstört..

naja 13 monate auf ein baby warten ist echt der pure horror und es fängt schon an in unserer beziehung zu krieseln ..

sry fürs ausheulen !

 
4 Antworten:

Re: Seit 13 Monaten Ohne erfolg...

Antwort von Michelle und Jan am 21.02.2014, 17:53 Uhr

Hallo Rattenmami,

es ist ganz einfach: Entweder dein Mann geht endlich zum Arzt oder ihr habt eben keine Chance auf Kinder.

Ich möchte nicht hart klingen, aber ich bin ehrlich. Wenn mein Mann meinen Kinderwunsch blockieren würde und sich weigern würde, diesbezüglich mit mir zusammenzuarbeiten, dann wäre es vorbei. Ich würde niemals darauf verzichten, einmal Mutter zu werden, nur weil mein Mann mit seinem aufgeblähten Ego alles erstickt.

Warten, weil der Partner nicht bereit ist? Natürlich!

Kinderlos bleiben, weil der Mann Angst vor der Wahrheit hat? Ohne mich.

Er weiß doch schon, dass er schlechtes Sperma hat - will er, dass es so bleibt und ihr deswegen niemals Kinder haben werdet? Dann soll er nur so weitermachen und eure Beziehung dadurch mit Vollgas gegen die Wand fahren.

So und nicht anders würde ich ihm das sagen.

Glaubt er eigentlich, für Frauen sei es besonders toll, zu erfahren, dass sie nicht "richtig" funktionieren? Du "funktionierst" doch auch nicht "richtig" - sonst hättest du ja regelmäßige und super Eisprünge. Und wir Frauen akzeptieren das - weils nunmal so ist - und versuchen, uns auf medizinischem Wege helfen zu lassen. Und ein Mann kann das nicht? Das ist einfach nur lächerlich.

Er ist ein Mann? Dann soll er sich auch benehmen wie ein Mann und der Wahrheit ins Auge blicken und sich und vor allem euch und eurer Zukunft helfen. Mit seiner Feigheit ist niemandem geholfen. Wo hat er seine Eier gelassen? Nicht sein Spermiogramm und die tatsache, dass er eingeschränkt zeugungsfähig ist, ist unmännlich, sondern die Tatsache, dass er meint, wenn ein Arzt ihm nicht das bestätigt, was er eh schon weiß und euch dann geholfen werden kann (und das kann es), ist unmännlich - und erbärmlich.

Sorry, das war jetzt alles gar nicht damenhaft und fein - und auch nicht vorsichtig, lieb und durch die Blume. Aber anders funktioniert es nicht, wenn jemand (nicht du, sondern natürlich dein Mann) sich so anstellt...

Es mag Frauen geben, die meinen, Männer seien da anders als Frauen und könnten das eben nicht so verkraften und für die sei das ja vieeeel schlimmer, entwürdigend und entmannend - ich empfinde das alles als Bullsh*t! Was ist entwürdigend? Zu wissen, dass man Hilfe braucht - oder alle paar Tage breitbeinig auf einem Stuhl zu liegen und sich weiß-der-Geier-was ins Allerheiligste stopfen zu lassen, tausende Untersuchungen und Medikamente über sich ergehen zu lassen und dann einen Katheter in die Gebärmutter gestopft zu bekommen?

Er soll sich gefälligst nicht so anstellen und ein Spermiogramm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 13 Monaten Ohne erfolg...

Antwort von brainless am 21.02.2014, 19:20 Uhr

Dein Arzt sagte also du sollst dein Übergewicht loswerden und auf deine Ernährung achten?! Ist sowas nicht selbstverständlich, wenn man ein gesundes Kind bekommen möchte???
dein Körper BRAUCHT Zucker und Kohlenhydrate! Du sollst nicht komplett darauf verzichten, sondern nur darauf achten wie viel und vokalem wann du sie zu dir nimmst. Versuch einfach mal nach 18 Uhr nur noch Fleisch, Eier oder Gemüse zu essen. ist nicht böse gemeint (:
und deinem Mann würde mal ein bisschen Angst bezüglich seines Freundes machen
ihm fällt es sicherlich auch nicht leicht. Vielleicht hat er Angst dass du ihn verlässt wenn rauskommt das es an ihm liegt?! Was sagt er denn dazu, wenn du ihn darauf ansprichst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 13 Monaten Ohne erfolg...

Antwort von Erna77 am 21.02.2014, 20:30 Uhr

Hallo Rattenmami,

ich muss mich meiner Vorrednerin Michelle und Jan anschließen ! Ich denke, sie hat "den Nagel auf den Kopf" getroffen !
Ich finde es schade, dass du ihn überreden musst ! Zum Babys machen gehören immer zwei ! Dabei ist ein Check up bei unseren Männern doch schnell gemacht ! Dem zu Folge, dürfen sie auch noch ein wenig Spaß dabei haben, wenn sie eine Spermaprobe abgeben ! Nein, mal im Ernst, da ist doch nun nix dabei,!!! Ist sein Wunsch nach einem Babys so gering !!!
Also mein Mann tut alles, weil er sich auch so sehr ein Baby wünscht ! Ich dachte immer zu 90% es liegt an mir, dass es nicht klappt ! Ich habe alles checken lassen. Und was kam raus..... Sein Spermiogramm ist ganz schlecht und bei mir ist soweit alles ok ! Deshalb lieben wir unser Männer doch nicht weniger ! Und sie sind auch nicht weniger männlich ! Ganz im Gegenteil ! Ich bin sehr dankbar, dass mein Mann zu 150% hinter mir steht und es genau so ernst nimmt wie ich ! Also, tritt ihm auf die Füße ! Vlt suchst du bei gemütlicher Stimmung und einem glas Wein mal das Gespräch und schilderst ihm deine Gefühle !!!
Ich drücke dir die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 13 Monaten Ohne erfolg...

Antwort von Wollkneuel am 22.02.2014, 9:55 Uhr

Hallo,
also ich kann hier den Mädels nur recht geben und ich habe auch am Mittwoch erfahren das ich insulinresestent (mir wurde nur gesagt das mein Insulinspiegel nicht sinkt, wodurch immer mehr Heißhunger kommt und dafür wurde ich zum Endokrinologen überwiesen der sich auch mit diabetologie auskennt damit mir geholfen wird und dann endlich auch gewicht runter geht denn nur gesunde Ernährung und Sport haben bei mir nur sehr langsamen Effekt es sei denn ich übertreibe und das ist nicht gesund)bin und gleichzeitig hat meine FA aber ein sehr gutes EI und eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und ich hab wesentlich mehr Übergewicht als du und kann dir sagen das abnehmen nicht bedeutet auf dinge zu verzichten denn dein körper braucht kohlenhydrate wie hier ja auch schon gesagt wurde.
Was deinen Mann betrifft kann ich Michelle und Jan nur zustimmen. Sicherlich wird er sorge haben aber mal im ernst er sollte mit seinen Ängsten bei dir rausrücken damit ihr darüber reden könnt und du ihn vll unterstützen kannst. es geht ja nicht darum das er bloßgestellt wird durch ein Urologen besuch schließlich kennt nur der Arzt und er das ergebniss und du wenn er es dir sagt und nicht seine Arbeitskollegen und freunde und so ich meine es geht vll auch ein stück weit darum zu hinterfragen wo dein Mann seine angst liegt und zu klären wie begründet sie ist.
Das eure Beziehung darunter leidet ist glaube ich vollkommen normal aber ihr solltet schauen das ihr viel redet wenn ihr das nicht schon tut und vor allem solltet ihr die ganzen Untersuchungen zusammen machen ich mein schließlich musst du mehr über dich ergehen lassen als dein mann. Und wenn nichts mehr hilft sprech vll mal mit deiner FA ob sie einen rat hat wie du deinen Mann dazu bewegen kannst zum Arzt zu gehen. Vll eine KIWU Praxis wo er ganz offiziell mit eingebunden ist und es ihm dadurch leichter fällt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.