Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 29.08.2013, 18:51 Uhr

schwangerschaftsfrühtest...

Hallo ihr lieben,

Ich hab da mal ne frage... Da meine tempi jetzt 4tage vor mens immer noch hoch oben ist... War ich heute mal bei bipa und hab mir einen frühtest geholt... Bin jetzt es+11... Auf diesem frühtest steht, dass er bereits 8tage nach der befruchtung ein ergebnis anzeigt... Die wartezeit beträgt 15 min und den test sollte man mit morgenurin machen ansonsten gibts kein ergebnis.

Hat schon wer von euch erfahrungen mit solch einem frühtest und wie sind eure meinungen dazu?

Würde mich sehr über eure antworten und meinungen freuen :)

 
5 Antworten:

Re: schwangerschaftsfrühtest...

Antwort von tentside am 29.08.2013, 19:11 Uhr

Hallo,

ich persönlich halte ncihts von den test also sprich so früh zu testen finde ich quatsch. es kann gerade in der ganz frühen zeit noch so viel passieren und dann freut man sich das der test positiv ist und 2 tage später ist es vielleicht schon wieder weg kann sehr schnell gehen also ich persönlich teste nur noch nach nmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsfrühtest...

Antwort von lely am 29.08.2013, 19:42 Uhr

Ja da hast du recht... Aber falls ich negativ teste, weiss ich was sache ist und dass dann meine mens kommt, und ich mir nicht weiter den kopf zerbrechen muss obs jetzt doch geklappt hat oder nicht... Ich bin wirklich sehr ungeduldig was diese sache angeht... Da der wunsch einfach riesengross ist. Schon so riesengross, dass ich anfangen könntezu heulen , wenn ich andere mütter mit ihren babys sehe :( einfach schlimm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsfrühtest...

Antwort von Thiara82 am 29.08.2013, 23:27 Uhr

Lass den Test bleiben. Er zweigt dir eben nicht zu 100% an, ob schwanger oder nicht!
Diese ganzen Frühtests sind nur Geldmacherei.
Nehmen wir an, du testest. Es ist negativ aber deine Tage kommen trotzdem nicht. Dann machst du dich erstmal wieder verrückt. Denn der Frühtests hätte ja falsch anzeigen können oder dein Zyklus hat sich verschoben...

Meine Frauenärtzin hat mir geraten erst ab Zyklustag 35 zu testen, sollte die Periode bis dahin nicht eingetreten sein (dabei ist sie von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen). Daran halte ich mich und es hat mir bislang ne Menge Geld und Nerven gesparrt, weil leider immer vorher die Periode kam...
Ich weiß auch nicht was ein Frühtest bringen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsfrühtest...

Antwort von sunnydani am 30.08.2013, 7:57 Uhr

Ich habe genau gewusst, wann mein ES war, da wir ihn aufgrund einer Hormontherapie mittels Spritze ausgelöst haben. Und ich hab an ES+14 so einen 10er-Frühtest gemacht und er war negativ. Ich bin davon ausgegangen nicht schwanger zu sein, hab meine Gelbkörperhormone abgesetzt und auf die Tage gewartet.
Sie sind aber nicht gekommen und nicht gekommen, obwohl ich sie sonst recht rasch nach Absetzen der Tabletten bekommen hab.
Fünf Tage später, also an ES+19, hab ich noch mal einen Test gewagt, weil ich sonst beim FA fragen hätte müssen, was schuld ist, dass die Tage nicht kommen und dieser Test war ein 25er und sofort fett positiv.

Also selbst wenn du jetzt einen Test machst, bist du nicht wirklich schlauer als vorher. Ich würde abwarten bis deine Tage ausbleiben und dann vielleicht an NMT+2 oder NMT+3 testen. Dort stimmt der Test normalerweise dann schon.

Ich weiß die Warterei ist schwer, aber ich halte dir die Daumen, dass du noch ein bisserl Geduld aufbringen kannst.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsfrühtest...

Antwort von lely am 30.08.2013, 10:12 Uhr

Danke euch...ihr habt recht.

Hab ihn heute auch nicht gemacht... Am 1.9 ist eh nmt mal sehn was kommt... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.