Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luli123 am 04.03.2023, 15:52 Uhr

Schwanger trotz Kupferspirale ist das möglich?

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein paar Fragen zum Thema schwanger trotz einer Kupferspirale.

Ich habe am 15.2 meine letzte mensch gehabt erstaunlich kurz im Gegenteil zu sonst waren es statt 7 tage nur 5 tage aber mir wurde erklärt das dies auch mal normal sein kann.

Ca 1 Woche danach hatten ich und mein Partner Sex. Ein paar Tage danach ging es los mit einer zwischenblutung leich bräunlich, die dann nach 2 Tagen plötzlich hellrosa war aber nur noch da war beim abwischen. Ich hatte immer wieder frühs mit schwindel und Übelkeit zutun. Was sonst nie der Fall ist. Ich habe darauf hin zwei ss test gemacht die aber beide negativ waren, ist es noch zu früh dafür? Immer wieder hatte ich perioden Schmerzen so wie als würde ich meine tage bekommen was aber auszuschließen war.
Ich habe kurz danach geschaut ob ich meinen Faden der Spirale noch ertasten kann, da ich dies immer spüren konnte was jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Könnte dies eine einnistung gewesen sein ? Oder etwas schlimmeres?

Vielleicht hat hier jemand das selbe erlebt und kann mir einen Tipp geben.
Mich lässt dsd Gefühl nicht los das ich schwanger sein könnte.

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kupferspirale ist das möglich?

Antwort von Mome am 04.03.2023, 17:15 Uhr

Hallo,
ich hatte auch 3 Jahre eine Kupferspirale.
Zwischenblutungen hatte ich ganz am Anfang nach direkt nach GV.
Eine Woche nach der Mens könnte dein Eisprung stattgefunden haben, so dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist.
Wenn du den Faden nicht mehr spürst, könnte es aber auch sein, dass die Spirale verrutscht ist.
Ich würde einfach mal zum Gyn gehen, dann hast du Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale ist das möglich?

Antwort von Mewmew am 04.03.2023, 17:23 Uhr

Hallo. Ich hab mit der Kuferspirale keine Erfahrung, bin aber mit verrutschter Hormonspirale schwanger geworden. Geht alles. Wenn du den Faden nicht mehr spürst, würde ich direkt zum gyn gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale ist das möglich?

Antwort von Bellalini am 04.03.2023, 17:49 Uhr

Im zyklus verändert sich ja die lage des Mumu. Dementsprechend auch die lage des Fadens.
Ich hatte nich die kupferspirale aber die Mirena.
Ich konnte ich im zyklus die schnur mal besser und mal weniger besser tasten. Irgendwann konnte ich sie dann gar nicht mehr tasten. Bin dann auch Sicherheitshalber zum gyn.
Der faden hatte sich nach oben gezogen aber die spirale sass noch wie sie sollte.
Ich würde es aufjedenfall aber abklären lassen wenn du den faden über mehrere tage nicht mehr tasten kannst.
Und ob es zu einer ss kam, kann dir niemand sagen, für den test ist es zu früh. Du bist heute bei zyklustag 17.
Da bist du im schnitt bei es+3-5 maximal.
Ein test macht erst in einer woche sinn.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger ?

Mädels nach 2 Jahren Kinderwunsch kann ich es irgendwie nicht glauben. Das sind die Action Sst. Insimination hatte ich am Montag vor 11 Tagen. Mit Otrivelle vor 12 Tagen ausgelöst und Es hatte ich am Dienstag vor 10 Tagen. Also bin ich Es+10. Was sagt ihr ...

von Hazi90 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Duales Studium, Schwangerschaft

Ihr Lieben, Ich bin fast 34 Jahre alt, habe bereits studiert und habe leider auch MS, weshalb ich das , was ich studiert habe, nicht mehr ausführen möchte, da der Beruf mit zuviel körperlicher Belastung einhergeht. Daher habe ich mich für ein duales Studium entschieden und ...

von Anninchen 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ist es safe? Schwangerschaft

Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mich zur Vernunft bringen. Folgende Sache. Ich hatte das letzte mal Sex am 08.01 und nehme die Pille noch. Absetzen wollen wir Mitte des Jahres. Hatte aber ab dem 21.01 ein Antibiotikum wegen Bakterien für fünf Tage nehmen müssen und habe die ...

von philline20 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativen Tests?

Hallo ihr lieben und vorallem an die Mütter und werdenden Mütter, mein Freund und ich haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch, der von Monat zu Monat größer wird. Seit über einem halben Jahr war jeder SS-Test negativ und mein Zyklus komplett normal. Diesen Monat ist es ...

von Emmchenn 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben, wir versuchen seit 24 Monaten schwanger zu werden. Ich nutze immer diesen Test von OneStep, hatte dort aber nie einen 2. Strich. Nun war dort ein ganz zarter Strich.... Ich bin bissl unsicher.... ich traue mich noch nicht zur ...

von Kinderwunsch2022 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und brauche ein paar Erfahrungen. Ich bin letztes Jahr nach 7 ÜZ schwanger geworden. Leider eine Fehlgeburt in der 9.ssw. Anfang Dezember. Meine erste Periode kam pünktlich nach vier Wochen. Meine Ärztin meinte, es würde sehr schnell ...

von Julia2 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

EasyHome Schwangerschaftstest

Hallo :) Suche eine Alternative zu EasyHome Schwangerschaftstest. Hatte mit EasyHome Schwangerschaftstest sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe bei Amazon direkt vom Anbieter eine Packung gekauft gehabt mit 25 Schwangerschaftstest streifen geholt um halt ab Eisprung bis ...

von KathyYil 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ? Verwirrt

Hallo Ich bin jetzt verwirrt also ich habe Montag einen schwangerschaftstest gemacht da war die Linie leicht positiv. Dann habe ich Dienstag morgen von clear Blue noch einen gemacht der war dann positiv mit 1-2.darauf hin bin ich zum Frauenarzt dort war der Test leider ...

von Gina2 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unklarheit langer Zyklus oder doch schwanger

Hallo Zusammen, ich habe am Sa einen abgelaufenen Ssw-Test(MHD 12/22) gemacht, der war positiv. Anschließend habe ich meinen Mann zum Drogeriemarkt geschickt und 4 weitere kaufen lassen alle von CB. Alle negativ. Naja meine Mens hat immer noch keine Anzeichen gemacht... ausser ...

von FrauMue 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder PMS?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei Es+11/12, der Sst (Frühtest) war heute Nachmittag (4 Stunden Urin angehalten) negativ. Ich habe immer mit PMS zutun, von Schmerzen in Kopf, Brust und Unterleib über Stimmungsschwankungen. Heute Nachmittag habe ich allerdings ...

von Mareike9207 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.