Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober2021 am 12.01.2022, 9:53 Uhr

Schon wieder nicht geklappt und traurig

Hallo zusammen,
ich habe bislang nur still mitgelesen.
Jetzt fühle ich mich aber gerade ziemlich down...da ich niemanden habe mit dem ich über das Thema sprechen kann/will, dachte ich, ich schreibe einfach mal hier! Ich entschuldige mich schonmal, dass das ein ziemlicher Jammer-Post wird!

Ich bin jetzt im 6.Übungszyklus und auch wenn ich rational weiß, dass es durchaus einige Zeit dauern kann, bis zu einer Schwangerschaft und 6 Minate eigentlich noch nicht "sooo lange" sind, fühle ich mich gerade traurig und frustriert!

Ich sollte spätestens am 15.01. meine Tage bekommen (wahrscheinlich aber schon morgen) und ich habe seit gestern alle Symptome, die bei mir für den Eintritt der Periode sprechen! Dass ist jeden Zyklus so und es macht mich fertig, dass ich immer schon vor nmt weiß, dass es wieder nichts war! Bin dann bis zum Eintritt der Periode immer sehr niedergeschlagen!
Insbesondere habe ich immer starke Kopfschmerzen und einen deutlichen Abfall der Stimmung.. beides kommt denke ich durch den Hormonabfall vor der Periode!

Ich weiß gar nicht genau, was ich mir von dem Beitrag erhofft...vielleicht nur die Möglichkeit diese negativen Gefühle mal loszuwerden!

Hatte jemand evtl auch Kopfschmerzen und Stimmungsabfall als pms Symptome und ist trotzdem schwanger geworden? Waren die Symptome in dem Zyklus dann trotzdem da? Das würde mir etwas Hoffnung geben, obwohl ich den Zyklus gestern schon angeschrieben habe!

Tut mir leid für den langen Jammer-post! Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust zu antworten!
Ich wünsche euch einen schönen Tag

 
14 Antworten:

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Yesterdays am 12.01.2022, 10:17 Uhr

Hallo

Ich weiß genau wie es die geht. Ich habe 3 sehr gute Freundinnen und alle sind im ersten ÜZ bzw. teilweise auch „zufällig“ schwanger geworden. Also dachte ich damals (vll etwas naiv) wir fangen das ganze ganz entspannt an und haben die Verhütung weggelassen. Wir habens einfach auf Zufall probiert. Das war jetzt ein Jahr her, schwanger bin ich leider nicht geworden. Seit Dezember versuchen wir es deshalb gezielt mit Ovus.

Ich kann auch mit niemandem richtig darüber reden, weil meine Freundinnen das nicht durchmachen mussten und ich mich deshalb nicht richtig verstanden fühle, obwohl sie es wirklich lieb mit mir meinen. Aber jeden Monat sitzt man da und ist unendlich enttäuscht..

Zu deiner PMS Geschichte. Ich leide auch an sehr starken PMS Symptomen und habe deshalb vor ca. 1 Woche eine ähnliche Frage hier ins Forum gestellt. Da ich meinen Zyklus deshalb teilweise schon eine Woche vor der Periode schon abgeschrieben hatte (bisher hats ja auch leider gestimmt). Die antworten waren alle gleich:

Alle hatten ebenfalls ihre PMS Symptome wie immer und hatten den Zyklus schon abgehakt. Schwanger waren sie aber trotzdem, obwohl sie deshalb überhaupt nicht damit rechneten. Das gibt mir tatsächlich Hoffnung. Dir vielleicht auch ein bisschen.

Es ist ok traurig zu sein - ich kenne das (mir ging es nämlich letzte Woche vor der Mens genau gleich), aber mach dich bitte nicht all zu sehr fertig. Neuer Zyklus, neues Glück

Sorry für den langen Text!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Oktober2021 am 12.01.2022, 10:39 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Es tut sehr gut von jemandem zu hören, dem es ähnlich geht. Ich hoffe, bei euch klappt es ganz bald!!!
In meinem Umfeld sind auch alle bislang sehr schnell schwanger geworden, so dass ich da mit denen nicht so gut drüber reden kann!
Ich versuche auch wirklich hoffnungsvoll zu bleiben (man hat ja irgfndwie auch keine andere Wahl! ), trotzdem fällt es mir kurz vor nmt, wenn mal wieder alle Zeichen auf mens stehen sehr schwer! Da kommt dann auch die Angst hoch, dass es nie klappen wird...ich bin leider auch ende Dezember schon 35 geworden! Wenn die Periode dann da ist, wird es meistens wieder etwas besser!
Vielen Dank für deine Antwort und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Yesterdays am 12.01.2022, 11:13 Uhr

Ja die Zeit vor der Mens ist am schlimmsten. Da wird man richtig traurig und ist deprimiert und teilweise stresst es einen noch, dass man so fühlt, weil man will ja eigentlich ganz entspannt sein :D das ist immer so schrecklich

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Es klappt sicher auch bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von NadineS am 12.01.2022, 11:29 Uhr

Hallo,
ich kann so gut mit Dir mitfühlen. Ich bin zwar erst im dritten ÜZ, aber auch hier ist man schon leicht deprimiert wenn die Mens wieder einsetzt.
Ich hatte in diesem Zyklus die Hoffnung echt groß, nur dann hat leider die Men heute 4 Tage später als gewohnt begonnen. Normal kann ich da voll nach dem Kalender gehn.

Als ich dann heute morgen erneut einen Schwangerschaftstest gemacht hab - negativ - und eine halbe Stunde später begann die Blutung. Da war die Laune des heutigen Tages schon im Eimer.
Aber ja. Ich versuche mich nicht zu stakt hineinzusteigern, nicht das sich dass noch auf den Zyklus auswirkt.

Gern können wir uns weiter Austauschen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Schmerry am 12.01.2022, 12:02 Uhr

Mein Mann und ich haben Mitte September angefangen für Nummer 2 zu üben. Mitte Oktober hab ich dann definitiv gedacht meine Periode kommt. Also wirklich ich war mir zu 100 Prozent sicher, da ich die gleichen Anzeichen hatte, die ich auch habe bevor die Tage kommen. Nach 2 Tagen mit Beschwerden aber ohne Blutung hab ich dann einfach aus jucks einen Test gemacht...ich war mir immernoch sicher dass der negativ sein muss.. ja gut nun bin ich in der 18 ssw.

Was ich sagen möchte, alles ist möglich. Also nicht schon vorher den Kopf hängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Jani1301 am 12.01.2022, 12:08 Uhr

Hi.
Man darf auch mal traurig und deprimiert sein, kann dich da sehr gut verstehen.
Man darf auch mal jammern.

Ich persönlich finde es auch nicht einfach mit Freunden über dieses Thema zu reden, hat auch bei jedem sofort geklappt.
Bin jetzt erst im 2 ÜZ und schon total deprimiert.

Die PMS Symptome habe ich auch jedes Mal. Werde dann auch immer total nervös & mache mich verrückt, im Endeffekt bringt es aber nichts.
Ich denke man hört auch genauer in seinen Körper rein wenn man einen Kiwu hat.

Tut auf jeden Fall gut sich auszutauschen.
Falls jemand reden möchte, gerne anschreiben.

Wünsche uns allen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Oktober2021 am 12.01.2022, 12:19 Uhr

Kann verstehen, dass dich das runter gezogen hat! Bestimmt klappt es bei dir aber bald!

Ich war bislang noch nicht mal überfällig...meine mens kommt wie ein Uhrwerk immer mit den selben nervigen Vorboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Jani1301 am 12.01.2022, 12:29 Uhr

Mein Körper funktioniert normal auch wie ein Uhrwerk.

Testest du mit Ovus oder Temperatur oder sowas, also das du deinen Eisprung genau bestimmen kannst?
Heißt ja immer man soll sich keinen Stress oder Druck machen, denke aber das entsteht ganz von alleine, vorallem wenn man so lange warten muss.
Mit seinem Partner kann man zwar darüber reden aber mit anderen Frauen ist es schon was anderes. Männer verstehen die Situation nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Oktober2021 am 12.01.2022, 12:47 Uhr

Ich messe keine Temperatur. Ovus mache ich ab und zu, aber nicht jeden Monat. Ich weiß aber trotzdem ungefähr, wann mein Eisprung ist, weil ich es durch zervixschleim und ms bemerke aber nicht auf den Tag genau! Misst du Temperatur und nimmst ovus?

Ich versuch auch, mich nicht verrückt zu machen, aber das ist gar nicht so einfach, da man die Symptome seines Körpers wie etwa pms leider bemerkt und nicht einfach ausblenden kann...ich zumindest nicht! Ich nehme mir immer vor, bis zum nmt nicht darüber nachzudenken, ob es geklappt haben könnte, aber dann bekomme ich die blöden pms Symptome und bin wieder total negativ eingestellt! Ich denke ohne pms wäre es einfacher sich zu entspannen...vllt spreche ich mal meine Frauenärztin an, ob man da was machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von NadineS am 12.01.2022, 13:24 Uhr

Ich hab im Letzen Zyklus mit Ovus getestet. Dadurch das auch dann meine Mens nicht kam wie üblich, denk ich dass es vllt schon was gebracht hat, es hat sich halt nichts eingenistet.
(Gedanken die so im Kopf sind :-))
Ich hab mir jetzt erst ein Thermometer bestellt, ab morgen wird hier auch gemessen. Mehr möchte ich aber vorerst nicht machen, nicht das ich mich zu arg reinsteigere. Wie gesagt, erst drei ÜZ.
Es wird dann schon irgendwann klappen. Laut Frauenarzt bin ich kern gesund und es ist nur eine Frage der Zeit.

Ja, mein Mann interessiert sich da schon für das Thema, aber es ist trotzdem anders, er weiß ja nicht was in meinem Körper so von sich geht, was ich an Veränderung wahrnehme etc. Daher find ich den Austausch mit anderen Frauen, die das gleiche Ziel haben auch recht interessant und hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Jani1301 am 12.01.2022, 14:04 Uhr

Ich messe auch keine Temperatur und benutze keine Ovus. Mache es auch anhand vom Zervix & Muttermund. Wollte dadurch ein bisschen den Druck rausnehmen.
Nehme lediglich Folsäure ein.

Das stimmt, mit dem PMS das kann man leider nicht ändern. Das geht mir aber auch genauso.
Denke das ist einfach die Enttäuschung
Aber vielleicht hat deine Ärztin ja eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Die.Kimm am 12.01.2022, 14:27 Uhr

Hallo meine Lieben, wow ihr redet mir aus der Seele ! Ich habe heute so einen down Tag. Bin heute ES+11 und habe wie die letzten Tage auch heute morgen einen Test gemacht der natürlich leider wieder negativ war. Nicht mal ein kleiner feiner Strich. Es ist zum heulen. Wir sind jetzt im 6.ÜZ. Mein Zyklus ist auch unter aller Sau. Bin heute bei ZT 55. mal ist er länger wie jetzt mal kürzer. Keine Ahnung was da falsch ist vllt liegt es an dem Babytraumtee oder an dem frauenmanteltee das er so lange auf einmal ist. Müsste jetzt Samstag oder Sonntag meine Tage bekommen.
Hatte am Anfang auch echt ein gutes Gefühl gerade am Es+5 da hatte ich den ganzen Tag ein Piksen auf der linken Seite unten die Tage danach auch so ein Gefühl es hätte vllt geklappt… mehr Ausfluss, empfindliche Nippel immer wieder Kopfschmerzen und Müdigkeit aber heute denke ich das war’s mal wieder müsste man nicht langsam wenigsten irgendwie was sehen ? Hab ab und an ganz leichte Schmerzen wie wenn die Tage kommen aber ich weis auch nicht mehr weiter es macht mich so traurig weil wir es uns so sehr wünschen.
Schön das man mit euch darüber so reden kann.
Wie weit seit ihr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Oktober2021 am 12.01.2022, 16:37 Uhr

Es ist auf jedenfall sehr beruhigend zu hören, dass man nicht alleine in der Situation ist und dass es anderen ähnlich geht!
Mir geht es durch den Austausch mit euch schon etwas besser als heute morgen...jemanden zum reden zu haben fehlt manchmal echt!
Ich wünsche euch allen (und mir selbst auch :)) viel Erfolg und hoffe, es klappt bei euch allen bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder nicht geklappt und traurig

Antwort von Die.Kimm am 12.01.2022, 22:28 Uhr

Also ich muss sagen ich hab gerade wieder das absolute Tief ! War gerade auf Toilette und hatte leichte bräunliche schlierer keine Ahnung was ich davon jetzt halten soll…. Hatte das auch schon mal jemand? Bräunlich ganz leicht statt hell rotes Blut ? Könnte das eine Einnistungsblutung sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.