Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelei93 am 12.01.2022, 2:48 Uhr

Scheiden-Zyste vor SS entfernen?

Hallo ihr Lieben, habe eine 4cm große Gartnergang Zyste (Scheide kurz vor Muttermund) und bald ambulanten OP-Termin mit Vollnarkose.

Plane Entfernung, weil ich zeitnah nach 3-4 wöchiger Heilung schwanger werden möchte und möglichst wenig Komplikationen in SS.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der OP bzw. kann sich mit ähnlicher Diagnose für bzw. gegen die OP aussprechen?

Habe irgendwie große Angst vor dem Eingriff und bin für jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar.

 
1 Antwort:

Re: Scheiden-Zyste vor SS entfernen?

Antwort von Flowerpower01 am 12.01.2022, 7:27 Uhr

Hi
Was sagt denn der Arzt?
Ich denke dass es schon richtig ist dass du es entfernen lässt Vorallem weil du selber sagst scheide kurz vor Muttermund die können sich ja auch vergrößern und wenn du irgendwann ein Kind bekommst kann es vielleicht Schwierigkeiten geben das sagte vorallem mein Arzt weil die Öffnung dann verengt wäre
Man sagt auch dass die von alleine irgendwann manchmal verschwinden..
meine Zyste war klitzeklein und saß irgendwo außerhalb und bei meinem letzten Besuch konnte man nichts mehr sehen..
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyste

Tut mir leid das ich das jetzt so frage aber wer von euch hatte die gleichen Erfahrung ich hatte vor kurzem eine Zyste im rechten Eierstock ich hatte sehr viel Flüssigkeit im Bauch Raum so das ich 1 Woche lang schmerzen hatte habe leider bis jetzt schmerzen bei Stuhlgang seid ...

von Sahra.1 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Gegen Zyste mal schnell eine Pille

Hallo zusammen, ich bin am 11 ZT und habe sonst einen regelmäßigen Zyklus. Ich habe am Eierstock eine eingeblutete Zyste und mein Hormonhaushalt ist seit dem völlig durcheinander. Eisprung bleibt wohl dieses Mal auch aus. Mein FA hat vorgeschlagen, eine Östrogenfreie Pille ...

von Mila1234 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

2. Zyklus clomi, Zyste und Follikel am gleichen Eierstock

Hallo zusammen, ich bin im 2. Clomifenzyklus 9. ZT und habe heute Follikel tv gehabt. Ich habe am linken Eierstock einen 15mm großen Follikel und eine 3,5 cm große Zyste auch am linken Eierstock. Ist das schlimm, kann es trotzdem einen Eisprung geben? Bin echt verunsichert ...

von _Mirabella_ 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Ovaria Comp Zysten?

Hallo Zusammen, nehme den ersten Zyklus nun Ovaria Comp und bin heute an Zyklustag 6. War am Freitag noch bei der Krebsvorsorge - alles super soweit. Keine Zysten. Hatte unter der Spirale leider oft Zysten in der Brust , die dann wieder verschwanden. Jetzt habe ich heute ...

von Na-di 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste am Eierstock - Kinderwunsch

Hallo Mädels, Ich war heute beim FA gewesen, seit 4 Wochen weiß ich das ich eine Eierstock Zyste habe. Ich hab Pillen mitbekommen die ich für die nächsten 4 Wochen nehmen soll obwohl die zytse innerhalb der 4 Wochen schon kleiner geworden ist. Mir wurde gesagt es wäre ...

von kimberly22 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste Eierstock, schwanger?

War heute beim FA, da wir es ‚schon‘ seit 7 Monaten versuchen und ich noch relativ jung bin. ich habe regelmäßige Eisprünge und meine Zykluslänge ist auch ok. Er entdeckte eine 6cm große Zyste am Eierstock und meinte ich soll jetzt die Pille für 3 Monate nehmen und dann sehen ...

von Jul11022017 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten nach Gonal F Behandlung im Juni 21

Liebe Gemeinde und Mitleidende, wer kann mir evtl.helfen? Ich habe, weil wir nicht schwanger werden, im Juni 21 eine VZO-Behandlung gemacht. Wir haben mit Gonal F stimuliert (5x 50IE) und dann ausgelöst. Nach dieser Behandlung sind meine Zyklen etwas durcheinander und ...

von lametta87 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.