Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sani am 16.05.2012, 9:28 Uhr

Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier!
Ich habe im Dez mein Verhüthütungsfplaster abesetzt da wir uns in 1 jahr ein Kind wünschen!Habe das Pflaster 8 Jahre genommen! Meine periode hatte ich Ende Dez. das letzte Mal und bis jetzt noch keine Regel in Sicht! War auch schon beim Fa.! Der hat mir Duphaston verschrieben die ich 10 Tage lang 2mal pro Tag einnehmen muss und dann muss ich wieder zum Fa. zur Blutabnahme! Spielt sich mit Duphaston die Periode wieder ein?Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
Ich habe sooo Angst das ich nie schwanger werden kann!
Vielen Dank!!!

 
15 Antworten:

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von vickie78 am 16.05.2012, 9:38 Uhr

Ich kenn das. Hab jetzt seit 2 Monaten keine Periode und weiß demnach wie du dich fühlst.
Du hast mir nur eins voraus: Du hast schon ein Medikament bekommen. Ich sitze hier immernoch und warte....

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber vielleicht weiß google Rat?
Ich drück dir die Daumen das es bei dir schnellstmöglich wieder seinen geregelten Gang geht!

*mitfühlende Grüße aus Berlin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Sto86 am 16.05.2012, 10:25 Uhr

Hallo Sani,
also ich hab auch ca 90 Tage keine Mens gehabt, un diese wurde dann mit Duphaston eingeleitet. Hab sie dann auch nach Absetzen von den Tabletten bekommen, ca 3 Tage später.
Nun kommen sie eigentlich regelmäßig, aber schwanger bin ich leider bisher nicht geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Hexhex am 16.05.2012, 11:15 Uhr

Hallo,

wenn man seinen Zyklus viele Jahre künstlich auf Eis gelegt hat, muss man leider auch akzeptieren, dass er sich danach oft nicht wieder anstellen lässt, als sei er eine Maschine. Es kann einfach eine Zeitlang dauern, bis der Körper wieder einen Zyklus entwickelt, bis also die stillgelegten Hormondrüsen (z. B. die Hirnanhangdrüse) wieder mit ausreichender Hormonproduktion beginnen.

Duphaston enthält künstlich hergestelltes Gelbkörperhormon (Gestagen). Wenn man einige Tage Duphaston nimmt und es dann absetzt, wird eine Art Abbruchblutung ausgelöst, ähnlich wie in der Pillenpause jeder Pillenpackung. Diese Abbruchblutung (sie heißt so, weil man die Hormonzufuhr abbricht) löst manchmal aus, dass der Zyklus wieder in Gang kommt. Das klappt manchmal, aber nicht immer.

Mach' Dir aber nicht zu viele Sorgen. Duphaston ist nur ein allererster Versuch. Es ist nicht schlimm, wenn es damit nicht funktioniert. Man kann bei ausbleibendem Eisprung anschließend Clomifen nehmen. Dies sorgt bei den meisten Frauen für einen prima Eisprung und einen insgesamt optimal verlaufenden Zyklus. Die Schwangerschaftsquote ist daher damit sehr gut, sofern keine anderen SS-Hindernisse vorliegen.

LG und *daumendrück*, dass es bald fluppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von sani am 16.05.2012, 12:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!:-) Da macht man sich halt alle Gedanken was ich für Krankheuten alles haben könnte! Ich hoffe es wieder alles gut! Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Nimba am 16.05.2012, 14:07 Uhr

Hallo,
mir ging`s gleich wie dir! Ich hab auch im Dezember das Pflaster sbgesetzt und dann über 80 Tage keine Periode bekommen. Dann hab ich Duphaston genommen und 2 Tage nach der letzten Tablette bekam ich sie dann! Der Zyklus darauf war dann in Ordnung und der nächste wäre wieder ein ENdloszyklus geworden; da hab ich dann gleich am 18.ZT Blut abnehmen lassen. Es hat sich herausgestellt, daß ich keinen ES hatte, dann hab ich wieder Duphaston genommen! Es kann einfach eine Zeit lang dauern, bis sich ein Zyklus einstellt; ich würde aber nicht zu lange warten und einmal ein Zyklusmonitoring machen lassen. Mönchspfeffer wäre auch ein empfehlenswärtes Präparat zur Zykluseinstellung! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von sani am 16.05.2012, 14:18 Uhr

Hallo Nimba!

Danke für deine Antwort!
Bist du jetzt bereits schwanger?Clomiphin hast du noch nicht verschrieben bekommen?
Kann man Mönchspfeffer neben Duphaston einfach so einnehmen??
Oder benötigt man hier ein Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Sto86 am 16.05.2012, 14:34 Uhr

Für Duphaston brauchst du ein Rezept, aber für Mönch nicht.
Kannst beides nehmen, ich habe auch Agnucaston und Duphaston genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von sani am 16.05.2012, 15:11 Uhr

Hallo Sto!
Wie muss man Mönchsfpeffer einnehmen!
Täglich 1 Tablette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Sto86 am 16.05.2012, 15:14 Uhr

Genau, also ich nehme Agnucaston 1 mal täglich :)
Seit dem ich die Pille abgesetzt habe im Nov 11 nehme ich es nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von sani am 16.05.2012, 15:17 Uhr

Hast du jetzt einen regelmäßigen Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Sto86 am 16.05.2012, 15:23 Uhr

So ziemlich, hatte seit der Einleitung mit Duphaston, hatte ich bisher 2 regelmäßige Zyklen.. auf den Dritten warte ich jetzt, sollte am So/Mo sein.
Hoffe natürlich dass nichts kommt und ich einen positiven SST in der Hand halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von sani am 16.05.2012, 15:43 Uhr

Ich wünsche dir alles gute das es jetzt geklappt hat!
Lass von dir hören-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Sto86 am 16.05.2012, 15:54 Uhr

Dankeschön.. ich hoffe es auch..
aber irgendwie hab ich diesmal so mal gar kein Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Kuddel85 am 16.05.2012, 22:10 Uhr

Unser erster ÜZ ging auch über drei Monate...Dazwischen hatte ich eine unfähige Ärztin.Dann bin ich zu meiner Ärztin gewechselt,die festgestellt hat,dass ich keinen ES hatte und mir dann ein Medi verschrieben hat zum auslösen der Regel.Und schwupp im nächsten ÜZ war ich schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon länger als 4 Monate keine periode.....

Antwort von Nimba am 17.05.2012, 8:54 Uhr

Hallo!
Ja, im laufenden Zyklus hab ich Clomiphen genommen, hat bei mir aber nichts gebracht! Am 10 ZT war mein "Leitfollikel" nur 9,5mm groß; das ist noch viel zu klein! Meine FÄ glaubt nicht, daß da noch was kommt, aber ich hab nächsten Montag noch eine Kontrolle! Wenn`s nichts wird, dann muß ich im nächsten Zyklus Puregon spritzen .....
Mönchspfeffer kannst Du gleichzeitig mit Duphaston nehmen! Machs gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.