Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili175 am 13.01.2024, 21:05 Uhr

SST aussagekräftig?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

Also mein ES war am 31.12.23, am 29., 30. und 31.12. hatten mein Mann und ich ungeschützten GV.
Meine Periode ist nicht besonders regelmäßig, mal 30 Tage, mal 34-35 Tage.
Seit etwa 1 Woche hab ich ständiges Ziehen im Unterleib und seit ein paar Tagen Übelkeit, manchmal Schwindel, teils Stimmungsschwankungen, zudem sind meine Brüste geschwollener und schwerer.

Laut meiner Apple Health-App soll meine Periode etwa am 17.1. kommen.
Heute früh hab ich einen Ultrafrüh-SST von Clearblue gemacht. Nach etwa 5 Minuten war da nix (außer des Kontrollstreifens), danach hab ich ihn in den Müll geworfen.
Nach 2 Stunden hab ich ihn nochmal raus geholt und geschaut, dabei entdeckte ich dieses Ergebnis. Das hat sich seitdem auch nicht mehr geändert (Foto ist hoch geladen).
Der Strich ist hellblau (falls das auf dem Bild nicht zu erkennen ist).

Was meint ihr?
Darf ich dieses Ergebnis gelten lassen oder ist es eine VL oder nicht aussagekräftig?

Danke euch schon mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: SST aussagekräftig?

Antwort von iriselle am 13.01.2024, 21:28 Uhr

Das ist die übliche Haarlinie bei diesem Test, der ist negativ. Teste doch in 2 Tagen nochmal- viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST aussagekräftig?

Antwort von Ameliawilliams am 13.01.2024, 22:08 Uhr

Das ist ne Verdunstungslinie/Haarlinie, tut mir Leid.

Dieser Test ist sehr anfällig dafür, manchmal sogar dickere und deutlich blaue...

Die Symptome können auch PMS sein. Symptome der Frühschwangerschaft und PMS sind kaum/nicht zu unterscheiden. Während der Familienplanung achtet man leider auch vermehrt auf alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST aussagekräftig?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 14.01.2024, 7:31 Uhr

Diese Tests sind totaler Mist . Hole dir mal einen anderen Frühtest. Ich hatte die von DM, sind super und günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

25er SST an nmt nur schwach positiv jemand ne hoffnungsvolle Story für mich?

Hey ihr lieben, ich hab heute nmt und der 25er Test ist sehr zart positiv. Mit 10er Tests habe ich schon seit einigen Tagen positiv getestet. Irgendwie sind die heute aber etwas schwächer. Hab heute zum ersten Mal einen 25er Test gemacht. Der ist halt noch sehr zart. Ich ...

von hundemami007 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Periode fällig, SST negativ

Hallo, ich bin seit 2 Tagen fällig. Gestern Abend habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest von Clearblue gemacht der war negativ. Ich bin weder gestresst noch hab ich den Drang direkt Mama zu werden. Wir sind gerade im ÜZ 3 und haben nach dem Motto „wenns klappt dann klappts“ ...

von Sasa0101 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Könnt das was werden? Sst

Nachdem ich gestern um 18h das Ergebnis nicht glauben konnte hab ich 3 h später nochmal getestet- meiner Meinung nach ist der strich stärker geworden? Nachdem ich wusste ich sollte Morgensurin nehmen, musste ich nachts alle 2 h aufs wc- natürlich, aber trotzdem kam Heute ...

von Racki 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Mit Letrozol stimuliert - früher positiver SST, wie ist das...

Hey, wir sind in Kinderwunschbehandlung. Ich stimuliere mit Letrozol und löse mit Ovitrelle aus. Der erste Versuch hat nicht geklappt. Jetzt beim 2. Versuch ist der SST positiv. Ich hatte mit Letrozol stimuliert. Am 30.11.23 rief mich die Kinderwunschklinik an und ...

von Okay123 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

One Step Sst ungültig, Ovu Tests Tipps & mehr

Hallo zusammen :) Ich bin 29, habe noch keine Kinder und wir sind jetzt im 1. ÜZ. Wenn man es so nennen darf. Wir schauen halt ab und zu mal auf den Kalender aber versuchen nicht zwangsläufig den Tag des ES zu erwischen, weil wir es eigentlich noch nicht so eilig hatten ...

von vanilly22 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv es+12 oder nur zu viel Hoffnung?

Ihr Lieben, Danke schon mal vorab für alle, die miträtseln! Ich habe mir im Juni die Kupferspirale entfernen lassen und seitdem versuche ich schwanger zu werden. Naiverweise dachte ich, wie vermutlich viele, dass es ratzfatz klappt. Jeden Monat war der Test ...

von Malisissh57 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst nur leicht positiv an ES+14-16 und ovu fett positiv

Schönen guten Tag unzwar habe ich eine frage ich hatte zwischen 16 und 18.11 meinen eisprung und hatte am 14 und 15 eine insemination seit gestern sind die ovu test fett positiv und der sst heute früh leider nur schwach positiv glaube ich habe aber auch symptome die ich so nie ...

von Nettylehr 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Kurze zweite Zyklushälfte, wann SST

Hallo in die Runde :) Ich bin ganz neu hier im 1.ÜZ und lese jetzt seit ES still und leise mit. Bin am Wochenende allerdings auf zwei Veranstaltungen, wo es sehr auffällig wäre, wenn ich nicht trinke oder rauche. Wenn ich bis dahin positiv wäre, dann würde ich tatsächlich ...

von 20sj01 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Zyklustag 42 ovo positiv SST negative

Hallo alle zusammen, kleine Vorgeschichte: Habe im Juli eine FG gehabt mit AS in der 6ssw. Hatte im August dann meine erste mens nach AS bekommen darauf folgen dann noch Mal zwei regelmäßige mens. Jetzt aber bin ich bereits am 42 zyklustag angekommen. SST sind negativ. ...

von Jessicaarn 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Unterleibschmerzen, SST negativ

Hey! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. finde zu dem Thema nichts bei dr. google Ich habe diesen Zyklus leider meinen ES nicht bestimmen können da ich keine Tests mehr hatte. ...

von Mxlxnx 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.