Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyschatz am 19.08.2013, 9:42 Uhr

ruhiger angehen lassen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt üben wir schon über ein Jahr, leider ohne Erfolg. Seit einem guten 3/4 Jahr mache ich jetzt auch Ovu-Tests und seit 2 Monaten messe ich auch Tempi und achte auf meinen ZS.

Ich habe immer gesagt, wenn ich mal ein Kind will, wird ich mich net so verrückt machen sondern einfach Spaß an der Sache haben und abwarten. Und was ist jetzt, mache mich verrückt und habe kaum noch Spaß!!!

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mal einen Gang zurückzuschalten. Ich werde keine Ovus mehr machen und auch kein Tempi messen. Ich weiß ja ca. wann die fruchtbaren Tage sind. Ich will einfach wieder mit etwas mehr Ruhe und Spaß an die Sache gehen. Und nicht, wenn ich weiß wann mein ES war, jedes Anzeichen und jedes Zwicken deuten müssen. War das Zwicken die Einnistung, hat das Zwicken was zu sagen, darf ich das jetzt noch essen, ...?

Werde weiterhin meine Folsäure nehmen, mit meinem Kindlein Komm Tee beginnen, weil ich glaube, warmer Tee tut eh immer gut, mir zumindest, ist für mich Wellness für die Seele, wieder nach Herzenslust und nicht nach Kalender herzeln und einfach mal 2-3 Zyklen abwarten.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: ruhiger angehen lassen

Antwort von sternchenberlin am 19.08.2013, 10:41 Uhr

habe auch ich versucht aber länger als einen monat nicht durchgehalten. jetzt per zufallam es geherzelt und wieder am hibbeln aber etwas ruhiger wie sonst.

vielleicht hilft es ja?!?

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhiger angehen lassen

Antwort von Kätzchen84 am 19.08.2013, 17:42 Uhr

Ich versuche es auch schon 2 Zyklen ruhiger zu sein.
Habe mit dem Tempi messen aufgehört. Für mich war das nichts, ich hab mich nochmehr verrückt gemacht und irgendwann hat das herzeln schon keinen Spaß mehr gemacht weil ich immer sagte:nee, wir müssen noch, der ES war noch nicht.
Völlig bescheuert.
Muss auch wirklich zugeben,dass ich es geschafft habe, nicht mehr täglich den ZT zu zählen. Hoffe das es so ganz schnell klappen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhiger angehen lassen

Antwort von mois am 19.08.2013, 21:06 Uhr

Hallo Lillyschatz,

ja, ich wollte auch immer locker bleiben wenn es mal um das Thema Kind gehen sollte... Und jetzt versuchen wir es erst seit vier Monaten und ich heule jedes Mal wenn ich meine Tagen bekomme... Verrückt!
Ich glaube es ist eine gute Idee, zu versuchen, es ruhiger angehen zu lassen. Ich hatte mir auch überlegt, mit dem Temperatur messen anzufangen, aber ich lasse es erst mal.

Ich wünsche dir eine stressfreie Zeit und dass sich alles zum Guten wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.