Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollschaf26 am 11.07.2009, 12:38 Uhr

Rötel-Impfung

Hallo an alle!
Ich habe eine Frage: Ich wurde mit 12 das letzte mal gegen Röteln geimpft. Wisst ihr, ob der Schutz dann jetzt noch anhält (bin 26) oder ob ich nochmal neu geimpft werdne muss?
Danke für eure Hilfe!
LG vom Schaf

 
6 Antworten:

Re: Rötel-Impfung

Antwort von Maja86 am 11.07.2009, 17:06 Uhr

Hi Wollschaf;-)
Also eigentlich muss man nur einmal gegen Röteln geimpft werden.Alsich vor kurzem meiner FA gesagt habe, dass wir uns ein Babywünschen hat sie jedoch einen Bluttest gemacht um meinen Schutz zu überprüfen. Mein letzte Impfung war 1993 glaube ich und mein eSchutz war 100 %. Aber wenn nicht genug Schutz vorhanden ist und dieser aufgefrischt werden muss (ganz wichtig in der Schwangerschaft), dann müsstest du 3 Monate mit dem üben warten, da dir bei der Impfung Lebendviren (nicht wie bei Tetanus z.B das wäre weniger gefährlich) gespritzt werden, die sehr gefährlich für dein Baby sein können. Also unbedingt vorher testen lassen.

Viele Grüße und alles Gute
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötel-Impfung

Antwort von Tipi1984 am 11.07.2009, 17:07 Uhr

Hi du,

also ich würde auf jeden Fall beim Arzt Blut abnehmen lassen und den Schutz überprüfen lassen...

Hab ich auch Ende April machen lassen, hatte noch Schutz und jetzt bin ich schwanger und beruhigt.

lg Manu (SSW 4+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tipi Re: Rötel-Impfung

Antwort von Maja86 am 11.07.2009, 17:20 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Irgendwie hab ich das nicht miitbekomm...wünsch dir ne gesunde Kugelzeit. Wie lang hast du gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tipi Re: Rötel-Impfung

Antwort von Tipi1984 am 11.07.2009, 17:22 Uhr

Hey du,

dankeschön

Bin im 2. ÜZ SS geworden, wie meine Mama auch...
Am Donnerstag hab ich meine 1. VU... bin schon total aufgeregt...

lg Manu und dir viel Glück für diesen Zyklus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tipi Re: Rötel-Impfung

Antwort von Maja86 am 11.07.2009, 17:23 Uhr

Wow das ging ja echt schnell:-)
Freu mich ech für dich..hast du Tempi gemessen oder einfach regelmäßig geherzelt?;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tipi Re: Rötel-Impfung

Antwort von Tipi1984 am 11.07.2009, 17:24 Uhr

Antwort oben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Impfung

Hallo zusammen, habe mir heute eine Impfung für Masern, Mumps und Röteln verpassen lassen, der Arzt sagte das ich jetzt 1 Monat nicht schwanger werden darf, jetzt habe ich aber auf mehreren Seiten gelesen das es 3 Monate wäre, was soll ich jetzt glauben? Wisst ihr darüber ...

von fungirl271282 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Wegen Impfung nochmal...

Was ist eigentlich aus dem Termin beim Betriebsarzt geworden?! Hab da was bei Dr. Bluni gefunden: hallo, gegen den Keuchhusten sollte in der Schwangerschaft nicht geimpft werden. Die Polio-, Diphterie- und Tetanusimpfung sind auch in der Schwangerschaft ...

von Mohnskopf 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.