Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky8_7  am 05.11.2014, 20:12 Uhr

riesigen Kinderwunsch :) sorry etwas lang ;)

Hallo guten Abend Mädels :)
ich bin neu bei euch, lese aber schon längere zeit bei euch mit. Kurz zu mir ich bin 27 und mein Mann 30, wir sind schon 11 Jahre zusammen und haben uns letztes Jahr im Dezember überlegt ein Kind zu bekommen. Gesagt, getan habe die Pille abgesetzt und habe fleißig Folio eingenommen und wir haben abgewartet.... und gewartet und gewartet...da wir nun immer noch keinen Nachwuchs erwarten hab ich vor ein paar Wochen noch mal beim Frauenarzt angefragt, was denn los sei?! ( Zu sehr haben wir uns keinen Stress gemacht - haben immer gedacht, dann klappt es halt beim nächsten mal). Die Frauenärztin hat am 4. Zyklustag eine Blutprobe genommen, Ergebnis kam am 15. Zyklustag und auch der Ultraschall war super ( Ergebnis= Hormone seien sehr gut) habe Agnus castus bekommen und ich sollte am 23. Zyklustag nochmals kommen zur Blutprobenentnahme. (Ergebnis= keinen Eisprung). Ich muss dazu sagen ich habe eher einen unregelmäßigen Zyklus. Heute habe ich ein Rezept über Clomifen bekommen was ich vom 3. - 7. Zyklustag einnehmen soll und am 12. zum Ultraschall kommen. Jetzt sitze ich hier wie auf heißen Kohlen und warte das ich meine Mens bekomme. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Liebe Grüße und einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: riesigen Kinderwunsch :) sorry etwas lang ;)

Antwort von Luiloa am 05.11.2014, 21:02 Uhr

Hallo,
deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen und wünsche dir auch das du nicht mehr lange zittern musst. Wir üben jetzt seit einem halben Jahr. Hab mich zu dem Zeitpunkt als wir die Entscheidung getroffen haben eine kleine Familie zu gründen von meinem FA komplett durchchecken lassen. Und der sagte mir es sei bei mir alles super. Und dann war ich auch beruhigt. Mein FA hat mir auch Folio forte empfohlen (wird auch brav genommen). Bis jetzt bin ich auch einfach nicht schwanger geworden obwohl wir halt auch versuchen zumindest dann zu "üben" wenn es quasi ideal sein müsste zumindest rechnerisch.War mittlerweile auch bei nem anderen FA und der hat auch gesagt alles super. Ist zwar nicht genau das was du wissen wolltest aber evtl hilft es ja das du mal hörst,das auch wenn angeblich alles TOP sein soll es auch nicht so klappt wie man es sich wünscht.
Wünsche euch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

e: riesigen Kinderwunsch :) sorry etwas lang ;)

Antwort von Leni0187 am 06.11.2014, 2:29 Uhr

Hallo Mucky:-)

ich hab super darauf reagiert! Folikel sind immer sehr schön gewachsen! In jeden Zyklus waren 1-3 reife folikel und dann wurde der es mit predalon ausgelöst! Unter clomifen hatte ich immer einen Zyklus von 29-29 Tagen!
Auch hatte ich unter clomifen in 5 Zyklen 2 mal erfolg (leider beide Male frühabort!)...nach 3 Monaten Pause nach dem letzten Abort geht's für uns erst im Januar wieder weiter damit!

Ich denke aber, jeder Körper reagiert anders! Wenn 5 Frauen damit Erfahrung gemacht haben, bekommst du auch 5 andere Geschichten erzählt!;)

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und hübsche, reife folikel am 12. Tag!

Liebe Grüße
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e: riesigen Kinderwunsch :) sorry etwas lang ;)

Antwort von Leni0187 am 06.11.2014, 2:30 Uhr

Die Zykluslänge sollte 27-29 Tage heißen...nicht 29-29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunschzentrum Langenhagen

Hallo, wir haben heute das Ergebnis eines Spermiogramm bekommen mit dem Ergebnis das eine stark eingeschränkte Zeugungsfähigkeit vorliegt...bei meinem Freund wurde 1990 eine Orchiektomie vorgenommen und aufgrund dessen ist es uns nich möglich unseren Kinderwunsch auf natürliche ...

von jana 22 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lang, Kinderwunsch

starker Kinderwunsch (sorry für den langen Text)

Guten Morgen zusammen, ich war bisher nur stille Leserin, aber nun brauche ich auch mal einen Rat. Vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, dass ich so einen ewig langen Text geschrieben ...

von leonie213 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lang, Kinderwunsch

Kinderwunsch- wie lange habt ihr "gebraucht"?

Hallo ihr! Wir "üben" jetzt schon seit Mai und je mehr Zeit ins Land geht, desto trauriger wird meine Stimmung. Meine FÄ hat zwar gesagt, bis zu nem Jahr ist alles in Ordnung, aber nun ja... Da mir dann heute meine Freundin erzählt hat, dass sie mit dem 2. Kind Schwanger ist, ...

von Shelly2010 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lang, Kinderwunsch

Kinderwunsch - noch alles im Rahmen oder langsam Zeit, sich Sorgen zu machen?

Hallo, es ist das erste Mal, dass ich jetzt in einem Kinderwunsch-Forum schreibe, und es fühlt sich seltsam an, so nach dem Motto: Ist das schon nötig, dass Du Dir so viele Gedanken darüber machst? Ich habe mir aber mehrere Foren angesehen und mir gefiel dieses hier sofort, ...

von Lia1986 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lang, Kinderwunsch

lange scheide = unerfüllter kinderwunsch?

hallo, ich hab mal eine ganz besonders doofe frage War grade bei meiner gyn, die wie immer feststellte, dass ich eine ganz schön lange scheide habe. (also tatsächlich nur lang, nicht weit.) da sie von unserem kinderwunsch weiß, ...

von Pfiefchen 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lang, Kinderwunsch

Kinderwunsch - wie lange versucht ihr es denn schon ???

Hallo alle zusammen !!! Ich heisse Dagmar und bin neu hier . Mein Mann und ich versuchen schon seit 4,5 Jahren ein Baby zu bekommen leider bisher ohne Erfolg . Wie lange versucht ihr es denn schon . Bei uns geht nun der Ärztemarathon richtig los . Ich freue mich sehr über ...

von Dagmar1 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lang, Kinderwunsch

kinderwunsch schon seit 15 monaten, wie soll ich mich nicht verrückt machen:(

Ich bin 23 , ich wünsche mir mit meinem freund schon so lang ein Baby:( Es will einfach nicht funktionieren, ich nehme folsäure ernähre mich gesund und mache schon immer sport. ich habe gelesen das man sich nicht stressen lassen soll, nun ja... wie soll man daran nicht ...

von moniquegabriela 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch :)

Hallo! Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und bin seit 7 jahren glücklich vergeben. Mein Partner und ich wollen nun unser Glück mit einer eigenen kleinen Familie perfekt machen. Wir haben uns schon ein wenig durchgelesen und erkundigt. Aber dennoch sind sooo viele Fragen, ...

von Familienglück 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

neu aus Sachsen...und riiiiiesssennn Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal ein paar Meinungen von euch. Ich bin 23 Jahre und werde nächstes Jahr August 24, ich habe eine abgeschlossene Lehre als Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite seit 1 Jahr in einer Firma leider nur bis nächstes Jahr ...

von Oyla91 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Nachtschicht?

Hallo Zusammen! Ich arbeite seit einigen Jahren ausschließlich im Nachtdienst in der Altenpflege, immer 7 Nächte und dann 7 Tage frei im Wechsel. Mein Mann und ich sind jetzt im 10. ÜZ und es will nicht klappen. Habe die Befürchtung es könnte an dem ständigen Wechsel vom ...

von Kathi H. 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.