Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanyaRasul am 21.07.2010, 20:40 Uhr

Pille

Ich habe mal eine Frage & zwar war ich knapp vor nem Monat, dass erste mal bei einer Frauenärztin, weil mein Kinderwunsch sehr groß ist & da wurde ich denn erstmal gegen Röteln für das Kind geimpft usw. & MUSS jetzt die ersten 3Monate aufpassen und darf NICHT schwanger werden, weil das sehr gefährlich werden könnte, und da habe ich mir einfach für diese 3Monate denn die Pille verschreiben lassen, obwohl ich noch NIE die Pille genommen habe. Soo, meine Frage ist kann die Pille auch gefährlich werden wenn ich die 3Monate die jetzt zb einnehme und die denn absetze, weil ich ein baby haben möchte?

 
2 Antworten:

Re: Pille

Antwort von alexfee am 21.07.2010, 22:51 Uhr

Warum lässt Du Dir für drei Monate die Pille verschreiben? Ich würde mir Gedanken machen, dass das meinen Zyklus nun durcheinander bringt und die Empfängnis zum Negativen beeinflusst. Außerdem wirkt die Pille meines Wissens erst ab dem zweiten Monat. Das würde Dir jetzt nicht soo viel bringen...

Ich würde einfach mit Kondom verhüten solange. Ich musste auch warten, wegen der Impfungen (Röteln, Tetanus,...), habe meine Pille dennoch abgesetzt um meinen Zyklus wieder in geregelte Bahnen zu lenken.

Kann sein, dass ich total auf dem Holzweg bin, aber mein Bauchgefühl schreit: keine Pille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von alissam am 22.07.2010, 16:13 Uhr

die Pille wirkt natürlich sofort,so fern Du Sie am ersten Tag deiner Periode ein nimmst.
Solltest Du mitten drin damit beginnen,musst Du zusätzlich verhüten.
Ich wurde nach absetzten der Pille sofort Schwanger,habe Sie 13 Jahre genommen.
Also,keine Panik!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille absetzen ... Los gehts ;-D

Nun geht es auch bei mir los. Am Samstag heirate ich meinen Freund nach fast 8 Jahren Beziehung wir möchten dann auch gleich los legen mit dem Üben. Die Pille nehme ich noch bis Freitag, dann ist witzigerweise die Packung zu Ende (ein ...

von wonni0404 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben, ich habe am 27.April die Pille abgesetzt weil mein frisch verheirateter Mann und ich unser glück perfekt und vollkommen machen wollen. Ich bin schon ganz eifrig dabei alle foren rund ums Baby im Netz und Zeitschriften zu durchforsten

von Maria10 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann setze ich die Pille ab um möglichst schnell schwanger zu werden?

Hallo an alle Erfahrenen! Mein Mann und ich möchten ab sofort Eltern werden. Wann ist es besser die Pille abzusetzen? Mittendrin? Oder soll ich die Packung lieber noch zu Ende nehmen? (Habe erst 4 Pillen in diesem Zyklus genommen, das heißt, es würde noch eeeewig dauern, bis ...

von tigerfrau 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille mitten im Zyklus abgesetzt!

jaa also ich bin neu hier...aber ich schreib trotzdem mal drauf los =) als ich und mein freund wollen unbedingt ein baby wie jeder hier wahrscheindlich... ich hab also am 3.märz die Pille ( balanca) abgesetzt... nun hab ich am 7.märz die ...

von KusCheLenTee 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Männliche Hormone senken durch Pille?

Hallo ihr Lieben! Kurz zu mir: Bin 27, hab im Juli 2009 die Vallette abgesetzt und seitdem sehr unregelmäßige Zyklen mit leichter SD-Unterfunktion. Meine FÄ hat im November festgestellt, dass die männl. Hormone etwas erhöht sind. Außerdem ...

von Wollschaf26 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen - schwanger? Wem erging es so?

Hallo, wir haben ein bisschen mit dem Feuer gespielt, haben 2 Kids und ein drittes ist nicht wirklich geplant aber nicht unwillkommen :-) Hab Ende der ersten Einnahme Woche 1x meine Pille vergessen, und hatte dann weiterhin ungeschützten GV. Ist von Euch jemand auf ...

von hippomama 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Letzte Pillenpackung!

Hi Mädels! So, wieder ein gaaaanz kleiner Schritt Richtung Kinderwunsch . Habe am Sonntag meine letzte Pillenpackung angefangen und am 15. Dezember nehme ich die Letzte. Endlich!!!! Und dann werden wir noch ca. 4 Monate mit Kondom ...

von DieMari 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi, ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet. zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich ...

von xtra 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

langer 1. Zyklus nach Pille

Hi Mädels, vielleicht sind ja noch ein paar hier, die mir antworten können... Wollte nur mal kurz nachhören, wer von euch auch nach Absetzen der Pille am Anfang einen Zyklus über 40 Tage hatte? Ich bin heute schon bei Tag 43 und immer noch keine Mens in Sicht. Abgesehen ...

von Wollschaf26 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

wenn man die pille nimmt, sollten doch die tage regelm. kommen oder?

seit 4 monaten nehme ich wieder die pille und hab diese auch schon ein paar mal vergessen... meine tage habe ich aber trotzdem zwei tage nach ende der einnahme bekommen, nun sinds schon vier tage... und sie sind immer noch nicht da! kann es sein, dass die periode auch trotz ...

von marrylou 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.