Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tenni2208 am 28.10.2023, 10:49 Uhr

Periode 3 Tage überfällig / Hat corona den Eisprung verschoben?

Hallo,
eigentlich bin ich eine Stille Mitleserin.
Ich bin jedoch gerade sehr verunsichert.

Wir hatten diesen Monat zum ersten Mal ungeschützten GV, nun bin ich 3 Tage überfällig jedoch zeigt der Test ein negatives Ergebnis an. Meine Periode kam seither immer zuverlässig bei einem Zyklus von 28 Tagen.
Was noch hinzu kommt ist, dass ich 5 Tage vor meinem Einsprung und 3 Tage danach Corona hatte .

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage .
Kann es sein, dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich vielleicht zu früh getestet habe?

Bin total nervös und verunsichert.
Hatte jemand schon eine ähnliche Situation?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Periode 3 Tage überfällig / Hat corona den Eisprung verschoben?

Antwort von Ameliawilliams am 28.10.2023, 11:40 Uhr

Falls du vorher hormonell verhütet hast, kann es auch daher kommen.

Aber zu deiner Frage =) jeder Infekt kann die Hormone durcheinander bringen, also auch Corona. Während einer Erkrankung (Grippe, etc.) Ist der Körper mit dem Bekämpfen des Erregers beschäftigt, da kann sich schon mal was verschieben =)

Ich würde einfach nochmal ein paar Tage abwarten. Denn auch der regelmäßigste Zyklus kann sich mal verschieben. Wenn du in einer Woche noch keine Mens hast, würde ich nochmal testen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher ausbleiben lassen

Antwort von Astrid am 28.10.2023, 14:23 Uhr

Hallo,

Infekte lassen den Eisprung oft einfach ausbleiben, das ist ein bekanntes Phänomen und auch bei mir selbst auch häufiger der Fall.

Ich drücke trotzdem die Daumen, aber es kann gut sein, dass du erst nächsten Monat wieder einen Eisprung hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode 3 Tage überfällig / Hat corona den Eisprung verschoben?

Antwort von Ceemu am 28.10.2023, 17:34 Uhr

Die Frage ist ja: woher weißt du denn normalerweise, wann genau dein Eisprung ist? Nur durch den Kalender? Das ist sehr ungenau.
Oder machst du Ovus oder misst deine Temperatur?

Beispiel von mir: ich habe immer einen 28 Tage Zyklus gehabt aber mein ES war laut Ovus immer erst an ZT 20, also super spät im Zyklus. Laut Kalender wäre er deutlich früher gewesen. Bei mir machte es deshalb auch keinen Sinn ab Fälligkeit der Periode zu testen, weil der ES da gerade mal 8 Tage her war und sich da noch nix nachweisen lässt. Ich hab dann immer frühestens ES+11 frühestens getestet.

Zu deiner Frage generell: Ja, Corona kann den Zyklus verschieben so wie jeder andere Infekt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ES nur 1-2 Tage nach Periode?

Hey ihr Lieben ich glaube mein Zyklus hat sie nicht mehr alle oder kann das vorkommen? Ich hatte mich die letzten Tage gewundert warum ich keinen ES bemerke und bin nochmal meine Einträge im Kalender durchgegangen. Ich hatte eine sehr Schwache SB 1 Tag kürzer als meine normale ...

von Palmalou 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Nix mit Einnistungsblutung? Periode nur 3 Tage..

Guten Morgen ihr Lieben, also nochmal von vorne. Ich war 2 Tage überfällig und der SST war negativ, wobei ich mir mal wieder einen Schatten eingebildet habe, da er aber auf der Kamera nicht zu sehen war = negativ. Nun hatte ich ja ca. 24 Stunden eine rosane Blutung gefolgt von ...

von Palmalou 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode 14 Tage? ES verschoben? Hilfe..

Huhu :) ich habe einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Am 15.07. bekam ich meine Tage. Diese waren ca 8-9 Tage normal. 10-14 Tage sehr leicht unterm Tag verteilt und sehr hell. Dauerten also komischerweise 14 Tage Könnte sich der ES verschoben haben? Ebenso hab ich ...

von Julia3309 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

SS Test positiv 25mlu 3 Tage vor Periode & schmerzen ELSS?

Hallo Zusammen. Das ist mein erstes Mal, dass ich hier reinschreiben daher weiß ich nicht ob ich richtig bin .. ich habe seit dem Eisprung immer wieder schmerzen (ziehen) die kommen und gehen links im Bauch nachts sind diese verstärkt. Seit 3 Tagen habe ich im ganzen ...

von VanessaMelek 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Positiver Ovu 4 Tage vor Periode

Hallo ihr lieben, ich hatte am 09.04. meine positiven ovu mit dem cb ferlitätsmonitor bestimmt. Meine Zyklus beträgt immer um die 26 Tage. Aktuelle stehe ich 4 Tage vor meiner Periode ich hatte vor 3 Tagen eine Ovulationstest gemacht und wollte mal schauen wie dieser sich ...

von Minawa 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

3 Tage nach Periode Ovu positiv??

Hallo, Frage steht oben. Im Oktober 2022 habe ich meine Pille abgesetzt, vor 3 Tagen hatte ich meine Periode aber nur 2 Tage leicht und die restlichen 3 Tage braun und rosa Schmierblutung. Ovu ist nun bereits nach 3 Tagen nach Periode positiv.. Geht das ...

von LindaAsc 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

4 Tage vor Periode schmierblutung durch SalbeiTee?

Guten Abend, :) Seit mehreren Jahren versuchen wir nun schon Schwanger zu werden. Heute bemerkte ich dann plötzlich, dass ich eine Hell Rosa und bräunliche Blutung habe ( ganz ganz gering)Natürlich habe ich mir alles mögliche ausgemalt, obwohl man lieber bis zu dem Tag ...

von Familie.K 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

3 Tage Blutung vor Periode ?!

Hallöchen alle zusammen, ich bin's nochmal .. Mein Zyklus ist auf dem Tag genau 37 Tage lang, diesen Monat lässt er mich aber irgendwie nicht schlau werden.. Mein Eisprung war am 14.8, meine folgende Periode soll ...

von Mimu21 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

23 Tage Zyklus... Periode und Eispung zusammen?????

Hey ihr Lieben, ich habe folgende Frage und vielleicht kann mir eine von euch helfen...: Ich habe einen kurzen, aber sehr regelmäßigen Zyklus von 23 Tagen. Ich hab immer so vier, maximal 5 Tage meine Regel. Der Eisprung wird per Tempi und Ovus bestimmt. Bisher immer so an ...

von Mejuna 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Schwangerschaftstest 4 Tage vor Periode

Hallo ihr lieben, einmal kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, nehme seit zwei Jahren die Pille nicht mehr und wir sind diesen Monat mit dem ersten ÜZ gestartet. Ich kenne mich mit den Tests also noch nicht so aus und bin etwas verwirrt. Ich habe 3 Monate davor schon angefangen ...

von Ronja948 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.