Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knorpsi83  am 14.08.2012, 20:52 Uhr

PCOS

Haben wir hier eigentlich auch ein paar PCOS Patientinnen?
Wenn ja wie sieht eure Behandlung so aus?

 
8 Antworten:

Re: PCOS

Antwort von D.H. am 15.08.2012, 8:04 Uhr

Bis jetzt noch nicht, aber ich denke, dass ich es habe. Wurde mir auch gesagt vom Expertenforum, dass ich das dringend testen lassen muss. Da meine FÄ nichts gemacht habe, habe ich mir einen Termin in der KiWu geben lassen für nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von Jana04 am 15.08.2012, 8:26 Uhr

Hallo,

ich habe vor genau acht Jahren mit Metformin angefangen und hatte dann den Clearplan Monitor und war nach 6 Monaten erfolgreich schwanger, Sohnemann wird nun im November 7 Jahre alt....

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von Knorpsi83 am 15.08.2012, 8:39 Uhr

ging dann aber schnell bei dir! ich nehme ja nun schon fast ein jahr metformin und bis jetzt ist ausser der gewichtsabnahme noch nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von Knallfrosch am 15.08.2012, 9:45 Uhr

Ja, ich auch! Hab diese für MICH sehr niederschmetternde Diagnose am Montag bekommen. Sah ja aber auch "wüst" aus auf´m Ultraschall... Ich bin ja aber selber schuld. Mein FA hat ja schon vor 2 Jahren gesagt ich soll Medi´s nehmen. Und immer wieder hab ich sie abgesetzt weil ich dachte die Natur macht das schon. Jetzt hatte ich aber am Wo.ende nen "Total-Ausfall". Um mich rum sind alle Schwanger und mein Mann erzählte mir ganz stolz: Ich glaub unsre Nachbarin ist auch schwanger.... schau dir mal den Bauch an. Da bin ich zusamm gebrochen und am Mo. zum FA. Ich nehm jetzt wieder mein Dexamethason... für was auch immer. Er meinte das ich so ohne nie schwanger werden kann. Und mein Mann soll zum Spermiogramm machen lassen gehn. Das ist erstmal der Anfang... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von Jersey1988 am 15.08.2012, 10:10 Uhr

oh man da können wir uns zusammen tun, ich hab Montag genau das gleiche zuhören bekommen. hast du nebenwirkungen von dem medikament? ich soll das auch nehmen weil es sonst nicht klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von suxsu am 15.08.2012, 10:30 Uhr

Also meine FÄ hat diese Diagnose bei mir auch gestellt im März diesen Jahres, ich habe dann bis jetzt 15 Kilo abgenommen und es ist keine Spur mehr davon da!
Obs jetzt nie da gewesen ist oder weg ist weiß ich nicht, meine Kiwu ist zufrieden.

Nun gibt es ja auch viele Schlanke Frauen die darunter leiden, für die hab ich jetzt erstmal keinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von Knallfrosch am 15.08.2012, 11:38 Uhr

Ich nehme sie ja erst seit gestern wieder. Man redet sich ja vieles ein... ich hab seit heut morgen ständig stechen im U-Leib.. kann aber auch von der bevorstehenden Mens kommen. Als ich sie das letzte Mal genommen hab.. dachte ich immer mir tun die Nieren weh. Darum hab ich sie eigentlich auch abgesetzt. ABER : ich zieh´s jetzt durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von putzel1986 am 16.08.2012, 17:09 Uhr

Hallo,

ich leide seit ca 1 1/2 Jahren bekannterweise an PCO und versuche seitdem auch schwanger zu werden, meine Zykluslängen sind kaum zählbar und daher hatte ich durch meinen Gyn mir einen Hormonstatus und Ultraschall machen lassen. Im Hormonspiegel wurde herausgefunden das mein Prolaktinspiegel und meine männlichen Hormone viel zu hoch sind, Dann habe ich nach erfolgloser Einnahme von Mönchspfeffer von meiner Ärztin bromocriptin verschrieben bekommen und mir wurde gleichzeitig ans Herz gelegt in eine KIWU Klinik zu gehen. Das kam für mich aber nicht in Frage. Ich habe 10kg abgenommen, mein Leben gelebt, nen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und mich von meinem Mann getrennt. Und siehe da ich habe zwar erst spät bemerkt das ich schwanger bin aber nun bin ich bereits in der 33SSW und erwarte laut Arzt in ca 4 Wochen eine strammen Jungen... Also Kopf hoch und macht euch keinen Stress!!! Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.