Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 24.02.2022, 23:26 Uhr

Ovulationstest

Also, eine App kann nicht sagen, wann Dein ES ist. Außer, Dein Zyklus ist immer total gleich lang und regelmäßig. Der Eisprung ist 12-16 Tage vor der nächsten Regel. Es kann also durchaus schwanken. Ein Zyklus dauert vom ersten Tag der Regel bis zum letzten Tag vor der nächsten.
Wenn Deine Regel 4 Tage gedauert hat und es nun weitere 4 Tage später ist, ist Zyklustag 8. Da kann es schonmal (je nach Zykluslänge) so langsam Richtung ES gehen.

Das Hormon "LH", das die Ovus messen unterliegt im Laufe von 24 Stunden natürlichen Schwankungen. Es ist nachmittags höher als morgens, deswegen sollte man die meisten Ovus nachmittags machen, wenn man vorher nicht zu viel getrunken hat und nicht vor kurzem auf der Toilette war. Hat man zu wenig getrunken, kann das das Ergebnis verändern, da das Hormon konzentrierter ist.
Versuch jeden Tag unter ungefähr gleichen Bedingungen zu testen (Nachmittag nicht zu viel vorher getrunken).
Heute Abend der dunklere kann ein Hinweis Richtung ES sein, kann an zu starker Konzentration liegen oder normale Schwankung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv und trotzdem nicht Schwanger

Hallo ihr lieben ; Ich habe ein Problem. Und zwar wollen wir mit meinem Mann schwanger werden. Leider seit 6 Monaten klappt es nicht. Wir haben in Juni/Juli angefangen ( ich habe die anti Pille abgesetzt) seit dem habe ich meine Periode jede 60-80 Tage bekommen. Da bin ...

von Martynatina24 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Positiv über mehrere Tage

Huhu , ich befinde mich in meinem ersten „ Versuchszyklus“ und habe seit dem 9.2 so gut wie immer 2 Linien … heute auch wieder … Brustschmerzen habe ich auch die Letzten Tage bekommen aber Schwanger könnte ich eigentlich nicht sein da mein Mann eine Vasektomie hatte . Da ich ...

von DogoMama 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Schwanger werden mit Clearblue Ovulationstest Digital

Hallo meine Lieben, ich wollte mal nachfragen, wer von euch mithilfe von Clearblue Ovulationstest Digital schwanger geworden ist? Wie lange habt ihr es probiert, bis jetzt dann doch geklappt hat? Ich freue mich auf Nachrichten! Liebe Grüße, Denise

von Denise Sara 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests alle negativ.. kann das sein ?

Hallo ihr Lieben, ich verwende diesen Zyklus das erste mal Ovulationstests und wollte mal die Profis unter euch fragen was ihr dazu sagt. Meiner Meinung nach sind die Tests alle negativ. Ich bin heute Zyklustag 13. Mein Zyklus ist ziemlich genau 27 Tage lang. ...

von Stulli1234 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zu Eisprung + Ovulationstest CB

Hallo :) Ich hatte von Samstag bis Montag Abend negative Ovu Test‘s von Clearblue. Dienstag Vormittag hatte ich dann plötzlich einen konstanten Smiley. Zudem hatte ich am Nachmittag ein sehr starkes Ziehen also Mittelschmerz auf der rechten Seite.

von Olivia778 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests schlagen schnell um

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute mit dem PreSense Ovu um 8:00 Uhr getestet und der Strich war eher mäßig… jetzt eben um 23:00 Uhr getestet und schon positiv würde ich sagen. Bei mir ist dieser Anstieg immer so schnell. Kann man daraus ableiten ob der ES auch schnell kommt? ...

von Supreme 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest kein Smiley - Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, wir versuchen schwanger zu werden im 4. ÜZ. Ich habe mir letzten Monat ein Ovulationstest gekauft von Clearblue in rosa. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 25.1. und der ging 4 Tage. Nun bin ich seit 6 Tagen fleißig am Testen aber es tut sich ...

von Alina11 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv trotzdem starke Blutung

Hallo alle zusammen, ich habe vor ungefähr über einer Woche mit Ovulationstests angefangen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, aber jedoch ein Kinderwunsch besteht. Der unregelmäßige Zyklus kam durch die Dreimonatsspritze. Hatte auch noch eine Ovarialzyste. Jetzt habe ...

von Jillx3 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Hallo ihr lieben :) Ich bin im 1. ÜZ und habe mit Ovulationstest meinen Eisprung messen wollen, doch irgendwie habe ich nie ein eindeutiges Ergebnis bekommen. Ich hatte das erstemal am 29.01 ein positives Ergebnis (oder?) (1.Bild) und seit 3 Tagen sind die Tests jetzt auch ...

von Bliblablub123 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo meine lieben, ich hätte mal eine frage.. Wir sind im 1. ÜZ und habe letzte Woche angefangen mit den lilanen Ovulationstest von cleablue. Am 31.01 hat er geblinkt, am 01.02 war der Smiley komplett da! haben dann auch fleißig.. Wusste mein Eisprung ist am Mittwoch den ...

von Filiz55 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.