Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400 am 28.03.2022, 23:31 Uhr

Ovulationstest positiv - SST negativ

Guten Abend ihr lieben,
Am 17.März hatte ich einen positiven Ovu gehabt. Laut 28/31 Tage Zyklus bei mir, hätte ich meine Periode am 22 oder 25.03 bekommen sollen. Bin aber überfällig. Viel recherchiert habe ich gelesen dass ein Ovu auch kurz vor der Mens positiv werden kann.
Wenn ich es rein rechnerisch betrachte, müsste ich, laut positiven Ovu am 01.04 meine Periode bekommen.
Mein Partner und ich sind im 5 Üz. Und wir wünschen uns so sehr ein Baby.
Ich habe einen SST gestern gemacht gehabt, der war negativ (war ein Frühtest). Meint ihr es kann noch was werden ? Und sollte ich die nächsten Tage mal testen oder eher abwarten ob meine Periode nicht doch noch kommt ?
Ich bin so am grübeln

 
6 Antworten:

Re: Ovulationstest positiv - SST negativ

Antwort von MamiLu am 28.03.2022, 23:42 Uhr

Warte doch bis NMT und teste dann. Sind ja noch ein paar Tage, könnte schon noch positiv werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv - SST negativ

Antwort von Sarah9400 am 28.03.2022, 23:48 Uhr

Ich habe auch leichtes Ziehen im rechten unterbleib seit heute früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv - SST negativ

Antwort von Lana1987 am 28.03.2022, 23:50 Uhr

Hallo,
also wenn der Ovu am 17. Positiv war, dann war der Eisprung 12-36 Stunden danach. Also sagen wir Mal am 18. Die Periode sollte 12-16 Tage NACH dem Eisprung beginnen. Also wären der 30.03/31.3.-4.4./5.4. die möglichen Tage, an denen Deine Periode kommen könnte. Wenn es geklappt hat, dann war es heute für einen Schwangerschaftstest zu früh bzw. grenzwertig früh (heute wäre dann ES+ 9). Man sagt, dass die Einnistung erst bei ES+10-12 abgeschossen ist.
Ein positiver Ovu ist vor der Mens eher selten. Sicher, dass er nun positiv war (Ovulationstests sind nur positiv, wenn beide Striche mindestens gleichstark sind)?
Ansonsten können Ovus vor der Periode nochmal deutlicher werden.

Fazit: Wahrscheinlich ist es zu früh zum Testen und Du solltest noch bis mindestens zum Wochenende (eher danach) warten, ob die Periode noch kommt. Wenn 16 Tage nach dem positiven Ovu nichts da ist, kann man beruhigt Mal testen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv - SST negativ

Antwort von Sarah9400 am 28.03.2022, 23:52 Uhr

Er war ganz sicher positiv beide Striche waren gleichstark zu sehen.
Dann warte ich nochmal bisschen ab. Danke dir
Ich habe tatsächlich auch seit heute früh leichtes Ziehen im rechten Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv - SST negativ

Antwort von Lana1987 am 28.03.2022, 23:54 Uhr

Der Zyklus hat sich auf jeden Fall verschoben. Denn wenn Du am 17. den positiven Ovu hattest, wäre eine Periode am 22.-25. viel zu früh! Das wären ja nur 4-7 Tage nach dem Eisprung! Das würde nicht Mal für eine Einnistung reichen. Daher wird dieser Zyklus länger sein als 31 Tage und der Eisprung war eben später als in den Zyklen zuvor oder Deine zweite Zyklushälfte wäre zu kurz, dann müsste man schauen warum und ob das öfter vorkommt. Aber leichte Schwankungen sind ok. Es gibt auch Zyklen, in denen das Ei garnicht springt (und der Ovu trotzdem positiv war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv - SST negativ

Antwort von Ellila am 29.03.2022, 8:39 Uhr

Vllt hat dein Ei auch nur Anlauf genommen und du hast erst jetzt deinen Eisprung.
Oder dein Ovu wird generell wieder stärker vor deiner Periode? Vllt hast du da Vergleichswerte zu anderen deiner Zyklen?
Oder aber, deine Periode hat sich auf Anfang April verschoben, und der Ovu wird stärker weil du schwanger bist.
Möglich ist theoretisch alles.
In beiden Schwangerschaften bei mir, sind die Ovus ab ES+10 wieder deutlich stärker und gegen ES+12/13 positiv geworden.
Da war’s wir eigentlich schon klar, dass es geklappt hat.
Ich persönlich würd die nächsten 3-4 Tage weiterhin einen Ovu machen. Wenn er positiv bleibt, einfach zum NMT einen SST machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST positiv, unterleibsschmerzen wie bei mens.

Hallo ihr lieben, Ich melde mich wieder diesmal, endlich mit einem positiven SST! getestet gestern mit MU, periode hätte morgen einsetzen sollen. Jetz mein Anliegen, ich habe unterleibsschmerzen, als würde ich meine ...

von Vanessa0909 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv trotzdem Blutungen

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage, Ich darf seid 3 Tagen positiv testen Steigerung ist deutlich zu sehen auch heute war der Test wieder dunkler. Trotzdem habe ich heute Blutungen bekommen 5/6 Tage bevor ich meine Periode bekommen würde. Was könnte das sein? Mach ...

von Toffee1984 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv aber schwach!

Hallo ihr lieben. Ich habe am Freitag einen digitalen sst gemacht da kam direkt ein plus. Habe gestern nochmal mit clearblue getestet und der strich war meiner meinung nach schwach und heute morgen mit testamed der leider auch sehr schwach war hatte meine letzte periode am ...

von Meliii35 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst wann positiv oder nur Einbildung … bin so ungeduldig

Hallöchen Wir haben aktiven Kinderwunsch Hatten 2 tage vor ES und am tag Es ungeschützten gv. ...

von Sonne52 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Ein SST test positiv und die anderen nur noch Negativ

Hallo, ich bekomme seit Dezember meine Periode nicht kommt bei mir nicht zum erstenmal vor. Ich denke weil ich sehr zugenommen hab und übergewichtig bin fällt der Periode aus. Aber ich habe am Mittwoch Abend ein test gemacht und der Positiv. Danach habe ich jeden tag mich ...

von Asnksr 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst positiv?

Hallo Mädels, bitte verurteilt mich nicht… Ich habe gestern an ES+8/9 zum ersten Mal getestet. Ich hab mich einfach sooo gewundert, dass ich keinerlei Anzeichen habe. Seitdem ich denken kann habe ich starke PMS und diesen Monat… ...

von Sam1494 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver SST - keine Veränderung der Intensität

Hallo meine Lieben! Meine recht günstigen Tests sind seit Samstag positiv. Werden aber seitdem nicht dunkler. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Sollte sich der HCG-Wert nicht alle 2 Tage verdoppeln? Ich kann es irgendwie noch nicht so recht glauben dass ich ...

von Baerchen_18 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Sst leicht positiv

Hallo ihr lieben, Ich hatte leider vor ein paar Monaten einen Abgang. Nun habe ich heute bei ES+ 13 getestet und war ganz überrascht als ich das Ergebnis gesehen habe. Habe dann mittags nochmals einen Test gemacht, weil ich davon aufgegangen bin dass dieser schneeweiß ...

von Lamello 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST positiv oder VL?

Hallo :) Bin leider super unsicher, ist das eine VL oder ist der Test zart positiv? Abgelesen wurde innerhalb der angegebenen 3 Minuten. Müsste heute ES + 12 sein, hatte aber 3 Tage lang eine leichte hellrote Blutung, die ich für meine Periode gehalten habe. Wurde aber ...

von MajaMaja 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Erfahrung SST Femometer, Falsch Positiv?

Hey ihr Lieben, Ich habe gestern Abend und heute früh positiv getestet. Ergebnis war klar und kam auch ganz schnell. Jetzt habe ich aber leider bei den Bewertungen im Online Handel gelesen, dass diese Tests ganz oft falsch positiv anzeigen. Kennt das Problem ...

von Mango123 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.