Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91  am 20.03.2012, 13:26 Uhr

ohh man...

Hey Lady´s...

Bin jetzt total verwirrt und weiß nicht wonach ich mich richten soll.

Kurze Geschichte...Hab im Oktober letzten Jahres meine Pille abgesetzt die zwei Zyklen darauf waren 29 Tage, darauf den Monat auf einmal 40 Tage (ich weiß nicht warum), danach den Monat 33 Tage..

Nun fing mein Zyklus am 04.03. wieder an und jetzt weiß ich nicht wann der Es sein könnte. Ovus zu kaufen ist mir zu Schade, denn mein Mann ist auf Monatage und wir haben eh immer nur das WE zum üben, was wir auch versuchen zu tun.

Das warten jedesmal macht mich echt fertig.
Kann mir jemand Mut machen oder sagen worauf ich mich einstellen kann.

Dankeschön schonmal für Antworten, auch wenn das vllt alles komisch rüberkommt, weil man darauf bestimmt total schlecht antworten kann.

Liebe Grüße Steffi

 
6 Antworten:

Re: ohh man...

Antwort von shinead am 20.03.2012, 13:31 Uhr

Ich würde die fruchtbare Zeit in Deinem Fall sehr großzügig definieren.
Bei 29 Tagen wäre das ca. ZT 10-16 und bei 40 ca. ZT 20-26. Also: ZT 10-26...

Achte auf Deinen Körper, der verrät Dir auch ganz ohne Ovus, wann die fruchtbare Zeit ist. Wenn Du den ES selbst beobachtest, weißt Du auch, wann der Zyklus endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh man...

Antwort von steffichen91 am 20.03.2012, 13:40 Uhr

Komische Frage...
Aber woran bemerkt man denn ob die Fruchtbaren Tage da sind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh man...

Antwort von Gardine88 am 20.03.2012, 13:53 Uhr

Hey...

Also wenn ihr doch eh nur am Wochenende üben könnt und das dann auch tut ist es ja fast egal wann deine fruchtbaren Tage sind, oder? ;)

Also meine Zyklen sind auch sehr unregelmäßig (erst 32, dann 31, 39, 32, 31, und der letzte sogar 40 Tage). Deshalb habe ich jetzt von meiner FÄ Mönchspfeffer verschrieben bekommen.

Ich bestimme meine fruchtbaren Tage mit der Tmperaturmethode. Das klappt eigentlich ganz gut und ich kann rückwirkend sagen dass ich einen ES hatte und sogar wann.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich sehr empfindliche Brustwarzen habe wenn ich fruchtbar bin. Dieser Zusammenhang fiel mir erst auf, als ich das mit der Temperaturmethode gemacht habe... Kann ich dir also nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh man...

Antwort von steffichen91 am 20.03.2012, 14:00 Uhr

Ok, Dankeschön

Das könnte man ja mal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh man...

Antwort von Gardine88 am 20.03.2012, 14:15 Uhr

Hier kannst du kostenlos die Kurve führen.

http://www.wunschkinder.net

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh man...

Antwort von mareike85 am 20.03.2012, 14:44 Uhr

Hallo Steffi,
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe im September, nach 9 Jahren, die Pille abgesetzt und bis jetzt keinen Zyklus unter 40 Tagen gehabt. Mein letzter hat auch am 04.03. angefangen.
Ich habe eine Art "Tagebuch" angefangen in dem ich Veränderungen an mir aufschreibe, (Stimmungsschwankungen, vermehrte Pickel, vaginaler Ausfluss etc) und versuche so meinen Eisprung herasu zu finden, ob es klappt weis ich leider noch nicht!
Ist aber auch für mich beruhigend zu lesen das man mit diesem Problem nicht alleine ist.

Liebe Grüße Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.