Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 06.09.2014, 9:34 Uhr

Nur 2 Tage Menstruation???

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag hatte ich ja leider mit etwas Verspätung doch meine Menstruation bekommen. Am Donnerstag war sie recht stark, wie immer bei mir am ersten Tag. Gestern war sie mittelstark, auch wie immer.

Jetzt wundere ich mich gerade, dass seit letzter Nacht schon nichts mehr kam. Normalerweise dauerten meine Tage 5-6 Tage und nicht nur 2.

Aber eine Einnistungsblutung wäre doch schwächer gewesen, oder?

Vor einigen Tagen hatte der FA im Ultraschall ja gesehen, dass meine Schleimhaut über 2 cm dick war und deshalb meinte, es könnte mit einer Schwangerschaft geklappt haben. Gerade deshalb müsste ich doch normal lange bluten, oder?

Über meine Temperatur wundere ich mich auch. Sie ist zwar nicht mehr ganz so hoch, aber noch nicht ganz runter (wo genau meine CL ist weiß ich blöderweise nicht, da ich zu spät mit Messen begann).

Meint ihr, ich kann mich darauf verlassen, dass die 2-Tage-Blutung wirklich meine Menstruation war?
Ich habe gestern mit dem Kindlein-Komm-Tee für die 1.Zyklushälfte begonnen, den ich ja sonst wegen Johanniskraut gar nicht trinken würde. Würdet ihr den sicherheitshalber weglassen?

Vielen Dank und lG
Lillimaja

 
14 Antworten:

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von Manati am 06.09.2014, 10:11 Uhr

Hallo Lillimaja,
hmm, das ist verzwickt. Wenn die GSH so hoch war, müsstest du eigentlich mehr bluten, andererseits ist eine Nidationsblutung m.W.n. auch eher schwach und nicht über 2 Tage (zumal die evtl. Einnistung ja auch schon vrobei sein müsste, wenn du schon überfällig warst). Wie ist das mit dem Johanniskraut, nimmst du dies oder ist das im Tee enthalten? Denn dies kann auch Blutungen auslösen- aber, wenn es nur im Tee drinnen ist, ist die Wirkstoffmenge an JoHa-Kraut doch sehr, sehr gering, so dass eine dadurch bedingte Blutung auch höchst unwahrscheinlich ist.
Ich würde sagen, da bringt nur ein SST Klarheit. Ich drück dir die Daumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIndlein Komm Tee schädlich falls doch schwanger

Antwort von lillimaja am 06.09.2014, 10:29 Uhr

Am Tag als die 2-Tage-Blutung einsetzte, habe ich mich eigentlich darauf eingestellt, nicht schwanger zu sein. An dem Tag habe ich erst mit dem Kindlein-Komm-Tee angefangen, in dem das Johanniskraut mit drin ist. D.h. die Blutung war eh schon vorher da...

In der Nacht vor der Blutung hatte ich nachts richtig starke Schmerzen und konnte deshalb fast 2 Stunden nicht schlafen und bin im Wohnzimmer rumgelaufen vor Schmerzen. Deshalb habe ich zunächst auch nicht daran gezweifelt, dass es die Mens ist. Eine Einnistung würde wahrscheinlich auch nicht solche Schmerzen verursachen.

Am Tag, als die Menstruation einsetzen sollte oder am 1. überfälligen Tag war mein Schwangerschaftstest (Urin, 10 miu) negativ.

Insgesamt müsste eine Shwangerschaft wohl sehr unwahrscheinlich sein, oder?
Es geht mir vor allem jetzt darum, ob ich den Kindlein-Komm-Tee trinken kann? Wäre der im (unwahrscheinlichen) Fall einer Schwangerschaft schädlich wegen dem Johanniskraut?

Vielen Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIndlein Komm Tee schädlich falls doch schwanger

Antwort von Manati am 06.09.2014, 10:36 Uhr

Ich kenne die genaue Zusammensetzung des Tees nicht, aber wegen dem JoHa-Anteil wäre er ganz sicher nicht schädlich. Die wirksamkeitsbesteimmenden Inhaltsstoffe darin sind Hypericin und Hyperforin und dieses ist im reinen Tee in nur so geringen Mengen enthalten und zudem kaum wasserlöslich, dass ein JoHa-TEE tatsächlich nur einen Placeboeffekt hat und somit sind auch evtl NW eines JoHa-Extraktes (in Kapseln/Tbl) hier komplett auszuschließen.
Vllt testest du noch einmal, aber vermutlich war es dann tatsächlich deine Periode...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von lillimaja am 06.09.2014, 10:44 Uhr

Gut, dann trinke ich heute den Tee einfach mal und teste zur Sicherheit morgen nochmal. Ich denke wenn der Tee gefährlich wäre bei einer Schwangerschaft, würde das dabei stehen. Ich habe gerade die Apotheke nochmal angeschrieben, da auch auf deren Seite keine "Warnung" zu finden war. (Inhalt des Tees: Frauenmantel, Johanniskraut, Labkraut, Schafgarbenkraut, Taubnessel weisse, Storchenschanbelkraut, Steinklee).

Ansonsten mache ich eh nichts, was in einer Schwangerschaft schaden würde, so dass es auch nicht "schlimm" wäre, wenn ich in einigen Tagen merken würde, dass es doch geklappt hätte. Dann wäre die Überraschung umso größer ;o)....

Vielen Dank für deine Hilfe...

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von Manati am 06.09.2014, 11:32 Uhr

Da ist nix drinnen, was irgendwie nicht gut wäre in der SS, kannst beruhigt trinken und gerade Frauenmantel ist auch in der 2. Zyklushälfte gut für den GSH-Aufbau und Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückantwort der Apotheke

Antwort von lillimaja am 06.09.2014, 12:20 Uhr

Habe gerade die gleiche Rückantwort von der Apotheke erhalten. Der Tee erziele die besten Ergebnisse, wenn er bis zum positiven Testergebnis durch getrunken wird, auch jeweils in der 2. Zyklushälfte.

Werde morgen vom Testergebnis berichten. Gehe aber davon aus, dass er negativ ausfallen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test wie erwartet negativ

Antwort von lillimaja am 07.09.2014, 12:54 Uhr

Hallo,
also mein Test war heute morgen negativ, wie erwartet.
Gestern abend kam noch ein wenig Blut nach, aber eigentlich nicht der Rede wert...
Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von Manati am 07.09.2014, 13:34 Uhr

Das tut mir leid für dich :-( Die Daumen für den nächsten Zyklus sind gedrückt. Wie lange "übst" du denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von lillimaja am 07.09.2014, 15:32 Uhr

Darf mich noch nicht beschweren, das war erst mein erster Zyklus ohne Pille. Und ich bin trotzdem schon so ungeduldig. Das kenne ich normalerweise gar nicht von mir, bin eigentlich die Geduld in Person ;o)...
Ab morgen ist mein Urlaub vorbei, dann bin ich wieder abgelenkt.

Ich bin allerdings schon 32 und habe noch keine Kinder. Ich habe bis auf eine Pause vor drei oder vier Jahren die Pille genommen, seit ich etwa 14 war (damals wegen starker Beschwerden während der Menstruation und sehr langen und starken Blutungen).

Versucht ihr es schon länger? Drücke auch dir ganz fest die Daumen, liebe Manati.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von Manati am 07.09.2014, 16:51 Uhr

Hihi, dann sind wir genau gleich alt ;-) Wir haben es 1,5 Jahre probiert und wollten gerade "weitere Schritte" einleiten, als ich dann Anfang Juli plötzlich positiv getestet habe. Hatte dann allerdings leider zu Beginn der 9.SSW eine MA ohne AS und bin nun im ersten Zyklus danach. Lt Gyn müsse ich keine Pause einlegen, da die Gebärmutter wohl komplett leer war und es ein natürlicher Abort war, und so haben wir meinen ES letzte Wo gleich mal genutzt. Ich denke allerdings, dass eine sofortige SS eher unwahrscheinlich ist nach der ganzen langen Wartezeit vorher, aber bin natürlich trotzdem hibbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von lillimaja am 07.09.2014, 18:36 Uhr

Oh je, das tut mir schrecklich leid. Umso fester drücke ich dir die Daumen, dass es jetzt schneller klappt. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch: Wenn es im Juli geklappt hatte, hast du ja immerhin jetzt die Gewissheit, dass alles bei euch in Ordnung ist. Dann wird es bestimmt auch bald wieder klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von Manati am 08.09.2014, 12:48 Uhr

Ja, das stimmt definitiv und darüber bin ich auch sehr froh. Jetzt muss es "nur" wieder klappen und dann halten ;-)
Das mit dem verrückt machen bzw ungeduldig sein kenne ich auch zu gut. Man weiß vom Kopf her genau, dass es ganz normal ist, wenn es nicht sofort klappt und trotzdem...;-)
Wenn du magst berichte doch mal weiter beim nächsten Hibbeln. Drück dir auch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von lillimaja am 08.09.2014, 16:07 Uhr

Freue mich schon aufs nächste Hibbeln. In etwa 10 Tagen sollte hoffentlich wieder ein ES stattfinden...
Klar, können uns ja weiterhin austauschen. Das würde mich freuen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 2 Tage Menstruation???

Antwort von 1312Josie2012 am 05.10.2016, 18:20 Uhr

Hallo,

Ich habe fast das gleiche Problem wie Du.

Vor zwei Wochen sollte ich meine Tage bekommen. Nun blieben diese aus. Eine Woche später, hatte ich beim Toilettengang bemerkt, dass ich ganz leicht am Bluten war. Diese dauerten nur zwei Tage an und waren eher eine Art Schmierblutung. Seitdem war nichts mehr. Letzte Woche bin ich mit meinem Freund auf dem Fahrrad zu Rossmann gefahren, wollte Fotos ausdrucken. Während der Fahrt habe ich schon bemerkt, dass mir schwindelig wurde. In Rossmann selber wurde mir schwarz vor den Augen, ich hatte Herzrasen, und meinem Freund fast vor die Füße gereiert. Nach fünf Minuten ging es mir einigermaßen besser. Auch auf dem Heimweg hatte ich noch ein Übelkeitsgefühl. Seit dieser Woche, habe ich empfindliche Brüste. Die tun bei jeder Berührung weh,vor allen am Brustwarzen Bereich.
Ich nehme zwar die Pille, aber habe die zwischendurch unregelmäßig genommen. Normal immer 19 Uhr, manchmal auch später. Einmal hatte ich diese auch vergessen. (12 Stunden hab ich dann zeit), diese habe ich dann am nächsten tag erst gegen elf genommen. Ich weiß zu spät.
Das komische ist, ich habe 500 Gramm abgenommen, obwohl ich seit einiger Zeit fast Im Kühlschrank lebe und immer Hunger habe.
Heute war ich mit meinem freund beim Arzt, da er krank ist. Wir sind etliche Treppen gegangen und da ging es mir genau wie in Rossmann.

Laut Dr. Google, bei denen ich die Symptome eingetippt habe, könnte es sein, dass ich einen Braten in der Röhre habe. Aber daran glauben wir beide recht wenig, da wir beide noch recht jung sind.

Kann es aber trotzdem so sein?

Und wie war das bei euch alles gewesen?

Könnten es Anzeichen einer Schwangerschaft sein, oder dreht mein Körper einfach mal so durch?

Liebe grüße,

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

seit 4 Tagen starke Blutung NACH Menstruation

Hallo zusammen, ging es euch schon mal ähnlich? Ich hatte vom 25.1. bis 30.1. meine Mens, danach alles ganz normal. Jetzt hab ich seit 02.02. wieder eine starke Blutung...erst dachte ich es wäre eine Zwischenblutung, aber sie dauert immernoch an (mittlerweile seit 4 Tagen) ...

von anhe123 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Menstruation

Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Hallo, ich warte nun schon seit 8 Tagen auf meine Periode. Seither hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen, mache ich mich nun ein wenig verrückt. Habe schon 2 SST gemacht und beide negativ :-( Nächste Woche habe ich einen ...

von Melonie 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Menstruation

Periode 25 Tage überfällig - Test negativ

Hallo erstmal, seit April diesen Jahres habe ich die Pille wg Kinderwunsch abgesetzt und schon im folgenden Monat meine Periode wie früher mit Schmerzen regelmäßig bekommen. Die letzte Periode war am 11.07. und 2 Wochen später bekam ich Unterleibschmerzen, die mich nun bis ...

von sleeplessTuana 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

tage und co.

hallo, habe schon seit über 1 jahr meine tage nicht mehr bin 21. habe meine pille letzens jahr im juli abgesetzt. Der f-arzt meint ich soll es wieder mit der pille anfangen vielleicht kommen die tage so wieder wenn das so nicht klappen sollte dann müssen wir was anderes ...

von finchenfarina 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 Tage überfällig

Hallo, meine letzte Periode hatte ich am 17.07. und eigentlich war mein Zyklus immer so 27/28 Tage (letzter Zyklus von Juni - Juli 27 Tage), somit hätte ich meine Periode vor ca 6 Tagen bekommen müssen. Nur, ich habe erst Mitte Juni die Pille abgesetzt und evtl. verlängert ...

von Stern1204 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

10 tage überfällig und leichte blutung

Hallo ich bin neu hier, Hallo und zwar ich bin jetzt 10 tage überfällig und bekomme immer mal wieder ganz leichte blutung die so schnell wieder weg ist wie sie gekommen sind, ich bemerkte das überhaupt nicht! Ich hatte auch 1 tag nach dem ich überfällig wahr einen sst gemacht ...

von Asuna 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

5 Tage überfällig

Hallo Mädels. Brustspannen, keine Periode, leichtes Ziehen im Unterleib. Ich traue mich keinen Test zu machen, nach all den Enttäuschungen . Was meint ihr? Am 20.8. habe ich sowieso einen regulären FA Termin. Aaaaaaahhhhhhh !!! LG ...

von Sprungi30 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

40 Tage ohne Periode - vermutliche Einnistblutung - Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen. Ich hatte bereits im Expertenforum geschrieben. Da ich aber total hibbelig bin und nicht mehr weiter weiß, stelle ich meine Frage auch an euch. Vielleicht hat Jemand ja schon etwas ähnliches erlebt: Bis Mai 2014 habe ich noch mit der Pille verhütet. ...

von Alice1985 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Keine Menstruation trotz Eisprung

Guten Morgen.  Leider bin ich etwas ratlos. Laut Ovulationstest hatte ich um den 25.6. meinen Eisprung. Ich war am 3.7. beim Frauenarzt, GM gut aufgebaut Eisprung fand statt, Gelbkörper vorhanden. Am 15.7. machte ich einen Bluttest der negativ war. Was kann sein, dass ich noch ...

von Florentine171084 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Blutung 10 Tage vor der Periode

Hallo :) ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch. Folgendes "Problem": Ich hatte am 2.07.14 (1.Tag der letzten mens) meine letzte Regel. Eigentlich wäre ich erst am 25.07.14 wieder dran. Jetzt habe ich aber seit gestern (15.07.14) leichte Blutungen und ...

von Kleine__Elfe 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.