Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melonie am 05.04.2011, 21:27 Uhr

Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Hallo,

ich warte nun schon seit 8 Tagen auf meine Periode.
Seither hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus.
Da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen, mache ich mich nun
ein wenig verrückt.
Habe schon 2 SST gemacht und beide negativ :-(

Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA.
Bin schon richtig nervös und habe angst, dass auch der Bluttest negativ
ist.
Geht es Jemanden genau so wie mir?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 05.04.2011, 22:43 Uhr

8 Tage überfällig, da wäre es schon komisch wenn der Urintest negativ und der Bluttest positiv wäre... Bist du dir denn bei deinem NMT sicher? Oder könnte sich der ES aus irgendwelchen Gründen; Stress, Ernährung, Krankheit, etc. verschoben haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Antwort von shinead am 06.04.2011, 8:35 Uhr

Hast Du denn Deinen Zyklus beobachtet und kannst so den Eisprung bestimmen?

Nur weil "alle" anderen Zyklen "immer" X-Tage lang waren sagt das nichts über den aktuellen Zyklus aus.
Es gibt anovulatorische Zyklen, also Zyklen ohne einen Eisprung. Die sind meist länger als gewohnt, weil das Progesteron fehlt.
Es kann auch sein, dass Dein Körper einen Anlauf zum ES genommen hat, der aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat. Dann kommt der ES später, was dann zur Folge hat, das der NMT sich verschiebt.

Vielleicht war aus den o.g. Gründen der Test zu früh.

Wenn Du zum Arzt gehst, sollte der auf jeden Fall auch die Werte des Progesteron im Blut feststellen. Damit wäre klar in welcher Zyklushälfte Du Dich befindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Antwort von Melonie am 06.04.2011, 18:03 Uhr

Hi,
danke für deinen Beitrag.
Ja, ich beobachte meinen Zyklus schon lange. Führe auch extra einen Kalender
darüber
Vielleicht hast du ja recht.
Das doofste Gefühl ist die Unsicherheit. Ich wäre echt froh, wenn
ich heute meine Tage bekäme oder wenn ich wüsste, dass ich
Schwanger bin. Denn so ist es echt blöd, nicht zu wissen, was gerade
mit einem geschieht, da wir uns unheimlich ein Baby wünschen.
Naja, jetzt heißt es für mich abwarten bis nächste Woche (=FA Termin).
Aber ein kleiner Funke Hoffnung habe ich ja immer noch, da ich merke,
dass in meinem Bauch was nicht stimmt (ziehen,zwicken,usw.).
Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

HILFE! SST positiv, 2 Tage später Blutung!

Hallo! Hatte vor 3 Mon. eine FG mit Ausschabung. Der erste Zyklus danach war vollkommen nomal, da meine Frauenärztin mir empholen hatte im ersten monat die pille zu nehmen. der zeite zyklus dauerte dann 32 tage. Während diesem Zyklus war ich zur Nachkontrolle und meine FÄ ...

von jennys85 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

hätte noch viele ovu´s und 3 sst`s abzugeben

hallo alle zusammen, da ich vorgestern beim doc war und alles noch gut aussieht mit dem krümel und ich seit heute im 5. monat bin, versuche ich nun mal optimistisch zu sein. aus diesem grund möchte ich nun die ganzen tests "loswerden". es sind alle tests aus ...

von gusti05 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Schwanger ausserhalb der Fruchtbaren Tage

Hallo ich weiss nicht wo hin deswegen frag ich euch hier einfach mal. Also kurz zur geschichte: Ich nehme keine Pille wegen unverträglichkeit. Mein verlobter und ich hatten am 28.2 einen Kondom unfall:) Ich hatte einen sehr regelmässigen zyklus von 31 Tagen ca. Und hätte ...

von Neumily5 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

... mal wieder \'nen SST verbraten ...

Hallo :-) also eigentlich dachte ich, in diesem Monat gehst du mal entspannter an die Sache ran und was mache ich ? heute den 2. SST (morgen wäre der ca. NMT) verbraten ... oh mann und dann starrt man und starrt man und nix kommt außer 'ne dicke fette Testlinie *seufz*

von TeddyLoona78 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST bei ES+12?

Hallo, Ich hatte am 7.3.11 meinen ES. Meint ihr, ich soll schon am Samstag, den 19.03. testen? Ich wüsste es schon so gerne am Wochenende. Bin dann aber natürlich enttäuscht, wenn der Test (vielleicht sogar falsch) negativ ist. Was meint ihr, testet ihr schon bei ...

von MutterHoffnung 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Wie viele Tage nach ES testet ihr?

Guten Morgen zusammen Ich hoffe ihr hattet auch ein so schönes Wochenende wie ich! Ich hab eine Frage - die meisten von euch denken bestimmt warum ich so etwas doofes frage (ich entschuldige mich jetzt schon) - ich hatte meinen ES ...

von Tinkabel 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

10 Tage bräunlicher Ausfluss , manachmal helles Blut Schleim! Kann ich schwanger

Hallo, habe im Dezember mit meinen Nuva-Ring abgesetzt und wünschen uns ein baby! Ich hatte am 27.1.2011 meinen ersten Tag der Regel und seit dem hab ich seit ca 10 Tagen immer wieder braunen Ausluff und manchmal auch hell rotes Blut aber nicht wie bei der Periode sondern mit ...

von sanne142 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Einnistung?! Was passiert in den letzten Tagen mit mir?

Hallo Ihr Lieben, Es passieren seit einer Woche komische Sachen die ich sonst nie hatte.... Meine letzte Mens kam am 29.01.... kommt seit gut einem halben Jahr pünktlich....Am Freitag habe ich fast nicht gerade gehen bzw. richtig Sitzen können so starke Unterleib-Krämpfe ...

von forever24 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

5 Tage positiver Ovu-Test :-) ohmann

Hallo Ihr Lieben, wollt auch mal wieder was schreiben. Nach Entfernen der Spirale kam nach rund 4 Wochen endlich die Mens. Also konnte unser 1. richtiger ÜZ beginnen. Und nachdem die ersten Ovus in diesem Monat super negativ waren, und ich schon dachte, schitt wann ist denn ...

von TeddyLoona78 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wie lange habt ihr immer eure Tage?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben :-) Durch meine FG war mein Zyklus etwas durcheinander, aber jetzt ist er wieder recht in Ordnung, habe zumindest keine SB mehr zig Tage vor der Mens, sondern nur noch einen Tag vor NMT, was ja mit als normal zählt. Nun habe ich ...

von Sindy1704 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.