Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85 am 21.11.2022, 20:37 Uhr

Noch jemand ES+8?

Ich bin langsam echt nervös.
Auch wenn mein Bauchgefühl sagt: ES HAT WIEDER NICHT GEKLAPPT!

Nach nun so vielen Jahren hat man die Hoffnung aufgegeben auch wenn jetzt die Kiwu-Klinik hilft.

Vorher hatte ich 18 Jahre unerfüllten Kinderwunsch beim Gyn.

Ist mittlerweile der 6.ÜZ dort in der Klinik.

Ich bin trotzdem hibbelig aufs Testen am NMT.

Liebe Grüße Euch und Allen viel Glück

 
5 Antworten:

18 Jahre ?????

Antwort von thunder2306 am 21.11.2022, 22:21 Uhr

Abend,

18 unerfüllter KiWu - RESPEKT
Das muss echt die Hölle sein.. tut mir so unendlich leid für euch. Wie hast du es so lange ohne ärztliche Hilfe durchgehalten? Ich wurde schon nach dem 3ÜZ in dem es nicht geklappt hatte nervös.. unser Glück das es nach 4 Monaten dann doch geklappt hat. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße aus dem verregneten trier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ES+8?

Antwort von Zauberlein am 21.11.2022, 22:34 Uhr

Hey
Ich bin zwar schon schwanger aber das muss ich berichten .

Bei meinem ersten Kind vor 7 Jahren nach dem Herzeln hab ich mir gedacht " das hat geklappt ".
Einfach weil der Sex besonders schön war .

Und jetzt in dieser Schwangerschaft hab ich mir das sehr weit her geholt gedacht , weil eigentlich sollten mein Freund und ich unfruchtbar sein . Dennoch habe ich mir nach dem Sex gedacht " das könnte was gewesen sein ".

Ich drücke dir die Daumen !! Und vielleicht hast du ja auch den Moment nach dem Sex oder wenn du einen ENDLICH BALD !!! Positiven Test in der Hand hast

Komisch zu beschreiben aber vielleicht wirst du bald wissen was ich meine .

Manchmal fühlt man die Dinge .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Jahre ?????

Antwort von Rebecca85 am 21.11.2022, 23:38 Uhr

Danke für deine Nachricht.

Es ist ein Alptraum und eine sehr aehr lange Geschichte.
Es ging nach vielen natürlichen Versuchen zum Frauenarzt. Der sagte damals IHRE HORMONE AIND DURCHEINANDER. SIE MÜSSEN ERSTMAL 3 JAHRE DIE PILLE NEHMEN. DANN KOMMEN SIE WIEDER.
ich glaubte ihm. Logisch, man vertraut ja seinem Gyn.

Nach 3 jahren der Schock, es hat nix gebracht, ich müsse etwas abnehmen und die Pille weiter nehmen.

Ich wollte eine Zweitmeinung.
Der zweite Frauenarzt sagte das dir Pille fehl am Platz sei.
Bei dem Gyn verstrichen weitere Jahre mit vielen vielen Clomifen-Zyklen. Immer 6zyklen Clomifen und dann 6 Monate Pause.
So verstrichen dann einige Jahre.

Damals wusste ich nicht so wirklich was von Kiwu-Kliniken.

Also, hätte ich damals das wissen vin Heute, dann wäre ich dirket in eine Kiwu-Klinik gegangen und zwar sofort.

Und es ist nie was gewesen.
Kein positiver Test. NIE!
Abdere haben, (WAS MIR NATÜRLICH MEGA DOLL LEID TUT) , Abgänge, Fehl-oder Frühgeburten, Aborte, Mechanische Abgänge und alles und ich hatte NIE auch nur einen einzigen zweiten Strich auf nem test.
Fast 20 jahre BLÜTENWEIE Tests.

Nun bin ich im 6.ÜZ mit Hilfe einer Kiwu-Klinik.
Bekomme Letrozol, Ovitrelle und hahe GVNP und zusätzlich zur Unterstützung kriege ich ab Eisprung CYCLOGEST 400mg das ist ein Progesteron als Vaginalzäpfchen.

Mein Partner hat überdurchschnittlich gute Schwimmer die auch in großen Mengen vorhanden sind.

Aber bei mir lag halt immer das Problem. Bin zwar gut eingestellt und angeblich war mein letzter und dieser Zyklus echt wie im BILDERBUCH.

Lerzter Zyklus 2 FOLLIKEL
GMSH 3-schichtig.
Werte super.
Aber es hat nix gebracht.

Dieser Zyklus 1 Follikel
GMSH 3-schichtig.
Werte super.
Und nun warte ich darauf endlich zu testen, obwohl meij Gefühl schon NEGATIV sagt. Wie immer.

Es tut so unendlich weh.

Trotzdem versuchen wir es.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ES+8?

Antwort von Rebecca85 am 21.11.2022, 23:46 Uhr

Hey Hallo

Erstmal Glückwunsch

Ich denke das dein Bauchgefühl da direkt bescheid gegeben hat.
Vielleicht ist es auch eine andere Intuition oder Eingebung.

Ich hoffe ich darf das auch mal erfahren, dieses Gefühl, Schwanger zu sein, einen positiven Test zu haben.
Viel Zeit bleibt mir nicht.
Ich bin schon 37.
Ich lese so viel von alten schäbigen Eizellen und von leeren Follikeln in so nem Alter wie meinem.

Letzten Monat dachte ich auf dem Stuhl in der Kiwu-Klinik :
JUHU, 2 SPRUNGREIFE FOLLIKEL, EINER RECHTS und EINER LINKS.
DOOPELTE CHANCE, EINER MUSS DOCH GUT SEIN.
aber nichts.

Und dieses mal leider nur ein Follikel. Hab zwar angeblich Werte ujd Voraussetzungen wie im Bilderbuch. Aber das hilft alles nichts.

Danke dir für das Daumen drücken

Dir alles gute und liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ES+8?

Antwort von Schmetterfink am 22.11.2022, 8:13 Uhr

Lass dich von unseren alten, schäbbigen Eizellen (das klingt nach mir ) nicht aufhalten! Wenn meine KiWu es selbst bei mir (nochmal ein paar Jahre älter als du) geschafft hat, mich zweimal erfolgreich schwanger zu bekommen, dann ist bei dir der Zug doch bei weitem noch nicht abgefahren! Du hast ja sogar noch ein paar förderfähige Jahre und kannst dich finanziell bei allen weiteren Schritten (egal ob IUI, IVF oder ICSI) noch von der KK unterstützten lassen.

Meine Kinderwunschzeit war um einiges kürzer (wir haben schlicht später damit angefangen), mir haben die sieben Jahre aber schon gereicht. Unsere 6 Zyklen GvnP haben auch keinen Erfolg gehabt (egal wie toll die Spermiogramme meines Mannes sind und egal wie oft er mit denen Tagessieger in der KiWu war). Keine Ahnung, was bei den IUIs anders war. Vermutlich muss man am Ende nur häufig genug mit Kanonen auf Spatzen schießen. Irgendwann trifft man fast immer ausversehen mal. Und selbst "gesunde" Frauen in ihren späten 20ern oder frühen 30ern treffen ja nicht immer beim ersten Schuss (die statistische Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist nur höher). Auch nicht in Bilderbuchzyklen.

Du brauchst nur den einen Zyklus, in dem das perfekte Spermium die perfekte Eizelle trifft. Bei den meisten kommt der irgendwann ganz überraschend. Mein Bauchgefühl hat nur bei der Schwangerschaft "Treffer" gesagt, die am Ende nicht gehalten hat. Da war ich mir in der 4. SSW plötzlich ganz sicher... bei der ersten hatte ich mit allem gerechnet, aber nicht mit einer intakten Schwangerschaft. Dieses Mal? Ging das eher in die Richtung "zu schön um wahr zu sein" und vielleicht glaube ich auch in der 31. SSW noch nicht so richtig dran, dass wir wohl im Januar zu viert sein werden.

Es wird halt mit der Zeit nicht einfacher. Weil man so viele unerfüllte Jahre hinter sich hat. So viele Zyklen, in die man Hoffnung gesteckt hat. So viele "was wäre wenns" - wenn ich damals nicht auf meinen Gyn gehört hätte, wenn ich früher die Praxis gewechselt hätte, wenn ich eher den Weg in die KiWu gefunden hätte, wenn ich wüsste, dass der Weg, den ich jetzt gehe, der richtige ist... irgendwann hört das positive Denken einfach auf, weil man schon so oft erfolglos positiv gedacht hat (deshalb hasse ich ja inzwischen die "Druck rausnehmen" Sprüche so besonders - wir haben über Jahre den Druck rausgenommen und den Kinderwunsch ganz hintenan gestellt, hat's geholfen? Wenn es das hätte, wäre der Große nicht erst 3...). Man braucht aber kein positives Denken und keine Tiefenentspannung für eine Schwangerschaft. Man braucht einfach nur Glück. Ich drücke die Daumen, dass deins dich jetzt schnell findet. Auch alte Eizellen machen tolle Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.