Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 16.05.2013, 13:04 Uhr

Neurodermitis- Schwangerschaftstöter?

Hallo Du,

das ist aber eine schlimme Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass Du da so leiden musstest. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, da ich Neurodermitis aus meiner Familie gut kenne.

Darf ich Dich fragen, was Du zur Zeit machst, um Deine Haut zu behandeln? Was genau hast Du für Probleme? Flächige Entzündung oder sehr punktuell in schwitzigen Regionen?

Ich kann als Alternative zu den Cortison-Knallern aus eigener Erfahrung Cremes mit Vitamin B12 empfehlen. Regividerm bzw. Mavena B12 Salbe zB. Musst Du aber schauen, ob Du die Salben-Grundlage (Avocadoöl) verträgst. Plus: Das Zeug ist sehr umstritten, weil es einen sehr umstrittenen Film dazu gab (im WDR, danach auch arbeitsrechtliches Verfahren, welches der Redakteur Wikipedia zufolge allerdings gewann) Ist einen Versuch wert, aber die Wirkung ist wie gesagt umstritten, das muss man auf jeden Fall dazu sagen. Sorry, falls sich da jemand angegriffen oder zugespamt fühlt, soll auch keine Werbung sein.

Außerdem natürlich fettreiche Cremes, aber das weißt Du ganz sicher selbst. Es ist eben sehr tückisch, weil man viel rumprobieren muss, um das in den Griff zu bekommen... Vielleicht hilft Dir auch eine Ernährungsumstellung? Hast Du da auch schon mal drüber nachgedacht?

Liebe Grüße und gute Besserung
m0ni

kannst mir gerne ne PM schicken, dann können wir uns unterhalten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.