Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusesocke am 03.12.2008, 18:38 Uhr

Nehmt ihr alle...

schon Folsäure?
Hab es am Montag von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Gibt es da bestimmte Dosierungen?
Wieviele nehmt ihr am Tag?
Wieviel mg ist bei euch drin?

Liebe Grüsse
Maike

 
9 Antworten:

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von MaiNeu am 03.12.2008, 18:47 Uhr

Hallo Maike!

Ich nehme schon seit Januar ein Folsäure-Preparat. Muss eine Tablette täglich nehmen. Dabei spielt es keine Rolle wann ich sie nehme. Solte nur einfach vor dem Essen sein. In meinem Präparat hat es 0,4 mg Acidum Folicum (Folsäure) drin!

Auf eine baldige SS Gruss MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von babygirl82 am 03.12.2008, 19:35 Uhr

Ich hab beim üben auch Folsäure genommen. Hatte Folio forte, da waren glaube 0,8 mg drin. Einfach jeden Tag eine Mini-Tablette davon einwerfen

Als ich dann aber gemerkt habe, dass ich die nicht so gut im Magen vertrage, hab ich damit nach 3-4 Monaten aufgehört. Als ich dann wusste, dass ich schwanger war, hab ich wieder angefangen. Aber nicht lange, weil ich mich immer mal wieder übergeben muss und sowieso nicht mehr alles im Magen vertrage. Ich denke aber, dass meine Speicher schon gut aufgefüllt waren und ich mir jetzt keine Sorgen machen muss.

Ab bestehendem Kiwu sollte man übrigens Folsäure nehmen (z.b. Folio forte 0,8) und dann gibt es noch Folgepräparate ab dem 4. Schwangerschaftsmonat, da ist der Bedarf nicht mehr ganz so groß (z.b. Folio 0,4). Gibt aber auch viele andere Präparate, es genügen auch welche aus der Drogerie...


lg babygirl
11.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von Schmusesocke am 03.12.2008, 19:45 Uhr

äh...Mädels, bin jetzt grad bisle durcheinander...ihr schreibt alle 0,8 und so. LAut Packungsbeilage haben meine 5mg Folsäure pro Tablette. Ist des dann net bisle viel????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von MaiNeu am 03.12.2008, 19:48 Uhr

Bist du sicher, dass es 5 und nicht 0,5 sind? Also ich nehme nur 0,4 mg Folio zu mir. Laut meinem FA ist das genug, weil es in der Nahrung ja auch noch Folio hat und so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von babygirl82 am 03.12.2008, 20:05 Uhr

Also bei Folio sind das 400 microgramm bzw. 800 microgramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von Maskotchen am 03.12.2008, 20:05 Uhr

Nicht wundern, es gibt die Folsäure auch in 5 mg von Ratio....
Es gibt verschiedene Folsäure Verbindungen! Es kommt dabei drauf an, wie die Folsäure in gebundenem Zustand vom Körper aufgenommen wird....
Bei Folio und Folio forte bitte drauf achten, dass ihr sonst kein Jod oder Schilddrüsenhormone einnehmt, weil in den Tabletten schon Jod drin ist und man somit mehr Jod als gewollt einnimmt.
Im Zweifel den Arzt drauf ansprechen, der weiß es am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von Schmusesocke am 03.12.2008, 20:17 Uhr

jawohl meine sind von ratio....also o.k. so und nicht überdosiert oder so?
Mensch, hab von dem ganz ja keine ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von Yvi1984 am 03.12.2008, 21:14 Uhr

Ja nehme auch nen Präparat, allerdings von Centrum das Materna, hat meine FA abgesegnet als gut und nehme es jetzt schon ne ganze weile, kann ja nicht schaden und was zuviel ist wird von Körper eh wieder raus geschmissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr alle...

Antwort von paul+rike am 04.12.2008, 18:30 Uhr

ich habe inmeine 2 Schwangerschaften keine bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.