Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari am 01.12.2009, 11:01 Uhr

Nebenwirkungen Folsäure?

Hi Mädels!

Da mein Mann und ich ja im April das Üben anfangen werden, habe ich vor ca. zwei Wochen begonnen, Folsäuretabletten zu nehmen. Das ist ein Kombipräparat mit 600mg Folsäure und dann noch Jod und Eisen (da ich Jod- und Eisenmangel habe) von Doppelherz. Jetzt habe ich fast zeitgleich ganz schlimme Pickel im Gesicht bekommen! Ich muss dazu sagen, ich hatte NIE Pickel, nicht mal in der Pubertät. Und kaum verschwindet einer, kommt auch schon der Nächste. Das stört mich ein bisschen, weil die Biester echt riesig sind! Habe schon in der Packungsbeilage gelesen, aber da steht nichts über eventuelle Nebenwirkungen. Hat das Problem noch jemand außer mir?

Danke für Eure Hilfe!

LG, Mari

 
16 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von Krulli84 am 01.12.2009, 11:11 Uhr

hi ne das problem hab ich nicht vielleicht bist ja in der pupertät
ne quatsch aber nebenwirkungen gibt es eigentlich keine
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von DieMari am 01.12.2009, 11:17 Uhr

Haha, das wäre aber eine verdammt späte Pubertät . Ok, dann wird es wohl etwas anderes sein. Ich dachte nur, weil es eben so zeitgleich war.
Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von Manjo am 01.12.2009, 11:31 Uhr

das ist weil du keine hormone mehr zu dir nimmst...z.b. keine pille...
folio ...da gibts keine nebenwirkungen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von Krulli84 am 01.12.2009, 11:31 Uhr

kein thema
kann dir zwar net weiterhelfen aber wollt dir halt mal schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manjo

Antwort von Krulli84 am 01.12.2009, 11:32 Uhr

na du lebst noch??
schon lang nix mehr von dir gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von DieMari am 01.12.2009, 11:35 Uhr

Ok, danke Mädels. Ich hoffe dann einfach mal, dass es so schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von xtra am 01.12.2009, 11:40 Uhr

das kommt bestimmt vom pille absetzen.
ich hab meine anfang september abgesetzt und ca 6-8 wochen später habe ich die auswirkungen gemerkt. pickelchen, etwas fettigere haut, die haare werden schneller fettig als früher. alles erträglich, aber wenn man das nicht gewohnt ist nervig...schuppen hatte ich plötzlich auch bekommen. die sind jetzt aber zum glück wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von DieMari am 01.12.2009, 11:55 Uhr

Hm, aber eigentlich nehme ich die Pille noch bis kommenden Samstag. Aber vielleicht verträgt sich die Folsäure mit der Pille nicht so gut?
xtra, Du machst mir ja Mut, was da die nächsten Wochen dann auf mich zukommt . Jaja, aber es hilft ja nichts, ge . Aber ich denke doch auch mal, dass sich dass dann nach einer gewissen Zeit wieder umstellt, wenn der Körper es erst einmal gewohnt ist, dass die Pille nicht mehr genommen wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von xtra am 01.12.2009, 11:59 Uhr

na ja, Du brauchst Dir noch keine sorgen machen :) jeder reagiert anders. vielleicht merkst Du ja auch gar nichts.
wie gesagt, bei mir wirds langsam wieder besser...
aber es stimmt: es hilft ja nix. mit pille wird man nun mal (üblicherweise ;) ) nicht schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von DieMari am 01.12.2009, 12:02 Uhr

Ja, da bin ich wirklich gespannt. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass bei Dir auch bald wieder alles beim Alten ist, außer natürlich dass Du hoffentlich bald einen kleinen Zwerg in Deinem Bauch haben wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krulli

Antwort von Manjo am 01.12.2009, 12:10 Uhr

ich leb immer noch JA...

wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von Manjo am 01.12.2009, 12:12 Uhr

so so...du nimmst die pille noch,....hm...keine ahnung wieso du aufeinmal solche probleme mit deiner haut hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krulli

Antwort von Krulli84 am 01.12.2009, 12:43 Uhr

danke mir gehts super und gibts was neues bei dir??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von Jota2009 am 01.12.2009, 20:34 Uhr

Hallo, hatte das gleiche Problem ein guter Tipp mach mehrmals in der Woche (ich jeden 2. Tag) ein Waschpeeling und immer schön eincreamen ging bei mir sofort so gut wie weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krulli

Antwort von Manjo am 02.12.2009, 7:18 Uhr

leider gibts nix neues was ich zu berichten hätte...
NMT irgendwann jetzt die nächsten tage....das erstmal wo ich es nicht 100% weiß, weil ich nicht genau weiß wann mein ES war...
also es wird spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Folsäure?

Antwort von Knaetti am 02.12.2009, 19:54 Uhr

Ich nehme auch due von Doppelherz mit Folsäure, Jod und Eisen. Hab allerdings keine Probleme damit. Vielleicht verträgt sich das wirklich nicht mit der Pille. Ich hab da erst mit angefangen, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.
Drück dir die Daumen, das es bald besser wird

Lieben Gruß, Knaetti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

fragen wegen folsäure

hallo eine freundin von mir fängt jetzt an folsäure zu nehmen! sie hat ein paar fragen dazu die ich ihr nicht beantworten kann daher frag ich euch vllt kennt sich jemand damit aus?!? sie hat Einmal so ne' Probepackung für eine Woche von Femibion (800) und einmal ne' ...

von mama_sunshine 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hier nochmal hoffentlich für alle verständlich: In der Schwangerschaft ist die "Folsäure", ein B-Vitamin, wohl eines der wichtigsten. Es ist maßgeblich an der Bildung und Reifung von roten Blutkörperchen beteiligt. Auch steuert die Folsäure anteilig Zellteilung und Wachstum. ...

von Stuff84 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage zum Thema Folsäure. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen nach absetzen per Pille mit der Einnahme von Folsäure zubeginnen. Wie ist das bei euch? Wir sind erst im 2 ÜZ, aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt. Auf dauer ...

von Lexi30.06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage zum Thema Folsäure. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen nach absetzen per Pille mit der Einnahme von Folsäure zubeginnen. Wie ist das bei euch? Wir sind erst im 2 ÜZ, aber man weiß ja nie wie lange es dauert bis es klappt. Auf dauer ...

von Lexi30.06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure-Nebenwirkungen?

Wie ist das bei euch, habt ihr irgendwas gemerkt seid ihr die Folsäure nehmt? Nehm sie jetzt seid dem letzten WE und irgednwie hab ich seitdem immer nen geblähten Bauch, wenig Appetit, bin gleich voll und fühl mich unwohl. Mal Blähungen, mal kann ich gar net, echt schlimm. ...

von Schmusesocke 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und Regelschmerzen

Guten morgen alle zusammen. Ich habe da mal eine Frage: Seitdem ich Folsäure nehme, habe ich enorme Regelschmerzen. Mit Schmerzen hatte ich schon immer Last, sodass ich während der Regel oft Ibuprofen 800er nehmen muss. Kann das mit der Folsäure zusammen hängen? Ich trau ...

von Sarii 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

folsäure und gelbköperhormon

guten abend ertmal ich war gestern bei meiner frauenärztin und hab ihr endlich von meinem kinderwunsch erzählt. hatte bis jetzt angst gehabt das sie mir meine hoffnung nehmen könnte, wegen der endometriose, welche sich nicht wirklich ...

von sida85 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure - auch an die Schwangeren

Hu ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wie viel Folsäure ihr VOR der Schwangerschaft zu euch nehmt bzw. genommen habt? War das eine Empfehlung vom Arzt oder habt ihr euch das selbst verordnet? Und an die Schwangeren: Wie viel nehmt ihr jetzt? LG ...

von StAnLi 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure+Jod+Eisen????

Guten Abend, ich hab mir gerade von Doppelherz eine Packung mit Jod+Folsäure+Eisen gekauft. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so gut ist ??? Meint ihr ich könnte das ohne Bedenken zu mir nehmen als Nahrungsergänzung ????? Ich habe nämlich gelesen , auch auf der ...

von Nici1985 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und ähnliches...

Hallo, ich mach mal hier oben weiter zu dem Thema von Mohni (siehe unten) "@ alle die schon länger hibbeln" @ susi Ich hatte auch keine Folsäure genommen, erst als ich schon schwanger war. Es hatte ja auch so geklappt. Der Körper lässt es zu, wenn es es verkraftet, das ...

von Traeummaus 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.