Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janine30  am 12.01.2013, 23:39 Uhr

nach frühaport

Hallo:) habe mal eine Frage,nach frühaport,wie war eure erste Periode danach??? meine war so schwach, hatte ich noch nie.

 
8 Antworten:

Ich warte noch drauf...

Antwort von megan am 13.01.2013, 13:42 Uhr

ich hätte die selbe Frage wahrscheinlich auch in 1 Woche gestellt :) Ich hab nämlich gerade das selbe hinter mir....

Meine FÄ hat mir zu meinem weiteren Kinderwunsch geraten, erst nach der Periode wieder mit dem üben weiter zu machen. Denn bei einem Frühabort wird wohl so viel und so lange (bei mir waren es fast 4 Wochen Blutung) Schleimhaut abgebaut, dass die bis zur nächsten Periode unter Umständen gar nicht richtig aufgebaut werden kann und demnach auch nicht so viel Blutung bei der nächsten Regel abgeht.

Was mich noch interssieren würde ist, ob Deine Periode danach pünktlich kam oder hat die sich nach hinten verschoben?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühaport

Antwort von schaefchen89 am 13.01.2013, 14:33 Uhr

Liebe Janine,

tut mir erstmal Leid, dass Du das auch so durchmachen musstest!

Nach einem Abort im Juni ging es mir genauso, trotz normaler Eisprünge (sogar eher "besserer" und früherer, als sonst) hat sich die Schleimhaut bei mir wohl noch 3 Zyklen lang wohl nicht so richtig aufgebaut und ich hatte ziemlich leichte Blutungen. Davor eher so 1 Woche und sehr stark, ab da Anfangs nur 2 Tage ganz wenig hellrote und dann sehr leichte bräunliche Schmierblutungen. Ich denke 2 oder 3mal war das so, dann wieder in gewohnter Stärke aber immer noch kürzer.

Seit dem Abort in Juni hatte ich ein einziges Mal meine Mens in "normaler" bzw. alter Länge und Stärke und mit den vormals typischen sehr starken Mensschmerzen. Dazwischen lag aber auch nochmal eine erneute kurze SS mit Frühabort, nach der die Umstellung nicht nochmal so extrem war.

Es dauert leider etwas, kann sich aber doch recht flott wieder einpendeln. Schwanger wurde ich z.B. schon wieder im vierten, dann im dritten Folgezyklus, da war also jeweils alles wieder gut zurückgebildet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald wieder alles normalisiert und Ihr die nächste Schwangerschaft angehen könnt! Im Zweifelsfall kannst Du es ja mal mit so einem "Nestreinigungstee" probieren. Hatte ich selbst nicht, aber ich habe positives darüber gehört.

Alles Gute & liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühaport

Antwort von janine30 am 13.01.2013, 14:35 Uhr

mein Arzt hatte mir gesagt das wir nicht warten brauchen mit dem
üben.ich hatte auch nur Ca 1 Woche blutungen nach dem aport .
meine Periode habe ich schon nach 3,5 Wochen bekommen obwohl ja gesagt wird das man 4-6 Wochen warten kann. meine kam etwas eher aber halt sehr leicht. nun benutzen wir den cleareblue fertilitätsmonitor um zu gucken wie mein Zyklus jetzt ist und natürlich um wieder zu versuchen schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühaport

Antwort von janine30 am 13.01.2013, 14:42 Uhr

danke schaefchen89 für die Antwort

wünsche dir auch alles gute
und liebe grüsse zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühaport

Antwort von min2012 am 13.01.2013, 16:18 Uhr

Hallo janina30

erstmal: tut mir echt Leid für dich, aber Kopf hoch das wird schon

Ich hatte letzten Monat (am 14.12) einen Frühabort, ich hatte damals ungefähr füfn Tage Blutungen und in der stärke wie normale Mens

Hatte jetzt letzte Woche meine erste "Mens" danach und die gingen nur knappe zwei Tage und die Blutungen waren hellrot, sahen fast so aus als wären sie mit Wasser verdünnt und sie waren sehr schwach (ein normales Ob hätte locker den ganzen Tag gereicht) und sie kamen drei Tage zu früh

ich denke das muss sich alles erst wieder ein bisschen einpendeln...

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühaport

Antwort von janine30 am 13.01.2013, 20:24 Uhr

Hallo min2012
tut mir auch für dich leid
ja meine Tage waren auch nicht lange und sehr schwach.
dann ist es wohl normal und muss sich erstmal wieder einpendeln alles.
dann wünsche ich dir auch viel Glück das beim nächsten mal alles gut geht

LG

janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühaport

Antwort von Stuff84 am 14.01.2013, 15:05 Uhr

Mein war ganz normal, allerdings hab ich auch gleich wieder Zykustee getrunken, dadurch baut sie die Schleimhaut besser auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühaport

Antwort von janine30 am 14.01.2013, 21:39 Uhr

Kann man denn den zyklustee jetzt noch trinken,hatte mein aport vor 1 Monat. Oder hätte man ihn gleich danach trinken sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.