Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumuckel25 am 29.05.2008, 11:00 Uhr

Nach Arzttermin

Hallo Mädels,

war ja nun gestern beim Arzt und der sagte das ich eine Zyste im li. Eierstock habe. Und das Blut war ihrer Meinung nach bräunlich und hat sich auf dem Teststreifen blau verfärbt was auf eine bakterielle Entzündung zu schließen ist. Dafür habe ich ein Homeopathisches Mittel bekommen. Von Wala das heißt Bryonia comp. Das muss ich erstmal in den Griff bekommen. Das zweite Problem für die Blutungen: Medikament derzeit nicht lieferbar. Kommt irgendwann. Apotheke ruft mich dann an wenns da ist. Diese Sache hat sie mir anhand einer Temeraturkurve gezeigt. Das Medikament muss ich in der zweiten Zyklushälfte nehmen. Also wenn die Mens anfängt zwei Wochen nicht einnehmen und dann zwei Wochen nehmen. Die zweite Hälfte ist laut Kurve im Keller. Und das muss wieder rauf. Irgendwie so. Ganz schön kompliziert das ganze. Aber so war es eine tolle Ärztin die mit Homeopathie arbeitet bevor sie die ganz harten Sachen verschreibt. Ist doch klasse oder? Und die ganze Sache liegt auch nicht am Jahrelangen Pille nehmen. Bin ich ja beruhigt. Mein Erlebnis: Ich kam also in die Praxis, alles voll modern eingerichtet, alle freundlich (viele Arzthelferinnen und auch Ärzte sind ja auch sehr bissig) sogar mit Hebamme. Das US-Gerät war zwar kein 3D aber damit kann man leben. Und ich werde nicht von einer Ärztin zur anderen geschickt wie es in so Doppelpraxen üblich ist. Furchtbar finde ich das. Auch ein Grund gewechselt zu haben. Bin jetzt echt froh darüber endlich einen Arzt des Vertrauens gefunden zu haben. Es hat alles von Anfang an gepasst. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Sie hat mich sogar persönlich aus dem Wartezimmer geholt und ich bin ganz normaler Kassenpatient. So nun mach ich erstmal schluss.

Ganz lieben Gruß Pumuckel

 
2 Antworten:

Re: Nach Arzttermin

Antwort von snoopy72 am 29.05.2008, 11:14 Uhr

Hallo Pumuckel,
schön, dass Du eine Ärztin gefunden hast, der Du vertrauen kannst und wo Du dich wohlfühlst.
Die andere Sache wirst du gut in den Griff kriegen. Ich denke auch, dass man am besten erstmal mit Homöopathie anfängt und wenn das nicht hilft, sich dann halt die "Hämmer" verschreiben lässt. Drück Dir gaaaaaanz feste die Daumen, dass sich die Zyste/Entzündung verschwindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arzttermin

Antwort von babygirl82 am 29.05.2008, 22:25 Uhr

Hi Pumuckel! Das hört sich doch ganz gut an. Endlich jemand, der sich richtig bemüht oder? Mir ging es auch so, hab ja jetzt auch gerade gewechselt. Und das mit der Zyste kriegt ihr sicher auch in den Griff, das wird schon! Bin auch der Meinung, dass man erstmal mit Homeopatie versuchen sollte, bevor man dem Körper die volle Drönung gibt

Wünsch dir alles Gute und dass sich das Thema Zyste ganz bald erledigt hat!

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.