Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blindeshuhn am 28.05.2008, 12:11 Uhr

Vorstellen

Hallo!
Ich habe schon eine ganze Weile immer mal mitgelesen, aber nun will ich mich offizielle dazu gesellen. Ich bin 30 Jahre alt und unsere Kinderwunsch besteht schon seit 2004. Wir sind seit 2 Jahren verheiratet und leben auch fast schon so lange im schönen Schottland. Leider ist hier das Gesundheitssystem etwas anders... aber damit müssen wir uns vorerst wohl abfinden. Noch wissen wir nämlich nicht, wie lange wir hier noch wohnen bleiben. Bei uns ist das Kinderkriegen etwas schwer, da ich Endometriose habe (schon seit ich das erste mal meine Tage bekommen habe mit 11 ) und bei meinem Mann sieht das Ergebnis des Spermiogramms nicht so doll aus... Aber wir versuchen es! So viel erstmal von uns! Ich hoffe, wir haben hier eine schön, wenn auch möglichst kurze, Zeit zusammen und können bald alle in ein Monatsforum wechseln.
Cheers Blindeshuhn

 
4 Antworten:

Re: Vorstellen

Antwort von alkade am 28.05.2008, 14:32 Uhr

Herzlich willkommen bei den Hibbel Tanten
Wie ist denn euer Gesundheitssystem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Mardani am 28.05.2008, 15:11 Uhr

Hallo Blindeshuhn

Herzlich willkommen - bin auch erst, nach sechs Jahren Abstinenz - wieder frisch im rub-Forum.

Ich bin 32 und bastel seit 1998 an einem Kind. Habe einige künstliche Versuche hinter mir (2002 + 2004 - eine Fehlgeburt) und brauchte einige Zeit Abstand von allem.
Im Gegensatz zu dir gibt es bei mir überhaupt gar keine Diagnose - alles fit....wie beim potzenziellen Vater - damals -. Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen neuen Partner und wir werden ab Ende 2008 mal unser Glück versuchen.

LG nach Schottland ( - neidisch bin)
Mardani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alkade

Antwort von Blindeshuhn am 28.05.2008, 19:02 Uhr

Danke für die nette Begrüßung!
Also, es fängt beim Gesundheitssystem schon mal damit an, dass es keine freien Gynäkologen gibt. Der Hausarzt übernimmt die Krebsvorsorge und das wars erstmal. Wenn etwas ist oder abgeklärt werden muss, wird man ans Krankenhaus überwiesen. Und je nachdem wie dringend die Sache ist, dauert es eben. Ich habe auch meinen ersten Termin bezüglich Kinderwunsch mit Problemen 4 Monate warten müssen. Und dann kam noch nicht mal etwas dabei raus...
Und wenn man dann mal schwanger ist, ohne Risiko versteht sich, also ganz normal, hat man Anrecht auf einen Unltraschalltermin!!!! So viel erstmal zu unseren Problemchen hier mit dem Kinderwunsch...
Cheers Blindeshuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mardani

Antwort von Blindeshuhn am 28.05.2008, 19:07 Uhr

Hallo erstmal zurück!
Ich habe dich schon im Kinderwunschbehandlungsforum (meine Güte welches langes Wort) gesehen. Dort bin ich stille Leserin, denn wahrscheinlich läuft bei uns auch alles auf irgendeine Art der künstlichen Befruchtung hinaus... In den vier Jahren war ich schon zweimal schwanger, leider hat beim erstenmal das Herzchen in der 9. SsW aufgehört zu schlagen und beim zweiten Mal hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Dadurch ist mein Risiko auf eine erneute Eileiterschwangerschaft emens gestiegen... und das macht mir echt Angst.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch nun doch bald mal klappt!
Chees Blindeshuhn
PS: Schottland ist wirklich schön! hihihi... Nicht bös gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.