Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von habibi_30 am 19.03.2017, 19:47 Uhr

Mönchspfeffer...

Hallo zusammen..
Ich habe von einer Freundin erfahrenen das Mönchspfeffer sehr gut wäre gegen einen unregelmäßigen Zyklus...

ich wollte mal hören was ihr so für Erfahrung mit Mönchspfeffer oder anderen Sachen habt wie z.B Frauenmanteltee usw...

Vielen Dank und Liebe Grüße...

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer...

Antwort von sweetymaus85 am 19.03.2017, 20:07 Uhr

Hallo, ich nehme auch mönchspfeffer!!!

Mir persönlich hat es sehr schnell geholfen. Mein nächster Zyklus war viel regelmäßiger und ich hatte auch weniger Unterleibschmerzen bei meiner Menstruation.

Wirkt aber wohl nicht bei jedem! Probiere es einfach aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer...

Antwort von Wolken21 am 20.03.2017, 14:27 Uhr

Hi,

ich nehme seit Oktober 2016 Mönchspfeffer und seit dem ist mein Zyklus 28-29 Tage und sehr regelmäßig! Ich hatte vorher immer ein Zyklus von 30-37 Tagen .

Ich nehme den Mönchspfeffer vom 1. ZT - bin aber gerade auch in Klärung da meine 2. Zyklushälfte (zu?) kurz ist, ob ich bei der Anwendung was abändern muss.

Mit Frauenmanteltee kenn ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer...

Antwort von habibi_30 am 20.03.2017, 17:10 Uhr

Vielen dank für eure antworten &147;

Nimmt ihr jeden Tag eine Tablette oder trinkt ihr es als Tee? Und wie lange sollte man Mönchspfeffer nehmen weil es ist ja pflanzlich da denk ich mal das es länger dauert bis alles wieder regelmäßig wird oder?
Kann ich jederzeit damit Anfang oder sollte ich erst warten bis ich meine periode bekomme?

Sorry für die vielen Fragen &518;&584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer...

Antwort von Minka5 am 20.03.2017, 20:32 Uhr

Hallöchen,

nehme es schon lang. Nach dem
Absetzen der Pille war alles durcheinander aber mit Mönchpfeffer hat sich mein Zyklus gut reguliert. Am Anfang war mir immer sehr übel davon aber das hat sich gelegt. Kann ich empfehlen.

Trinke Klapperstorchtee ( momentan nicht mehr regelmäßig) kann nichts negatives darüber berichten aber eine Schwangerschaft ist bisher nicht eingetreten.

Viel Glück &808;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer...

Antwort von Steffie38 am 28.03.2017, 11:05 Uhr

Huhu!
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten! 1.ZyklusHälfte Himbeerblättertee und 2.Zyklushälfte Frauenmanteltee ,oder du nimmst agnus castus (Mönchspfeffer) und dann kann man auch den Kindleinkommtee trinken aus dem Internet!Alles hilft! Ich habe agnus castus genommen und Kindlein kommtee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.