Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 19.07.2011, 7:32 Uhr

Meine Mädls...

Ich bin absolut überwältigt!
Ich habe gestern mein Baby gesehen - es ist 2.3mm groß, wunderschön und das Herzchen klopft fleißig.
Meine Fresse, das ist so phantastisch... ich bin tief beeindruckt von mir und meinem Körper und davon, dass innerhalb von nur wenigen Wochen wie aus dem Nichts auf einmal ein zweites Herz in mir schlägt...

Jetzt drück ich euch meine Daumen gleich noch viel fester und wünsche euch, dass ihr ganz bald schwanger werdet und sowas wunderschönes auch erleben dürft. Ganz besonders denke ich an Jane, sato und Nadine.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht in irgendwelchen Wunden rumgebohrt - wenn doch, tut mir das unendlich leid. Ihr fehlt mir so und ich möchte euch oso gern ein bisschen teilhaben lassen...

 
23 Antworten:

Re: Meine Mädls...

Antwort von Sarah_1982 am 19.07.2011, 7:47 Uhr

Ohhhhh wie schön Das freut mich für dich!

Ich wünsch dir weiterhin eine schöne und erfolgreiche Schwangerschaft!

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von Nadine2012 am 19.07.2011, 8:46 Uhr

Hey :)

Habe gestern noch an dich gedacht... wir schöööön :) Und wie geht's dir sonst? Irgendwelche Schwangerschaftssymptome oder gehörst du den Glücklichen ohne Übelkeit&Co?

Und danke für deine Daumen! Ich würde wirklich einiges dafür geben, aber was nicht sein soll...

Und ich höre gern von dir - ist alles so anders hier, war ja schon die letzten Monate so - empfinde ich jedenfalls so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von Bombalurina am 19.07.2011, 9:02 Uhr

Hm, Symptome... alles und nichts, würde ich sagen. Ich merke allerhand, aber fühle mich nicht beeinträchtigt oder so... hab dauernd das Gefühl was essen zu müssen (aber ohne dabei Hunger zu haben), ab und an ist mir flau im Magen (heute sogar mal fast "übel"), ab und zu ein Zwicken im UL (der Doc meinte "Stellen Sie sich vor, Sie pusten einen Luftballon auf - da sind die ersten Zentimeter auch am anstrengendsten!") und ich merke, dass ich mehr Schlaf brauche bzw. mehr schlafe, allerdings ohne mich tagsüber müde zu fühlen - ich weiß einfach abends plötzlich "Jetzt ist Schlafenszeit!" und gehe dann ins Bettchen. Mein armer Mann hat fast nix mehr von mir, weil ich die meiste (Frei-)Zeit entweder esse oder schlafe... aber seit er gestern das Bildchen gesehen hat, macht ihm das überhaupt nix mehr aus und er schaut die ganze Zeit nur nach mir, ob alles OK ist.

Aber jetzt erzähl mal keinen Quatsch von wegen es soll nicht sein! Natürlich soll es sein, nur auf einem etwas anderen Weg! Und ich verspreche dir, eines Tages schaut ihr zurück und werdet sagen "So wie es war, war es schon richtig!"

Mir fehlt's hier... im Monatsforum ist es irgendwie anonymer, jeder erzäht nur seinen Krempel und ich hab das Gefühl, man schert sich nicht wirklich um die anderen, solang bei einem selbst alles OK ist... mag vielleicht an "Stimmungsschwankungen" liegen oder auch daran, dass ich hier viel länger war und euch besser kenne, aber ANDERS ist es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meine Bomba :-))

Antwort von JaneLando am 19.07.2011, 9:17 Uhr

Hey Schnucki!!!

Das sind so superschöne Nachrichten die du uns hier schreibst!!!
Ja der Körper einer Frau ist schon was tolles...........erst wartet man das ein Ei springt.....dann testet man endlich positiv und ehe man sich versieht klopft da schon ein kleines Herzchen in einem..........und man selber könnte über diese tatsache einfach nur aus Freude aufschreien
Ja sowas wünschen wir uns alle..............und irgendwann werden wir das auch alle haben.......
áuf natürlichem Weg oder eben anders.........voll wurscht egal....hauptsache ist doch das wir es alle haben werden (dicker Knutscha an NADINE)

Ich freue mich heute das ich doch einen Eisprung hatte und der nur verspätet kam.........gestern war meine Tempi auf 36,70°C und heute morgen auf 36,90C gestiegen......endlich habe ich meine lang ersehnte CL und ich habe zum "richtigen" Zeitpunkt geherzelt........mehr kann ich nun nicht machen denke ich...........bzw wir.....
Bin heute recht positiv eingestellt........aber ich weiß das es auch wieder anders kommen wird....am 30.07 habe ich meinen NMT........

Im Forum IST es anders geworden.........es sind viel Namen dabei die ich nicht kenne und es wird auch nichtmehr soviel geschrieben wie "früher"....schade eigentlich............
Und was dich angeht meine liebe Bomba.....ICH DARF DOC`H BITTEN DAS DU UNS AN DEINEM BABYBAUCH-PROJEKT TEILHABEN LÄSST!!!!

du fehlst uns nämlich genauso dolle

ess du nur schön und schlaf soviel du es eben brauchst.......dein Körper zeigt dir schon an was er nun am nötigsten braucht
Ja Ja die Männer......freuen sich eben etwas "ruhiger" über das Papawerden und sind dann sooo schön fürsorglich
Weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ meine Bomba :-))

Antwort von Nadine2012 am 19.07.2011, 9:38 Uhr

Oooh Jane, Glückwunsch zum Eisprung! Und Knutscher zurück!

Und natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer - ich weiß, dass ich irgendwann am Ziel sein werde, aber der Weg dahin ist oftmals so beschwerlich und raubt mir an manchen Tagen alle Zuversicht! Und irgendwann werde ich sagen: Hat sich alles gelohnt! Aber trotzdem fragt man sich, warum es andere "einfach so" hinbekommen und womit wir es verdient haben und uns so viele Steine in den Weg gelegt werden...

Na ja, wie dem auch sei: Meine Kurve macht mich diesen Monat glücklich
Ich häng mal den Link ran:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=6,userid=89773

Nich ts da mit Gelbkörperschwäche und so - nehme dieses Mal kein Utrogest und trotzdem ist die Tempi oben, sogar höher als im Utro-Zyklus!
Habe schon mal den Geburtstermin ausgerechnet (man darf ja träumen): 31.März 2012! Bombaaaaaaa, halt mir ´nen Platz frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ meine Bomba :-))

Antwort von Bombalurina am 19.07.2011, 10:08 Uhr

Aber klar halt ich dir 'nen Platz frei, gerne!
Schicke Kurve hast du da, Kompliment!

Clomifen unterstützt die Eireifung, oder? Nimmst du das schon lange? Hatte ich grad gar nicht auf dem Schirm...

Weißt du was: so wie du denkst "Womit haben wir es verdient, dass uns so viele Steine in den Weg gelegt werden?" so denke ich andersrum "Womit haben wir es verdient, dieses unbeschreibliche Glück zu haben?"
Ich meine, dass wir einen Treffer gelandet haben, heißt ja nicht, dass tatsächlich alles in bester Ordnung ist - wer weiß, vielleicht war es nur ein Glückstreffer?

Meine Mama hat neulich mal ihre Geschichte erzählt: mit 19 wurde ihr ein Eierstock entfernt und gesagt, wenn sie Kinder möchte, sollte sie nicht allzu lang damit warten. Mit 25 hat sie die Verhütung weggelassen und nach 8 Monaten habe ich mich angekündigt. Irgendwann später sollte dann ein Geschwisterchen her, es klappte und klappte nicht, und meiner Mama haben sie gesagt, sie habe Riesenglück, überhaupt ein Kind zu haben, das wäre ziemlich unwahrscheinlich (wie gesagt, nach der Eierstock-OP hieß es nur, sie solle sich nicht so viel Zeit lassen...). Und zu meinem Papa haben sie nach dem SG gesagt "Sind Sie denn sicher, dass Ihre Tochter überhaupt von Ihnen ist?" So schlecht muss das gewesen sein... Ich weiß, das hilft euch jetzt überhaupt nicht weiter und erst recht nicht, wenn's gerade mal wieder schwierig ist. Ich möchte damit auch nicht sagen "Kopf hoch, bald habt ihr Riesenglück und landet einen absolut unwahrscheinlichen Glückstreffer".
Aber was ich damit sagen möchte: das Schicksal geht manchmal eigenartige Wege, die wir nicht unbedingt durchschauen müssen. Es kann ebensogut sein, dass meinem Mann und mir nicht beschieden ist, jemals ein Geschwisterchen fürs Pünktchen zu bekommen und dass es dafür bei Nadine vielleicht aus heiterem Himmel doch noch ohne Hilfe klappt und sie eines Tages 3fach-Mami wird (ohne Drillinge meine ich...)

Aber wie auch immer: ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ meine Bomba :-))

Antwort von Nadine2012 am 19.07.2011, 10:29 Uhr

Ja, ist mein zweiter, aber auch letzter Clomifen-Zyklus! Habe ja von allein keinen Eisprung - muss allerdings nicht ausgelöst werden, das Ei springt dann von allein! Schon seltsam, was da alles passiert...

Das ist schon in Ordnung, wenn du davon erzählst - hoffe ja oft selbst auf einen Glückstreffer, aber denke immer, dass das dann ja schon hätte passieren können nach fast zwei Jahren! Wobei es ja an uns beiden liegt und da ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering! Ich warte einfach mal ab, was auch sonst!?
Heiraten ja nächstes Jahr, ich habe auch noch die Uni - bin also ein wenig abgelenkt :-)

Wie sieht's denn bei euch aus? Hast du schon deinen Antrag bekommen? Oder fahrt ihr erst noch nach Polen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von SunnyBerlin am 19.07.2011, 10:31 Uhr

...zum schlagendem Herzchen und dass alles super ist!

Und ein ganz leises "Glückwunsch" zur fehlenden bzw. nur leichten Übelkeit - ich durfte mich gestern (als Ankunftsgeschenk in der 10. Woche) das erste mal übergeben... Ich drück dir also die Daumen, dass es bei dir nicht mehr viel schlimmer wird.

Allen anderen drück ich natürlich wie immer ganz kräftig die Daumen dass es geklappt hat, das die Kurven so schön bleiben, die Eier schön springen und das die Mens am NMT NICHT kommt.
Auch ich vermisse euch ziemlich doll (nach einem Jahr hier im Forum vielleicht auch verständlich, dass das Neue erstmal ungewohnt ist) ich find nämlich auch, dass es im Monatsforum anders ist...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von sato2011 am 19.07.2011, 11:01 Uhr

Oh man, ich bin ganz zerstreut wenn ich das hier alles lese und könnte glatt weg die ein oder andere Träne verdrücken... Vielen Dank für das liebe Kompliment...

Genau dieser Beitrag ist es was das Forum für mich im letzten halben Jahr zu einem immer wieder gerne besuchten Platz gemacht hat... Die weisen und schönen Gedanken die Bombalurina mit uns geteilt hat ebenso wie ihre völlige Verzweiflung, Selbstdiagnose und die Wiederherstellung zu jeder möglichen Realität.
Ich könnte jetzt noch eine ganze Weile über ein paar sehr liebe andere Forumsmädels quatschen die für mich alle einen besonderen Stellenwert erhalten haben und mit denen ich besondere Gedanken verbinde, aber das gehört jetzt nicht hier hin... Aber bis auf eine die noch fehlt haben die wesentlichen Damen hier auch schon geantwortet und können sich ihren Teil denken

Ich freu mich unendlich für Dich Bombalurina, dass es bei Dir geklappt hat. Manchmal habe ich ein bisschen darüber nachgedacht wie es sein kann, dass es bei Dir ausgerechnet in dem Zyklus funktioniert hat wo alles anders war? Oder was meinst Du??? Irgendwie hast du doch die Tempi Messung ein wenig vernachlässigt und eigentlich warst Du doch gedanklich schon beim SG und bei anderen Untersuchungen oder??? Das ist wahrscheinlich die Rache des Schicksals hihi

hm, immer noch ganz durch den Wind von diesem Beitrag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von drache782 am 19.07.2011, 12:21 Uhr

Bin zwar nicht eins deiner Mädels, aber ich fand das Forum unter anderem so toll, weil hier alles läuft wie bei einem netten Mädelsabend!

Alle kennen sich etwas besser bzw. sind so offen und ehrlich bei allen Themen, so dass man sich unter Freundinnen fühlt!

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn das hier alles total unpersönlich werden würde! Ich kenn euch ja noch nichtmal ansatzweise so lange wie ihr euch und trotzdem seid ihr mir schon ans Herz gewachsen!!!

Ihr versteht all das was man selbst durchmacht und denkt halt besser wie manch Person aus dem Umfeld!

So damit hab ich glaub ich alles gesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von drache782 am 19.07.2011, 12:26 Uhr

Doch noch was vergessen!!!

Bomba - ich freu mich riesig für dich und den tollen Moment wo man das kleine Herzchen schlagen sieht/hört!
Was gibt es schöneres!!!

Und ansonsten wird weiter fleißig Daumen gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von Bombalurina am 19.07.2011, 13:29 Uhr

Hm, naja, was genau meinst du? Ich hab den Treffer-Zyklus gar nicht als so anders empfunden, muss ich sagen.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr, mich jeden Morgen mit meinem bisherigen Versagen zu konfrontieren, indem ich Temp messe und dabei denke "Ob ich messe oder nicht, hilft ja eh nix!" Also hab ich das Messen sien lassen.
Kurz vor dem ES hab ich aber Muffensausen gekriegt und sah mich schon hoffnungsvoll NMT+1 zelebrieren, wenn in Wirklichkeit erst NMT-1 ist, was ja durchaus hätte passieren können, wenn ich den ES nicht eingrenze (Zyklen waren immer entweder 27 oder 29 Tage, nie 28...). Also hab ich kurz vor dem ES gemessen solange, bis ich die Balken und den NMT hatte. Und dann erst an NMT wieder. Das hat sich aber mehr oder weniger einfach so ergeben und war kein gezielter Akt der Entspannung oder weil ich dachte, dann klappt's vielleicht eher.
Und ansonsten war eigentlich alles wie immer...
OK, das SG stand an, aber da hatte ich eher Panik vor als dass es mich beruhigt hätte, zumindest jetzt im Nachhinein. Und ob Panik förderlich ist...?

Überhaupt: willst du mir hier unterstellen, dass man nur den Kopf abschalten und sich "entspannen" muss und dann klappt's? Nein meine Liebe, niemals. Ich war genauso ungeduldig und hibbelig wie immer, genauso frustriert und zuversichtlich und alles war wie vorher auch.
Oder es lag an dem Wasser, das ich getrunken habe. Ach ja, und Brot habe ich auch gegessen - kannste ja mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von 96AlteLiebe am 19.07.2011, 13:31 Uhr

Hehe: wie meine Freundin so schön sagte: Es wird eine puckernde Wurst!!
:-D nochmal an dieser Stelle: alles Gute für euch :-)
Diesen Monat haben übrigens Jane und Ich gleichen NMT :-) Dir hab ich ja schon Glück gebracht, jetzt ist Jane dran (vielleicht mach ich auch mit und Jane und ich kriegen beide ein 90.04.2012 Baby :-))
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von Bombalurina am 19.07.2011, 13:34 Uhr

Aaaaah, Zeitdruck machen Bombas Gehirn Sieb!
Noch was: welchen Beitrag meintest du? Die Story meiner Mama? Das kleine Herzchen? Oder dass ich dich extra erwähnt habe? Oder was andres?
Mich freut sehr, dass dich das so berührt hat, aber ich wüsste gern, was genau es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Bombalurina...

Antwort von Nadine2012 am 19.07.2011, 13:57 Uhr

... es ist doch kein persönliches Versagen, wenn es nicht klappt! Sag sowas doch nicht, das macht mich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Doro :-))

Antwort von JaneLando am 19.07.2011, 14:41 Uhr

Boooaaaa Doro das wäre saugeil wäre das..........
was hab ich mich gefreut als heute morgen meine Tempi ENDLICH angestiegen ist
das schöne ist...............in unserem Ösi-Urlaub hab ich kein Mens-Alarm

ich hoffe du bringst mir auch Glück...........und weißte was.............wenn Glück dann für uns beide............das wärs........aber ich denke du meinst den 09.04.2012

Ich könnt dich ja immer noch knutschen für deinen tollen Tipp

so ich träum jetzt noch ein bissl von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von sato2011 am 19.07.2011, 15:04 Uhr

Och alles... Du schreibst so schön vom US und dann fällt da auch noch mein Name und die anderen Mädels sind einfach so umwerfend süß und da geht es doch glatt weg mit mir durch...

Hm, ich habe es so empfunden, dass Du in diesem Monat ein klein bisschen anders warst... Ja, vielleicht weil das Tempi messen Dir egal war und vielleicht hast Du auch anders geschrieben. Damit wollte ich aber noch nicht mal sagen, dass Du entspannter warst. Ich hätte es eher als resignierter bezeichnet. Über dem Bildschirm wurde diesen Monat eher die Nachricht übermittelt, dass Du gedanklich eher bei der Ursachenforschung für das Nicht-Funktionieren in Vormonaten als das Aktiv-Arbeiten-im-Übungszyklus warst.

Wie auch immer... Wie viel Brot muss ich denn am Tag essen??? Darf es auch Wasser mit Kohlensäure sein???

Und jetzt noch mal die wichtigen Fragen des Lebens:
Wann ist der voraussichtliche ET?
Hast Du Deinen Mutterpass bekommen?
War da nicht noch irgendwas mit Rauchen bei Deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von 96AlteLiebe am 19.07.2011, 15:53 Uhr

Hehe... ET kann ich dir sagen... wäre auch meiner gewesen, wenns denn geklappt hätte :-) das Bomba- Kind kommt am 12.03.2012 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Doro :-))

Antwort von 96AlteLiebe am 19.07.2011, 15:53 Uhr

*hüstel* tja man tut was man kann *hehe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von Bombalurina am 19.07.2011, 16:10 Uhr

Richtig, gut aufgepasst! 12.03.2012 ist Pünktchen fällig.
Joa, den Mutterpass bekomme ich beim nächsten Termin am 02.08. Aaaaaaber: er ist schon früher fertig, und da ich demnächst sowieso ein Urinpröbchen vorbeibringen soll, mach ich das in einem Abwasch, wahrscheinlich diesen Freitag - tausche Morgenurin gegen Mutterpass sozusagen!
Ein kleines Bildchen vom Pünktchen hab ich aber gestern schon bekommen - freu mich schon wieder drauf, es gleich stundenlang zu betrachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Bombalurina...

Antwort von Bombalurina am 19.07.2011, 16:12 Uhr

Och, entschuldige, das wollt ich ganz bestimmt nicht
Aber in manchen Momenten habe ich es so empfunden... und das ja auch hier mit euch geteilt... es war halt 'ne Gratwanderung, aber das kennst du ja (leider) zur Genüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von Bombalurina am 19.07.2011, 16:20 Uhr

Das mag sein, dass ich mich eher damit beschäftigt habe, warum es denn wohl nicht klappt als zuversichtlich zu sein, dass es jetzt ganz bestimmt klappt. Aber das mag wohl eher Zufall gewesen sein...

Ähm, ja. Also: du musst mindestens 500g Brot in der Woche essen, aber maximal 2.859kg im Monat. Über- und Unterschnitten mit anschließendem Ausgleich sind nur tagesweise, aber niemals wochenweise zulässig. Die Brotsorte ist egal, nur Toast und Pumpernickel sind verboten - Vollkorntoast ist erlaubt, wenn er durch die doppelte Menge (Gesamtmenge beachten!) Mehrkornbrot ausgeglichen wird.
Für das Wasser gilt nur eine simple Regel: ganz viel egal wovon.

ET ist der 12.03.2012 - MuPa bekomme ich wahrscheinlich Freitag, spätestens aber am 02.08. - Mann und Rauchen unverändert. Er geht raus zum Qualmen, aber das hat er schon immer gemacht. Mal sehen, ob er sich eines Tages dran erinnert, dass er ja aufhören wollte... aber wenn ich ihn jetzt dran erinnere, hat er nicht mehr das Gefühl, von selbst rauf gekommen zu sein und macht's dann erst recht nicht, also hilft auch hier wieder mal nur eins: Geduld. Aber die hab ich ja fleißig geübt, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mädls...

Antwort von TeddyLoona78 am 20.07.2011, 8:09 Uhr

ist ca cool und das Herzchen hat schon gepuckert ? cool finde das voll schööön, und wie oft hast Du gestern das Bildchen angeschaut ? *zwinker* ... genieße die Zeit und erzählt mal zwischendurch wie es Dir so geht und so liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.