Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu2013  am 19.03.2013, 13:38 Uhr

Mein Mann möchte ein Baby, ich bin mir unsicher...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 29 Jahre alt mein Mann 32 Jahre. Wir sind seit 15 Jahren zusammen (er war mein erster richtiger Freund). Mein Mann hat sich schon immer ein Baby gewünscht, ich nicht, da ich immer auf den "richtigen" Zeitpunkt warte. Da ich nun aber auch nicht jünger werde und eingesehen habe dass es den nicht geben wird, denke ich in letzter Zeit viel darüber nach. Leider kann ich nicht voller Überzeugung sagen: JA ich will unbedingt ein Kind. Ich habe so viele Zweifel, Geld, ob ich alles Bewältigen kann, Angst vor der Schwangerschaft und wie sie den Körper verändert. Ab und an denke ich wie schön es wäre und fühle mich auch sehr gut damit (ein wohliges Gefühl) aber dann, z.B. wenn ich Probleme mit meinem Mann habe, kommen die Zweifel stark zurück. Langsam glaub ich schon, dass ich evtl. nie richtig bereit dafür bin (ich bin eh ein unsicher Mensch) und denke deshalb es einfach mal zu probieren, da ich ein totaler Familienmensch bin und auch denke eine gute Mama zu sein (mein Mann wäre auch ein toller Papa). Was haltet Ihr davon, "es einfach machen"? Ein Kind zu bekommen ist eine so große Veränderung obwohl ich denke, wenn es dann mal da ist, gibt es nicht´s Schöners (habe aber natürlich auch Angst, dass wenn z.B. etwas schief geht, dann meinem Mann Vorwürfe zu machen, weil er mich "gedrängt hat). Was denkt Ihr wie sicher sollte sich "Frau" sein?

Würde mich über Eure Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge freuen :-)

 
6 Antworten:

Re: Mein Mann möchte ein Baby, ich bin mir unsicher...

Antwort von Wollkneuel am 19.03.2013, 14:13 Uhr

Hallo Manu,
ich denke Mann und Frau sollten sich sicher sein besonders Frau weil eine Schwangerschaft ist schließlich auch eine Psychiche Belastung, vielleicht redest du mal mit deinen Mann über deine Ängste und deine Sorgen und ihr findet eine gemeinsame Lösung wie auch immer sie sein mag ich wünsche euch das ihr einen weg findet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte ein Baby, ich bin mir unsicher...

Antwort von Lizz229 am 19.03.2013, 14:27 Uhr

Hi,

also einig solltet ihr euch auf jeden Fall sein, das ist klar!

ich bin jetzt in der 28.SSW und habe auch manchmal Sorgen, ob alles klappt mit dem Geld etc., ob ich eine gute Mama sein kann! Denke, das hört nie auf!

Sprich mit deinem Mann über deine Ängst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte ein Baby, ich bin mir unsicher...

Antwort von Manu2013 am 19.03.2013, 14:45 Uhr

Vielen Dank für Eure Antwort.

Ich habe mit meinem Mann schon darüber gesprochen, er weiß, das ich mir nicht sicher bin und sagt: dass es meine Entscheidung ist, da ich ja das Kind trage und zur Welt bringe. Er macht mir keinen Druck (im Gegensatz zur Schwiegermutter ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte ein Baby, ich bin mir unsicher...

Antwort von Isa1005 am 19.03.2013, 15:14 Uhr

Also DEN perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht. Aber das ist dir ja auch bewusst.

Das du Zweifel und Ängste hast ist völlig normal. Die hatte ich auch, obwohl ich mir schon sehnlichst ein Kind gewünscht habe, seit ich 16 war. Und als ich dann schwanger war (mit 23) - vorher allerdings auch hin und wieder - hatte ich trotzdem hin und wieder Bedenken, ob wir das finanziell und emotional schaffen und ob ich wirklich schon bereit bin mein lockeres Leben (am Wochenende ausschlafen, spontan irgendwohin gehen - und wenn es nur zum Supermarkt ist - usw.) aufzugeben, aber letztendlich waren das kleine Opfer dafür, dass ich jetzt meinen kleinen Schatz habe.

Wenn die Ängste und Zweifel größer sind als der Wunsch nach einem Kind, dann solltest du lieber noch etwas warten. Wenn sie nur hin und wieder auftauchen, dann versuch es doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte ein Baby, ich bin mir unsicher...

Antwort von fruehlingsanfang2013 am 20.03.2013, 5:36 Uhr

Hallo!
mit deinen Bedenken bist du nicht allein.
Die werden sich auch nicht ändern in einer SS...

Aber, werd doch erst mal schwanger!
Wenn du dieses Forum kennst und gelesen hast wie lange manche Frauen sehnlichst auf den Nachwuchs warten, muss man Monate, wenn nicht sogar Jahre warten bis es klappt.

Du kannst, wenn du willst, anfangen.
Das Gespräch mit deinem Mann hattest du.
Wenn du eine beste Freundin hast oder ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter, rede mal mit ihr.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte ein Baby, ich bin mir unsicher...

Antwort von Canchita am 20.03.2013, 16:49 Uhr

Ich gehöre auch zu denen, die nie richtig sicher sind. Ich finde das ist ganz natürlich und gar nicht schlimm.

Ich hatte immer mal Phasen, in denen ich es mir gut vorstellen konnte und solche, in denen ich froh war, keine Kinder zu haben.

Jetzt bin ich seit 2 Jahren verheiratet. Mein Mann ist ein super Vater (Tochter aus erster Ehe), also haben wir im Juni 2012 einfach die Pille abgesetzt und der Natur "das Heft überlassen". Im Januar war ich dann schwanger, leider FG in der 9 SSW.

Ehrlich gesagt ist die Unsicherheit ob ich ein Kind möchte oder nicht auch nach der FG immer noch da. Wir haben aber entschieden es noch einmal zu probieren und es sozusagen dem Schicksal zu überlassen, ob wir ein Kind bekommen oder nicht.

Wenn ein Kind erstmal da ist, wird man es in jedem Fall lieben und um nichts in der Welt wieder hergeben wollen, auch wenn es finanziell und beruflich vielleicht schwer ist. Das haben mir sehr viele Mütter erzählt. Ich würde an Deiner Stelle einfach aufhören zu verhüten und mal schauen, was passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mannnoooo will noch ein Baby *schnief*

aber muss ja noch warten :( Blöööööööööööööööööööööööööööööööd Ich beneid euch ums hibbeln...könnt ihr euch das vorstellen??? Da könnt man meinen, die Rani wär mit einem Baby zufrieden *lach* Ja ich weiß nich aber mir fehlt die Hibbelzeit mit euch ...

von Raniel 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Ach mann, ich weiß auch nicht.....

Hallo ihr... bin etwas verwirrt... Hatte gestern, wie ich fand einen pos. OVU test. Aber hier sagten alle er wäre nicht pos. Naja ist ja auch egal... Aber ich habe seid Dienstag wie ein Ziehen im Bauch. So abgeschwächte Mensschmerzen aber für Mens ist es noch zu Früh. Bin ...

von Kathi1984 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ovu positiv - Mann verweigert

Hallo Ihr Lieben! Hab am Samstag morgen einen Ovu gemacht und mir wurde ein angezeigt. Ich mich gefreut. Leider musste mein Mann am Samstag arbeiten aber das machte mir nichts, denn wir haben ja noch Sonntag. Normalerweise haben wir am ...

von Sonnenblume_13 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

manno...

ZT 16 und laut ovulationstest immernoch kein ES Auch mein sonst so extrem eiklar spinnbarer ZS lässt mich bis jetzt im stich, noch immer Milchig und cremig ! Das ist ja zum heulen, dabei üben wir doch so fleißig, was natürlich auch ...

von Nesquick87 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ich wünsche mir ein Kind, aber wie erkläre ich das meinem Mann?!

Hallo! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich! Meine Geschichte: Bei mir hat auf einmal der Kinderwunsch eingesetzt; ziehmlich spät, weil ich bereits 39Jahre alt bin und bisher keine Kinder habe. Mein Mann ist 55Jahre und besitzt aus der Vorehe 2 erwachsene Kinder. ...

von Birgit1973 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh mann! pfui.

Hallo, ich habe in diesem zyklus, wie ihr wisst, die pille nicht mehr genommen. Morgen müsste meine mens kommen. Nun, seit gestern bahnt sie sich auch gaaanz langsam an, und zwar tröpfchenweise. Sieht im slip aus wie eine kleiine blutspur von einer rasurverletzung. Naja und ...

von Framboise 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Danke von meine Mann :-)

Mein Mann möchte über mich Danke sagen. Danke, dass ihr immer für mich da seid und danke, dass ihr nich beruhigt. Er macht sich große Sorgen um unseren Krümel und um mich. So sehr, dass er gestern im KH sogar umgekippt ist Da lag ...

von DanniH. 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Typisch Mann!!!

Eine Freundin hat uns am Wochenende erzählt, dass sie schwanger ist. Hab mich sehr für sie gefreut, versucht es auch schon sehr lange. Wir hatten ganz vergessen zu fragen wie weit sie ist und gestern haben wir dann darüber spekuliert. Ich meinte man sieht ja schon was also ...

von ruthi 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Röntgen am Becken ohne Schutz bei Mann

Guten Tag, ich war vor kurzem beim Röntgen. Mein Becken wurde geröngt, wegen einem Verfacht auf einen Leistenbruch. ( Ich bin männlich) Mir wurde keine Schutzweste oder so angeboten und ich wurde enfach so geröngt. Ich brauchte zwei Aufnahmen vom Becken, jedoch hat die ...

von Allex 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann findet, ich seh das alles zu verkrampft...

Hallo Mädels, mein Mann und ich wünschen uns Kinder und sind seit Mitte November am Üben. Gestern lagen wir im Bett und haben so ein bisschen fantasiert... Wir sprachen auch drüber, wie das wäre, wenn einer von uns unfruchtbar wäre. Da meinte ich, dass es für mich schon ...

von LilliB 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.