Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen2 am 08.01.2013, 17:13 Uhr

Mal ne Frage

Achtet ihr jetzt schon drauf was ihr esst und was nicht?

Sprich würdet ihr z.B. jetzt schon auf Parmesan verzichten, weil ihr denkt ihr könntet schwanger sein?

Und da fällt mir noch eine andere Frage ein!!
Wie ist das bei euch mit Sport? Mach ihr welchen und wenn ja , habt ihr bedenken?
Ich mache 2-3 in der Woche im Fitnesstudio Kurse wie Bauchkiller, Zumba, Step und so. Hört sich doof an, aber ich hab angst, dass es bei der Einnistung schaden könnte.

Habt ihr da Infos?

LG

 
9 Antworten:

Re: Mal ne Frage

Antwort von Nickysche am 08.01.2013, 17:14 Uhr

ganz ehrlich solange ich nicht weiß das ich schwanger bin, mache ich alles ganz normal erst dann wenn es soweit sein soll dann werde ich drauf achten, klar nicht drastisch aber so das ich nicht zu viel esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von abc am 08.01.2013, 17:16 Uhr

schadet nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von FashionStyle am 08.01.2013, 17:43 Uhr

Kein Parmesan?

Wieso darf man in der Schwangerschaft keinen Parmesan?
Ich esse Nudeln nur wenn Parmesan drauf ist! Hilfe

Ich verzichte auf meinen ab und an abendlichen Cocktail, aber vor allem, weil Alkohol ja den Körper doch schon ganz schön durcheinander bringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von dotty76 am 08.01.2013, 18:01 Uhr

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Am Anfang meiner Kinderwunschzeit hab ich in der 2. Zyklushälfte auch immer auf Alkohol und so verzichtet. Dadurch wurden viele schöne Partys und Abende doch langweilig (z.B. kein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist doof ).

Nach einigen alkoholfreien Zyklen hab ich mir dann gedacht, dass, wenn ich das nicht so beobachten würde und nicht schwanger werden wollen würde und es wäre so, würd ich ja auch nicht drauf verzichten.

Außerdem hab ich gelesen, dass in den ersten Wochen keine Verbindung zwischen Mutter und Kind besteht, so dass man dem Kind nicht schaden würde (ob das aber stimmt, weiß ich nicht).

Also mach dir nicht so viele Gedanken und genieß was immer du genießen möchtest. Man muss sich ja nicht gleich ins Koma trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Mysteria_30 am 08.01.2013, 18:24 Uhr

Ehrlich parmesan??? Hab ich in der Schwangerschaft gegessen! Was ist denn daran gefährlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Framboise am 08.01.2013, 19:11 Uhr

ich rauche und trinke generell nicht. Meine FÄ meinte, sport wäre gut, wenn es mir dabei gut gehe. Bei der ernährung achte ich noch nicht drauf. Wenn ich glaube, meinen ES gehabt zu haben und die mens noch nicht da ist, verzichte ich auf medikamente und betäubungsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Sonnenschein30 am 08.01.2013, 20:12 Uhr

Ich achte nicht drauf, wozu auch. Man kann's auch übertreiben....trinke auch mal n Bier oder Wein.
Reicht doch, wenn man es tut wenn man weiß, dass man schwanger ist. Meine Meinung.

Und Sport mache ich ganz normal, gehe joggen wie immer. Sport ist immer gut! Auch während der Schwangerschaft ( da natürlich nur, wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen und nicht grad gefährliche Sportarten)! Dein Fitnessstudio schadet bestimmt nicht der Einnistung, da würde ich mir keine Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Nesquick87 am 08.01.2013, 23:04 Uhr

Also ich verzichte ab 5 Tage nach es (also ab ca . Der einnistung, ab dann ja eine Verbindung besteht) auf alk und achte darauf keine Medikamente zu nehmen sind ja bis nmt dann ja nur ca 10 Tage, das sollte immer drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Tine- am 09.01.2013, 6:58 Uhr

Also, soweit ich weiß, ist der Embryo ca. 6 Wochen lang geschützt vor Umwelteinwirkungen... Das ist ja eigentlich auch logisch, weil man die SS ja nicht immer von Anfang an mitbekommt. Von daher mache ich mir keine Gedanken darüber, was ich essen/trinken darf oder nicht... Man sollte einfach so weiter leben wie vorher auch! Und nicht die hälfte des Zyklus sich darauf versteifen das es evtl. geklappt hat und dadurch auf alles aufpassen! Ich finde das quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.