Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjamausi am 24.10.2010, 17:15 Uhr

Liegen bleiben- Mythos?

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Ihr habt alle einen schönen Sonntag.

Ich habe da mal ne Frage....

Mein Mann meint gelesen zu haben, dass ich nach dem Sex noch etwas liegen bleiben sollte.

Ich gehe in der Regel nach dem Sex direkt auf Toilette, da ich Pipi machen muss. Er meint ich würde alle rausurinieren. Stimmt das?

Was sagt Ihr daszu?

 
5 Antworten:

Re: Liegen bleiben- Mythos?

Antwort von goodhope24 am 24.10.2010, 18:14 Uhr

Also es gibt verschiedene Theorien...aber wie sollst du das bitte rausurinieren??? Eigrntlich dachte ich, man macht durch die Harnröhre Pipi und nicht durch die Vagina *lach

Also ich bleibe auch danach ein bissl liegen, aber bewiesen ist es nicht...ich glaube trotzdem das es so besser ist...kann aber auch nur einbildung sein...hehe

Schönen Sonntg noch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen bleiben- Mythos?

Antwort von Chiara_09 am 24.10.2010, 20:01 Uhr

Hallo zusammen,

eine gute Frage ...
hatte mich das auch schon gefragt und darauf hin einen richtig guten beitrag im Internet gelesen.

Das liegenbleiben ist kein muss, aber ein hilfreicher Tipp. Sie hben 30 min geschrieben. Am besten solltet ihr auch bei der Stellung darauf achten das du z.B.liegst und somit das sperma so tief wie möglich kommt ( sitzen ist z.B. weniger gut ). Um so schöner der Sex übrigens auch ist, um so besser, da sich mehr nässe bildet, und die Spermien es leichter haben durchzudringen.
So,hoffe konnte deine Frage beantworten.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen bleiben- Mythos?

Antwort von gusti05 am 24.10.2010, 21:26 Uhr

hi,

hab mich über dieses thema auch schon unzählige male belesen... fakt ist aber man sollte auf alle fälle nach dem sex pippi machen (das reinigt vor "schädlingen" die durch den sex einfach hineingelangen --> aber keine angst, das ist normal!!!)...

wenn man sofort aufs klo geht macht das gar nichts... es bleibt immer was im körper und alles kann der körper gar nicht aufnehmen und würde spätestens nach der halben stunde sowieso rauslaufen... (hab ich mal getestet und ich fands ziemlich ekelig und bin dann so schnell wie möglich aufs klo gerannt)... ich bin auch so eine die nach 2-3 min. nach gv aufs klo geht.

dann gibts noch die wildesten theorien mit kerze machen usw... das ist alles umstritten das thema und ich denke man kann sich auch sehr viel einbilden...

fragt euch lieber mal warum sooo viele "ungewollt" schwanger werden? die warten bestimmt auch nicht bzw. machen ne kerze, sondern verhalten sich auch ganz normal...

ich denke es spielt auch viel der kopf mit...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen bleiben- Mythos?

Antwort von gusti05 am 24.10.2010, 21:29 Uhr

achso... hab noch was vergessen...

die stellung ist aber schon wichtig... zum beispiel wenn frau oben ist, ist es nicht so gut (allein schon wegen der schwerkraft ganz einfach zu erklären), besser ist halt wirklich die ganz normale stellung (mann oben), da da mehr sperma rein gelangen kann, vor allem aber auch tiefer und nicht sofort wieder in kehrtrichtung "läuft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen bleiben- Mythos?

Antwort von Larona am 24.10.2010, 22:29 Uhr

Ich habe in einem Ratgeber gelesen, dass es im Normalfall nicht nötig ist nach dem Sex besonders lange liegen zu bleiben. Es wurde nur empfohlen etwa 30 Minuten liegen zu bleiben, wenn bekannt ist, dass die Spermien nicht ganz fit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.