Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1312 am 15.12.2016, 18:46 Uhr

Leidensgenossen und positive Erfahrungen

Huhu zusammen ,
bin auf der Suche nach Leidensgenossen die mir Tipps und Tricks verraten können.
Ich habe bereits vor über 2 Jahren die Pille abgesetzt, seit Januar 2016 haben wir nicht mehr verhütet und seit Juli versuchen wir aktiv schwanger zu werden... leider wie ihr euch sicherlich denken könnt erfolglos.

Nach dem Absetzen der Pille hatte ich zunächst einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 24 und 90 Tagen war alles dabei. Seit ich mit Mönchspfeffer nachgeholfen habe hat sich der Zyklus bei 35 Tagen eingependelt.

Die Bestimmung des ES mit Hilfe des ClearBlue Advanced Monitor war bei mir leider erfolglos. Im ersten Zyklus hat der Monitor den Eisprung noch angezeigt in den 4 darauffolgenden Zyklen allerdings nicht mehr. Nach Abklärung durch den FA habe ich allerdings einen regelmäßigen Zyklus. Auch hormonell ist bei mir alles okay.

Seit dem letzten Zyklus habe ich ca. 5 Tage vor NMT einen leichte SB. Auch in diesem Zyklus wieder. Seit ZT 28 leichte SB, bei ZT 30 kurze Blutung, allerdings nur nach dem Aufstehen, im Büro dann nichts mehr zu erkennen. Heute bin ich bei ZT 32 und von Krämpfen die auf die Mens hinweisen ist bisher noch nix zu spüren. Auch die Brüste spannen anders als sonst... aber die doofe SB ist halt wieder da. Was denkt ihr?

Ich habe den ganzen Zyklus versucht mich nicht verrückt zu machen und ist mir auch eigentlich ganz gut gelungen... aber seit Montag bin ich schon wieder völlig am hippeln und kann an nix anderes mehr denken

Liebe Grüße Melli

 
1 Antwort:

Re: Leidensgenossen und positive Erfahrungen

Antwort von FrauStorch am 16.12.2016, 7:46 Uhr

Hast du 5 Tage vor der Mens einmalig eine leichte SB oder die letzten Tage vor der Mens Schmierblutungen?
Wenn du deinen Eisprung bestimmen möchtest kann du günstige Ovus benutzen (20er Sensitivität, die sind dann etwas empfindlicher als die CB) und die Temperatur messen. Informieren kannst du dich sehr gut hier: www.mynfp.de

Ansonsten seit ihr zeitlich gesehen noch voll im Rahmen, auch wenn es sich anders anfühlt. Wenn nach einem Jahr noch keine Schwangerschaft aufgetreten ist, kann dein Partner mal ein Spermiogramm machen lassen. Wir Frauen denken ja immer direkt an uns was die Ursache angeht, aber statistisch gesehen ist es gleich verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.