Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nana33 am 29.11.2011, 17:17 Uhr

lange wartezeit :-((

Hallo ihr Lieben, wer hat auf das erste Kind auch länger als17 Zyklen gewartet?? Wie ging es euch damit? Warum hat es so lange gedauert? Was habt ihr geändert? bin jetzt im Oktober 33 geworden und bereue es mittlerweile, dass wir so lange gewaret haben Brauch Hoffnung, BITTE schreibt mal was schönes
War schon im Kinderwunschzentrum Ulm - alles super alles O.K. aber immer noch nicht schwanger. Der Doc sagte was über nicht funktionsfähige Eileiter und dass man das nicht untersuchen kann , wie oft kommt so was denn vor ????
Bin grad gefrustet versuch meinen Kopf frei zukriegen klappt mehr oder weniger. Grüße Nana und danke schonmal !!

 
7 Antworten:

Re: lange wartezeit :-((

Antwort von Marsu76 am 29.11.2011, 18:23 Uhr

Hallo,

bei mir hat es auch lange gedauert, da meine Ärzin nicht sehen wollte, daß ich PCO habe. Nach einem Arztwechsel konnte mir schnell geholfen werden. Leider hatte ich eine FG und jetzt bin ich wieder am hibbeln.

Wurde geprüft, ob die Spermien weitergeleitet werden. Es gibt eine Krankheit, leider habe ich jetzt mir den Namen nicht merken können, da kann man noch so viel GV haben, die Frau wird nicht schwanger. Eine Freundin von mir hat das und sie wurde dann durch eine künstliche Befruchtung schwanger.
Aber ich kenne auch eine, bei ihr und ihrem Mann ist alles bestens. Aber trotzdem bekommt sie Clomifen, damit die Eierstöcke noch mehr stimuliert werden. Hat nach langem auch einmal geklappt, ging aber in der 5. Woche wieder ab.

Viele Grüße und Kopf hoch.
Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange wartezeit :-((

Antwort von Suesse1987w am 29.11.2011, 21:43 Uhr

Hey :-)

Ich wurde im 6 ÜZ Schwanger, leider mit einer ELSS. Nun bin ich nach der OP im 2 ÜZ ( Bzw. dritten, wenn man den zwischen Op und erster Periode mitzählt ). Ich kann mich erinnern, dass ich total enttäuscht war, als meine Periode immer wieder kam. Erst im 5 ÜZ hab ich ausgehört darüber nach zu denken und mich verrückt zu machen und siehe da :-) einen ÜZ später war ich dann Schwanger!! Ich kann dir den Tipp geben, dich nicht verrückt zu machen :-) Ich habe eine Freundin, die hat einen Sohn und hat sich noch ein Kind gewünscht und trotz das sie gesund ist, hat sie über 2 Jahre also über 24 ÜZ gebraucht um Schwanger zu werden. Ich denke das ist auch sehr Abhängig davon, wie verrückt man sich macht oder nicht. Mache dir auch wenn es schwer fällt nicht all zu viele Gedanken! Klar ist das schwer, da 17 ÜZ ja nicht gerade wenig sind. Aber sei gelassener, unternimm was schönes mit deinem Mann (Freund), genieße die schöne Vorweihnachtszeit :-) Und gerade dann, wenn man garnicht damit rechnet passiert es!! Wenn bei dir alles ok ist, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen, glaube mir!!!

Wünsche dir allllessss Gute und das auch du ( genauso wie ich ) bald das Wunder erleben darfst!!! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange wartezeit :-((

Antwort von Bombalurina am 30.11.2011, 8:12 Uhr

Ich hab zwar keine 17 Zyklen warten müssen, möchte aber dennoch 2 Dinge loswerden, die mir beim Lesen durch den Kopf gingen:

1) undurchlässige Eileiter (verklebt oder vernarbt) KANN man untersuchen. Das wird überlicherweise als 3. oder 4. gemacht, wenn Hormon- und Zyklusstörungen ausgeschlossen wurden, beim Mann alles OK ist und man sicher weiß, dass Eisprünge stattfinden. Wie das untersucht wird und wie häufig es vorkommt, weiß ich aber nicht genau. Ich meine aber, mein Doc hätte mir mal eklärt, dass sowas nach Operationen passieren kann (Vernarbung eben) bzw. OHNE vorangegangene Operationen eher unwahrscheinlich ist.
Kommt mir sehr komisch vor, dass das bei euch in der KiWu-Praxis nicht geprüft bzw. sogar ausgeschlossen wurde, da würde ich nochmal nachhaken

2) dass man schneller, besser, leichter schwanger wird, wenn man "nicht drüber nachdenkt" oder "sich entspannt" oder "nicht damit rechnet", ist absoluter Blödquatsch. Wie sonst sollte eine "künstliche Befruchtung" funktionieren, wo man den Stress, minutengenaue Termine und extremen Druck gleich mitverordnet bekommt? Da kann kein Mensch bei entspannen oder nicht drüber nachdenken...
Also lass dir kein schlechtes Gewissen einreden und sei so aufgeregt oder locker, wie du's eben bist. Schwangerwerden hat vor allem mit ganz viel Glück zu tun und ein bisschen mit Timing und körperlichen Voraussetzungen, aber ganz bestimmt nicht mit Entspannung.
Abgesehen davon: selbst wenn es stimmen würde, was hilft einem dieses "Wissen"? Man kann sich schließlich nicht auf Kommando absichtlich entspannen oder weniger unter Druck setzen. Das passiert irgendwann oder auch nicht, aber unterliegt - genau wie der Zeitpunkt an dem's dann klappt - nicht unserer Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal Mutmachen :-)

Antwort von Manu0707 am 30.11.2011, 9:29 Uhr

Ich gehöre hier nicht mehr her, Mein Sohn ist jetzt 4 und meine Tochter 1,5 Jahre alt... ABER ich musste auch kämpfen...

2005 Pille abgesetzt - es passierte NICHTS
Frühjahr 2006 Untersuchung, meine Zyklen waren total durcheinander, Clomifen, Hormonspritzen etc. - NICHTS
Sommer 2006 - Spermiogramm: Resultat, nur sehr eingeschränkt zeugungsfähig!
Wir waren am Boden zerstört, sind in die nächste KiWu-Klinik gefahren und man riet uns zur Insemination. Vorher wurde die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft und zwar mit Kontrastmittel, was "mit Druck" in die Gebärmutter + Eileiter gespritzt wurde, anschließend wurde der Muttermund mit einer Art Ballon verschlossen um im Ultraschall überprüfen zu können was los ist. Lt. Ultraschall waren sie durchlässig, aber ich hatte große Schmerzen dabei, was nicht normal ist und was für Verklebungen spricht, die dann durch das Kontrastmittel gelöst werden KÖNNEN.
Tja was soll ich sagen, danach wartete ich auf meine Mens um mit der Insemination bzw. Hormonen zu beginnen... Sie kam nicht!
Ich war am Boden zerstört, wieder hin zum FA, Mens auslösen und der ganze Scheiß von vorn... Mein FA machte zur Kontrolle Ultraschall und da sah ich das Herzchen meines Sohnes bubbern Wir waren völlig von den Socken, keiner hatte damit gerechnet. Das war Mitte November 2006. Am 12.07.2007 kam mein Sohn gesund zur Welt und im September 2009 wurde ich erneut im 3. ÜZ ganz ohne Hormone nur mit viel schwanger und meine Tochter kam am 24.05.2010 zur Welt.
Kopf hoch, manchmal dauert es länger, bis der Körper bereit für eine Schwangerschaft ist, und die Zeit ist ganz fürchterlich, ABER es lohnt sich!!!

Ich wünsche euch allen viel Glück und eine baldige Schwangerschaft mit anschließend gesunden Mäusen ;-)

LG Manu mit Marlon und Juana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange wartezeit :-((

Antwort von Orschgrot am 30.11.2011, 10:06 Uhr

Guten morgen,
ÜZ 25 von daher ich kann schon mitfühlen. Das mit der Enttäuschung ist immer so eine Sache. Ist ja total normal das man enttäuscht ist wenn man so lange versucht und es geht nichts vorwärts.

Nach Doc wechsel wurde bei mir festgestellt das meine Schilddrüsenwerte nicht passen. Zu hoch sind. Nehm jetzt L-Thyroxin das der nach unten geht. Ich kann dich beruhigen. Ich war bei meinerm FA, bei einer Internistin die die Schilddrüse untersucht hat und in einer KiWu Klinik. Keiner der drei war in der Lage den Wert für ernst zu nehmen und man hat mich einfach mit Hormonen voll gestopft. Bleib dran und hör auf deinen Bauch. Wenn du das Gefühl hast es könnte was nicht stimmen, dann drück drauf das die dich untersuchen. Manchmal muss man den Docs eben das Denken abnehmen.

Ich drück dir die Daumen das es ganz schnell klappt... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange wartezeit :-((

Antwort von 83bienchen am 30.11.2011, 10:37 Uhr

Jetzt muss ich hier auch mal einiges los werden...
Wir "üben" nun schon über ein Jahr. Ich wurde am Anfang recht schnell schwanger nur leider hatte ich eine Blasenmole und musste ausgescharbt werden. Das war sehr, sehr aufreibend für mich da ich auch nachher über Monate zur Blutkontrolle musste um eine Entwicklung von Krebs auszuschließen. Das kostete mich wirklich meine ganze Energie für den Alltag.

Nun haben wir die Freigabe um wieder zu basteln aber nichts tut sich....
Ich war nun wieder beim Arzt und nun sieht es Hormonell nicht so gut aus..... Und wirklich jeder redet mir ein, dass ich mich mal locker machen soll!!! Das kann ich wirklich absolut und gar nicht mehr hören. Denn wie das funktioniert kann einem keiner sagen. Und das ist absoluter Bockmist!!! Das Einzige was mir im Moment hilft ist zu versuchen mich selbst wieder zu mögen. Meinen Bauch nicht als Fremdkörper zu sehen. Mir vorzustellen wie es sein wird mit einem Baby und auch andere Babys bewundern und sie mal tragen und Kinder um sich haben. Um einfach diesen ganzen Krampf der sich durch das ewige Rechnen und Arztbesuche und Tabletteneinnahme so und so entwickelt zu lockern. Ich freue mich auch total wenn ich mal von einem Baby träume. Und im Kinderzimmer stehen und überlegen wie man es einrichtet ist doch auch total nett. Am Anfang hab ich das alles weggesperrt aber das ist denke ich der ganz falsche Weg. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz um mal locker zu lassen und sich selbst zu mögen. Und wenn mal wieder der rote Drachen kommt dannn trink ich ein Glas Wein und rauch verdammt noch mal eine Zigarette und plane unseren nächsten Urlaub zum Skifahren ,-) Also bitte nicht aufs Leben vergessen sonst bleibt nicht mehr viel von dir übrig ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange wartezeit :-((

Antwort von Katta72 am 30.11.2011, 19:24 Uhr

Also wir üben mittlerweile auch schon seit 2 Jahren und haben es aber anfangs als nicht sooo schlimm empfunden, dass wir gleich alles mögliche abklären mussten. Aber als ich das erste Mal das Gefühl hatte, es könnte geklappt haben, war ich schon enttäuscht. Nun machen wir ein Spermiogramm und ich werde meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Zum Thema Stress hat mein FA ganz klar gesagt, dass ist Quatsch. Er meinte, sonst hätten sich die Leute damals im Krieg auch nicht fortpflanzen können, da war ja Angst, Schrecken und Stress an der Tagesordnung. Abschalten kaum möglich. Aber ich verstehe alle, die sagen, in der Ruhe liegt die Kraft. Habe selbst auch immer das Gefühl, ich bin innerlich einfach zu angespannt. Locker bleiben, ooooommmm. Hm, einfacher gesagt, als getan.
Aber das wird schon. Nur Mut. Wir dürfen nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.