Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 28.11.2011, 8:45 Uhr

Kann mich bitte jemand mal aufklären? (Regel auslösen + Clomifen)

Hallo ihr Lieben,

meine Periode soll ausgelöst werden. Wie lange dauert das?
Dann soll ich vom 5.-9. Tag nach der Regel Clomifen nehmen.
Wann ist dann der Eisprung?

Freue mich über eure Antworten. :o)

 
3 Antworten:

Re: Kann mich bitte jemand mal aufklären? (Regel auslösen + Clomifen)

Antwort von shinead am 28.11.2011, 9:17 Uhr

Die Periode wird üblicherweise mit Utrogest ausgelöst. Lass Dich bitte nicht auf eine Einleitung mit der Pille ein.
Utrogest wird ca. 4 Tage genommen (als Vaginalzäpfchen, abends vor dem zu Bett gehen), dann ist der Progesteronspiegel hoch genug. ca. 2-3 Tage nach dem Absetzen kommt es dann zur Blutung.

Unter Clomifen muss/sollte auf jeden Fall das Wachstum der Follikel per Ultraschall regelmäßig kontrolliert werden. Pauschal kann man nicht sagen, wann bei Dir der Eisprung dann sein wird, wenn Du ihn nicht auslöst.
Sollte Dein Arzt (leichtsinnigerweise) auf Ultraschalluntersuchungen zur Eizellreifungsüberwachung verzichten, dann solltest Du den ES auf jeden Fall mittels Ovulationstest und Körperbeobachtung bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand mal aufklären? (Regel auslösen + Clomifen)

Antwort von phelline am 28.11.2011, 9:27 Uhr

huhu feenzauber
also bei mir war es leider schon unzählige male genauso ... habe meine tage auch oft nicht von allein bekommen und auch keine follis oder es ...
hatte dann für dass auslösen der periode, hormone bekommen, soweit ich mich errinner waren die tage ca. nach einer woche dann da!!!
habe nun auch bereits zweimal clomi genommen auch vom 5-9 zyklustag.... musste dann nach der letzten einnahme alle 2 tage zur folli schau ....
als der folli dann 19mm gross war(was bei mir ca. eine woche nach der letzten clomi einnahme soweit war) wurde bei mir der es mit ner hormonspritze ausgelöst ....
also ich denke auch ohne spritze , wäre dein es dann sagen wa mal plus, minus eine woche nach der clomi einnahme .... aber das variiert ja sehr von frau zu frau ...
hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand mal aufklären? (Regel auslösen + Clomifen)

Antwort von Marsu76 am 28.11.2011, 18:53 Uhr

Hallo,

beim ersten Zyklus habe ich eine Tablette genommen vom 5-9 ZT. Dann hatte mußte ich in der Zeit vom 12-14 ZT zum Ultraschall und dnn in der Zeit vom 22.-24 ZT zur Blutabnahne zur Messung des Progesteron. Da kein ES statt gefunden hat, wurde im 2. Zyklus die Tablettendosis auf zwei Tabletten erhöht. Der ES war anscheinend später, den nach den WErten hatte ich keinen. Aber ich war schwanger. Hatte dann eine FG Ende der 10. Woche. Es hatte sich ab der 8. Woche nicht weiter entwickelt.
Habe dann einen Zyklus ohne Clomi gehabt. Dann wieder mit Clomi da wir aber nicht wirklich.... konnten, ohne Erfolg. Jetzt habe ich wieder genommen und hoffe, daß es diesaml wieder klappt und ich im Augustbus sitzen und auch durchfahren darf. Letztes mal war ich nur beim Ultraschall. Diesmal hatte ich letzten Freitag vor einer Woche Ultraschall und heute war ich zum Blutabnahme. Aber zusätzlich nehme ich noch die Ovutests die ich bei eb..y gekauft habe. 50 Stück und15 SST für unter 10€.
Laut Arzt geht mein Körper jetzt wie eine Zeitschaltuhr. Ist aber nicht so. Mein ES war damals als eine SS eingetreten war später und diesmal auch wieder 2-3 Tage später. Durch das stimulieren der Eierstöcke habe ich jetzt bis zu meiner Mens immer wieder Unterleibschmerzen. Daher denke ich, daß der Porgesteronwert, der heute gemessen wurde nicht hoch genug ist. Aber erst mal abwarten. Ich hätte auch am 23. und 24. Zyklustag zum Progesterontest gehen können.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.