Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole95 am 27.12.2021, 11:39 Uhr

LH Test aussagekräftig genug?

Hallo an alle,

Da ich diesen Monat mit der clomifen Stimulation aussetzen musste, weil mein Gynäkologe über die Feiertage nicht da ist um alles zu kontrollieren, versuche ich zum ersten Mal mein Glück mit Ovulationstests.

Bislang ist das der eindeutigste Strich, zervix und Muttermund deuten auch schon in Richtung Ovulation..

Kann es sein dass das bereits der Peak ist, oder wäre das zu wenig LH für einen Eisprung?
Die Tests sind 25mU.

Vielleicht kann mir dazu ja jemand einen geben...

Danke und lieben Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: LH Test aussagekräftig genug?

Antwort von Hexhex am 27.12.2021, 13:54 Uhr

Hallo,

mit LH-Tests kann man den Zeitpunkt des Eisprungs nicht bestimmen. Man kann leider nicht einmal feststellen, ob man überhaupt einen ES hat. Denn die Tests reagieren auf das Vorhandensein von LH im Urin, zeigen aber nicht an, ob dessen Konzentration auch für einen Eisprung ausreicht. Von Medizinern werden diese Tests daher auch nicht verwendet.

Natürlich ist ein zweiter Strich trotzdem ein gutes Zeichen. Mehr aber auch nicht.

Wenn Du wirklich sicher wissen willst, ob und wann Du einen Eisprung hast, musst Du eine Basaltemperaturkurve führen. Sie kostet nichts und ist bei richtigem Vorgehen sogar sicherer als eine Blutabnahme beim Arzt, das sagte meine eigene Gynäkologin. Das wäre natürlich erst etwas für den nächsten Zyklus.

Herzeln ab jetzt (täglich oder alle zwei Tag) tust Du ja sicher sowieso, das ist jetzt natürlich wichtig.

LG und *daumendrück*, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LH Test aussagekräftig genug?

Antwort von Nicole95 am 27.12.2021, 17:26 Uhr

Danke für deine Antwort,

Meine Zyklen tracke ich schon seit 1 1/2 Jahren nach NFP. Habe dabei auch immer wieder Temperaturhochlagen, allerdings bei sehr unregelmäßigen Zyklen mit teilweise 50 Tagen mit erster höherer Messung an Tag 40

In den nächsten Tagen wird sich dank zeigen, ob der LH test etwas ausgesagt hat oder nicht.
Keine Ahnung, warum ich mich jetzt so auf die Ovus versteife...

Ich schätze nach 16 Monaten erfolglosem KIWU möchte man in seiner Verzweiflung mal alles ausprobiert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.